1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio Verdeck während der fahrt öffnen??

Golf 3 Cabrio Verdeck während der fahrt öffnen??

VW
Themenstarteram 28. März 2007 um 17:29

Hi alle zusammen,

bei Ebay steht gerade eine Anleitutung zur Auktion,wo man das Verdeck bei einem golf 3 Cabrio während der fahrt öffnen kann!(Elektrisches Verdeck)

Man muss wohl nur am Steuergerät was ändern!Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Hat jemand nen tipp wie und vor allem was ich genau machen muss??

Mir geht das nämlich richtig auf den Sack das man es nur bei aus geschaltener Zündung auf und zu bekommt!

Würde mich auf eure antworten riesig freuen!!!

See Youuuuuu

Ähnliche Themen
18 Antworten

naja bei ab ca. 20km/h würd ichs schon nich mehr machen, aber muss ja jeder selber wissen

Mal abgesehen davon dass Du es nur bei stehendem Auto öffnen darfst riskierst Du auch diverse Schäden am Verdeckgestänge wenn der Fahrtwind da mal dran zieht. Das Gestänge und das Verdeck selber ist für so etwas nicht gemacht.

am 28. März 2007 um 18:43

Würde an deiner Stelle lieber nicht an dem Steuergerät rumbasteln. Solche Anleitungen sind äusserst fragwürdig!! Und dein Gestänge wird sich mit Sicherheit verabschieden wenn du das Verdeck bei voller Fahrt öffnest!! Und dann wirds richtig teuer!!!!

Es geht primär dadrum, dass man das Verdeck auch mal an ner Ampel öffnen / schließen kann, oder eben wenn der motor schon läuft.

Was defakto in Serie nicht der Fall ist.

Zündung an, Zünung aus, erst dann kann mans öffenn und schließen.

Bei mir z.b. nervig. Wagen steht in der Tiefgarage, ich muss zum öffnen logischertweise rausfahren (da tiefe decken), dort motor aus, dann geht erst das Dach auf.

Am Steuregerät muss nichts geändert werden, lediglich ein Kabel am Relais unter der Rücksitzbank muss überbrückt werden.

Gruss

P.S: Würde es auch nicht im Rollen öffnen, das Verdeckgestänge ist mir zu Schade. Wenn ein Windstoß kommt, kann da denk ich schon mal was kaputtgehen..

Nur wo ist da der Unterschied ob Du jetzt an einer Ampel stehst und bei grün nicht losfahren kannst weil der Motor aus ist oder nur weil das Verdeck noch nicht ganz offen ist? Wenn ich an der Ampel hinter Dir stehen würde wäre es mir ziemlich egal warum Du mir im Weg stehst...

Ei herzchen....:-)

Les mal weiter, geht auch drum wie bei mir in der TG z.b. dass ih den Motor danach ausmachen muss.. oder wenn du neben anhälst, musste den Motor net extra ausmachen und die batterie wird net übermäßíg belastet.

Ampel würd ich sowieso net machen..

Allerdings: AUF ist das Verdeck sehr schnell, da langt ne kurze Ampelschaltung. Lange dauert nur das zumachen. :-)

Aber wie gesag, finde es wie bei Peugeot Ok dass es nur geht wenndie Bremse angezogen ist. aber das mit Motor aus ist absoluter schwachsinn (auch wegen batterie)

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Es geht primär dadrum, dass man das Verdeck auch mal an ner Ampel öffnen / schließen kann...

Wenn das Öffnen oder Schließen der Batterie schadet ist sie vermutlich sowieso schon defekt...

Was heißt "schadet"

Ich mein du bertriebst jedesmal bei "motor aus" die Verdeckpumpe, nehm schon an, dass die einiges zieht.

Oder? Denke das is für ne Batterie nciht sehr Vorteilhaft wenn du den Wagen danach gleich wieder anlassen musst .> Doppelbelastung...

Bei mir ist so, Auto ist kalt.. Auto an .> Batterie wird belastet.. fahre 50 m aus der garage, dann motor aus.. batterie wird durch verdeckpupe belastet.. dann motor wieder an..

3 mal Belastung statt 1 mal ... klingt doch logisch oder? ^^

P.S: geht ja net nur um die Batterie, ist doch unsinn den Motor einmal mehr anzulassen am Tag als man eigentlich tun würde oder?

Klar geht das kann jedem einen Link zur Verfügung stellen und der kostet sogar nix. Diese ebay Abzocker :(

Was soll daran schädlich sein. Ich mache es ja auch nur im fast Stand oder wenn ich langsam fahre. Bei Tempo 70 würde ich es auch lassen wobei ich auch wen kenne der das schon gebracht hat :D ist aber nicht ganz zugegangen.

Gedacht ist es sicher nicht so aber möglich.

am 29. März 2007 um 9:41

Ist es, da hast du schon rehct, deine Argumentation leuchtet ein und ich würde die Schaltung ändern.

Das man bei rollendem Auto das Verdeck weder öffnen noch schliessen sollte, müsste jedem klar sein......

am 29. März 2007 um 9:49

Ich öffne mein Verdeck einfach weiterhin von hand. Eben anner Amßpe aussteigen udn Verdeck aufschmeißen das geht schneller als mit Schalter und soooo anstrengend ist es nu auch net das ich mir en elektrisches Verdekc nachrpsten werde. Aber die Schaltung von VW ist echt unrealistisch udn schwachsinnig. aber so kann man auch den Verbrauch oben halten.

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Klar geht das kann jedem einen Link zur Verfügung stellen und der kostet sogar nix. Diese ebay Abzocker :(

Was soll daran schädlich sein. Ich mache es ja auch nur im fast Stand oder wenn ich langsam fahre. Bei Tempo 70 würde ich es auch lassen wobei ich auch wen kenne der das schon gebracht hat :D ist aber nicht ganz zugegangen.

Gedacht ist es sicher nicht so aber möglich.

also ich wäre dankbar, wenn du mir den link zur verfügung stellen könntest!

gruß

akki

Habe es mal auf meiner HP bereitgestellt:

link zu Marcs HP

einfach auf Tipps und Tricks gehen.. is noch im Aufbau..

oder darf man sowas nicht zur Verfügung stellen? ^^

Deine Antwort