ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio Tacho - woher?

Golf 3 Cabrio Tacho - woher?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:16

Hallo,

kennt jemand eine gute Bezugsquelle für den Tacho. Beim VW-Händler wollen sie dafür 189 Tacken haben und das auch nur im Austausch gegen den alten.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Februar 2006 um 21:23

ebay , schrotthändler ...

Re: Golf 3 Cabrio Tacho - woher?

 

Zitat:

Original geschrieben von smarxen

Hallo,

kennt jemand eine gute Bezugsquelle für den Tacho. Beim VW-Händler wollen sie dafür 189 Tacken haben und das auch nur im Austausch gegen den alten.

was hast du denn fürn tacho?? welches bj??

sollte sich doch finden lassen. der vom 3er cab unterscheidet sich ja nu nich vom "normalen" 3er.

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

ebay , schrotthändler ...

Ebay kannst du knicken und leider gibst hier bei uns keine Schrotthändler mehr

Zitat:

Ebay kannst du knicken

wieso denn das? was brauchst du denn für einen?

Re: Golf 3 Cabrio Tacho - woher?

 

Zitat:

Original geschrieben von smarxen

Hallo,

kennt jemand eine gute Bezugsquelle für den Tacho. Beim VW-Händler wollen sie dafür 189 Tacken haben und das auch nur im Austausch gegen den alten.

sag doch mal was für einen du hast und was für einen du suchst??

vielleicht kann ich dir helfen?!

gruß

akki

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von honkmaier

wieso denn das? was brauchst du denn für einen?

Ich find ( wie so viele) die blaue Beleuchtung echt super.Mein Vorbesitzer hat schon auf blau umgerüstet, aber leider ist das ganze sehr dunkel geraten, so dass man zB schon genau schauen musst ob noch was im Tank ist. Ich habe hier und auch sonst vielim Internet dazu gelesen. Die blaue Beleuchtug mit LEDs die´man nachrüsten kann, sieht meiner Ansicht nicht so gut aus, zumal ich die weissen Tachoscheiben habe. Zum Einbau eines 4er Tacho muss man ja viel basteln zB das Armaturenbrett anpassen usw.

Der Golf Cabrio Tacho passt ja scheinbar eins zu eins, aber 190 Tacken für ein Austauchgerät finde ich doch ein wenig happig

also willst du nen tacho aus nem 4er cab?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von honkmaier

also willst du nen tacho aus nem 4er cab?

jupps so sieht es aus.

am 3. Februar 2006 um 22:41

Folgendes:

Die Tachos aus dem Golf 3/Cabrio und Golf 4-Cabrio sind die selben. Kannst du also tauschen 1:1 gegen deinen alten.

Den den du suchst, ist aus einem G4 cabrio.

Erst die hatten serienmäßig die Blaue beläuchtung. Wenn du allerding mit LED´s machst, kannst du das damit genauso gut hin bekommen wie das Original.

 

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Folgendes:

Die Tachos aus dem Golf 3/Cabrio und Golf 4-Cabrio sind die selben. Kannst du also tauschen 1:1 gegen deinen alten.

Den den du suchst, ist aus einem G4 cabrio.

Erst die hatten serienmäßig die Blaue beläuchtung. Wenn du allerding mit LED´s machst, kannst du das damit genauso gut hin bekommen wie das Original.

 

Gruß

OK dann also 4er Tacho... das ist ja schon mal eine Hausnummer. Aber mein Golf BJ 96 hat weisse Tachoscheiben und da sieht das mit blau nicht so toll aus

am 4. Februar 2006 um 3:49

Hallo,

die tachos von unseren Cabbys (Facelift) sind so gut wie nicht zu bekommen! bei Schrotthändlern wirst du die kaum bekommen. Bei Ebay gehen ab und zu mal welche weg, mach dich aber auf schön teure Preise gefasst. ich hab meines dort für 180€ verkauft :)

180 € ??? Dann setz ich meinen bei Ebay rein :)

Ich hab dann wohl damals nen Schnäppchen gemacht...

Hallo,

wenn du deins ordentlich umbaust sieht es besser aus als das vom 4rer Cabrio!

mfg toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio Tacho - woher?