ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio nicht durchn TÜV gekommen!

Golf 3 Cabrio nicht durchn TÜV gekommen!

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 11:40

Hallo..

ich bin mit meinem GOLF 3 Cabrio nicht durch TÜV gekommen. Und zwar ist an der Hinterachse das Metallgummilager kaputt. Weiss jemand was sowas kostet und ob man das selbst machen kann?

Und der Endschaldämpfer ist auch kaputt. Was kostet der ca. ? Kann man das auch beides bei ebay sich bestellen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. Juli 2006 um 11:53

hi!

also die lager würde ich im handel kaufen! ca. 60 euro für 2 stück mit schrauben etc.

esd kostet ca. 90-110 euro.

die hinterachsalger müssen eingepresst werden.

ich denke mal ca. 100 euro arbeitskosten in ner freien werkstatt!

gruss,

sebastian

Benutz mal bitte die Suche mit Gumimetalllager oder Hinterachsbuchsen.......

Also alleine die zu wechseln ist schwierig wenn du nicht die Ahnung hast...........?

Ich würde die entweder bei VW holen oder im Zubehör von Febi...

Endschaldämpfer kannst du dagegen selber wechseln durfte nicht schwierig werden,Wenn angerostet dann hilft auch eine FLEX:D

Bei Ebay Teile kaufen ist immer so eine Sache......

Wenn es etwas länger halten soll dann hol dir im Zubehör deines vertrauens.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 12:25

bei diesem Metallgummilager, muss da die ganze Achse raus? Sagten die beim TÜV. Also der orginale VW Endschalldämpfer hält auch nicht grad lange. Sowas kann man doch bestimmt bei Ebay kaufen. Ist doch wie ausm Zubehör, oder?

Es gibt auch Spezialwerkzeug dann wird die Achse nur abgelassen.

Dann kann man das so auch wechseln.

Naja wenn du der Meinung bist dann kannst du es bei Ebay kaufen...........ich persönlich würde es nicht tun.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 12:42

aber diese Lager sind die im Prinzip für die Achse? Nicht das ich noch was falsches besorge?! Der Endtopf kostet bei VW das 3fache. Also das finde ich schon heftig. Wenn der ausm Zubehör bzw. von ebay 3 Jahre nur hält. Müsste der Orgianle schon 9 Jahre halten. Glaube da kann man sich schon einen billigen kaufen. Nur die Frage bei den Lagern. Das sind ja schon wichtige Teile. Aber ich kann mir nun auch nicht vorstellen das man bei ebay so schlechte Ware bekommt.

Ich habe mir für meinen Golf 2 mal Scheiben und Beläge dort gekauft. Und die sind super!

Bei VW bezahlt man doch auch die Marke mit. Glaube nicht das die Qualität dort um so viel besser ist.

Besser natürlich schon, aber sicher nicht so extrem viel besser!

Hm... dann schau doch einfach mal nach nem Sport ESD aus Edelstahl bei ebay. Kostet dann schätzungsweise um die 150€ +- 30€ und hält dann ewig... Also mein Remus hat schon 5 Jahre auf dem buckel und nicht auch nur den kleinsten Rostpickel angesetzt.

Wäre vielleicht ne überlegung wert, denn zB die günstigen Supersport ESDs sind ja auch aus VA Stahl wenn ich mich ´nicht täusche..

EDIT: Die Edelstahl ESDs von ATU kosten auch so 150€ rum und sollen wirklich gut verarbeitet sein.

Ich habe ja auch nie gesagt das du die Teile bei VW holen sollst dann wirst du ja Arm bei.

Du kannst schon ruhig auch bei Ebay kaufen jedoch würde ich schon etwas auf die Marke achten.

Bei den Lagern sind Febi ganz I.O.

Beim Aufpuff kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.Habe ein Sport ESD drin und der hält wirklich lange:)

Benutz mal die Suche wurde schon oft besprochen bin mir auch sicher das dort noch andere Fimen ganannt wurden für die Lager...........

am 28. Juli 2006 um 12:53

schau doch mal bei www.autoteile-guenstig.de

hier bekommst du markenware zu einem guten preis.

für den esd kannst du zur not auch auf ebay ausweichen, denke ich. es sollte sich halt lohnen.

habe auch einen von ebay untemr auto. der sieht nach zwei jahren noch ganz gut aus.

die lager würde ich im handel in der tat von febi kaufen.

die macht man meistens nur alle 100.000km. da sind 60 euro wirklich nicht die welt.

gruss,

sebastian

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 13:01

die Lager sitzen doch in der Achse oder? Bekommt man die ohne einen Abzieher nicht selbst raus?

den Endschalldämpfer wollte ich mir evtl. holen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hat 2 jahre Garantie und dieses Prüfzeichen. Brauche nur einen stink normalen Auspuff, ist der Wagen meiner Ma :-)

von wo bist Du..bekomme guten Rabatt..alles ist mit Rechnung.....

Brauche aber Schlüsselnr. und genaue Bezeichnugn der teile die Du brauchst. dann kann Ich Dir heute noch die Preise mailen.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 13:24

komme aus NRW, nähe Dortmund!

Also brauche einen Endschalldämpfer und für die Hinterachse 2 Metallgummilager.

Golf 3 Cabrio

KW: K55/5000

Hubraum: 1781

HSN: 0600

TSN: 926

Erstzulassung: 03.07.97

aber denke billiger wie bei ebay bekommst du das sicher auch nicht @sleipnir26

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 13:25

was haltet ihr denn hiervon?

http://cgi.ebay.de/...2760QQihZ002QQcategoryZ61899QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von gragry

was haltet ihr denn hiervon?

http://cgi.ebay.de/...2760QQihZ002QQcategoryZ61899QQrdZ1QQcmdZViewItem

kostet bei http://www.autoteile-guenstig.de 69,90 Euro

Bei der Golf Limousine kostet das wechseln der Hinterachslager ca. 250 € inkl. Material beim Freundlichen. Hatte ich damals nämlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio nicht durchn TÜV gekommen!