ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 EXTREM Tuning! Turbo vom A3, 2färbig, usw...???

Golf 3 EXTREM Tuning! Turbo vom A3, 2färbig, usw...???

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 22:37

Tach an alle!

Also dieser Thread soll keine Verarsche oder so sein, denn ich meine es wirklich vollkommen ernst!

Da es bei uns in Östereich ziemlich mager in sachen Golf 3 GTI 16V und VR6 aussieht, hab ich mir gedacht, nen normalen Golf 3 GTI zuzulegen, oder auch ein Golf 3 GL.

Da mich der Motorisierung überhaupt nicht vom Sessel reißt, möchte ich mir sehr gerne nen 1,8l Turbo Motor vom Audi A3 einbauen.

Jetzt meine Frage: Ist es bei nem Golf 3 GL mit 90PS oder auch beim Golf 3 GTI möglich? Ich mein, was müsste ich da so alles umändern? Bremse ist klar, was noch?

Welcher andere Turbo Motor würde sich für nen Golf 3 auch noch eignen? Ist wirklich sehr wichtig.

Im Endeffekt soll er wie´d sau laufen. Er soll richtig was hergeben. Nicht so träge wie ein VR6, also welcher TURBO Motor bis 2liter würde ohne viiiieeeelll aufwand in nen Golf 3 passen??? Sollte wenn möglich günstig zu beziehen sein. Muss kein neuer Motor sein.

Vom Styling her, hab ich schon ganz konkrete Vorstellungen. Bei den Vorstellungen werde ich warscheinlich den einzigsten sooo hergerichteten Golf in ganz Vorarlberg besitzen.

Guckt mal unter www.kopistyling.com, dann unter VW bei der Produktwahl gehen, und da msste dann so ein leuchtgrüner 3er Golf zu sehen sein, mit ner schwarzen Motorhaube. Ist bis jetzt der schönste 3er, den ich je gesehen habe. Von vorne zumindest. Okay, die Schwürze gefällt mir nicht so.

Aber jedenfalls soll er auch mal so ne Farbe kriegen, natürlich mit schwarzer Motorhaube, und vieleicht noch mit Flip Flop Pigmenten drinnen.

Inenraum, werde ich dem Auto anpassen, bzw. der Farbe, und halt so Extras wie DVD usw. verbauen.

Werd da aber nicht groß rumm flexen, oder sonst was machen, sondern einfaches und gezieltes Tuning.

Wäre cool, wenn mir einer mit dem Motor weiterhelfen könnte.

MfG

Richard

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Juli 2004 um 22:39

ja, der 1,8T wäre da doch das maß der dinge...

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 22:39

Hab noch was vergessen. Der Motor werde nicht ich einbauen, sondern ne Werkstatt, bei der mein Vater und ich schon viele Jahre kunden sind.

Wäre cool, wenn mir aber einer da mal helfen könnte. Vor allem beim Golf 3 GL, wegen dem Turbo Motor. Der Turbo Motor kann auch von einem anderen Fabrikat sein.

MfG

Richi

wolltest du nich bis vor kurzem nen tdi haben? wieso steht dann B im kennzeichen? :)

ne im ernst, der 1,8T sollte ohne allzugroße probs passen, genauso wie alle 1,9er TDI's, die ham auch turbos's :)

am 29. Juli 2004 um 22:54

jupp....der 110er tdi ist sahne....leider sehr, sehr schwer in gutem zustand zu bekommen.....

würde meinen afn sofort weichen!

auch wenn der 1,8 t mehr feuer hat......der 110er kann sehr viel spaß machen und brauch dabei nur die hälfte an sprit (also beim spaßmachen;))

sind 220ps oder mehr in österreich nicht etwas zu teuer , steuerlich gesehn? für 1.8t ist am besten die gt/gti basis.. brauchst du die achsen und bremsanlage nicht ändern. zu dem grünen von der page.. irgendwie mal derbe häßlich und geschmacklos, wie ich finde

Zitat:

Original geschrieben von redsun44

zu dem grünen von der page.. irgendwie mal derbe häßlich und geschmacklos, wie ich finde

meinst du meinen?

lol, der ist original, original sieht er am besten aus. der hat nur ne remusanlage und ein tdi-schildchen vorne. warum soll ich ins optische geld stecken? ich will schnell fahren, das auto brauch ich nich zum prollen

deinen?! guggst du oben, siehst du.. :)

meine den hier: http://www.kopistyling.com/images/obrazky/Vw/Plasty/Images/1-14.jpg

Zitat:

Original geschrieben von redsun44

deinen?! guggst du oben, siehst du.. :)

meine den hier: http://www.kopistyling.com/images/obrazky/Vw/Plasty/Images/1-14.jpg

aaah, klickklick!

ja klar, der is verbastelt :)

am 30. Juli 2004 um 5:07

ACH DU SCHEISSE IST DIE MUEHLE HAESSLICH!!!

1.8 T passt...aber....Motoraufhängung muss geändert werden, Kabelbaum angepasst werden, Auspussanlage wird eine Einzelanfertigung. Mindestens die G60 Bremse an der VA, sofern schon hinten Scheibenbremsen sind. Die 4-Loch Radaufnahme reicht für den 1.8 T bis max. 180 PS und 5-Gang.

Darüber, also beim 225 PS mit 6-Gang, wird die VR6 Achsgeometrie, d.h. Querlenker, Radaufnahme, Stabilisator usw. fällig, inkl. neuer Felgen mit 5-Loch.

Zudem sollte dann auch die größere Bremse von TT genommen.

Dazu kommen noch ein paar Feinheiten...aber das Ergebnis wird schön sein.

mfg

brezelpaul

am 30. Juli 2004 um 7:16

Hy!Ist es nicht billiger wenn du dir einen vr6 kaufst. wirst schon einen finden und dann einen kompressorumbau machen lässt?für 230ps wirst so ca 3000 euro zahlen wennst es einbauen lässt!

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 9:36

Tach an alle!

Also zu dem Golf auf Kopistyling.com, ich finde den sehr schön, und nicht nur, weil den bei uns in Österreich so gut wie keiner hat, sondern weil er einfach mal was anderes is, als so ein langweiliger in siverstone blue lackierter Golf oder so.

Also TDI möchte ich keinen haben, aus dem einfach Grund: Mann kann kein Pop Off bzw. Blow Off einbauen, möglich is es schon, doch dass würde dann aber schon um die 500 Euro kosten. Der TDI hat nämlich keine Drosselkappe, hab ich mir sagen lassen.

Also ein Golf 3 GT oder GTI wäre also für nen stärkeren Motor geeignet? Eins is klar, es muss ein Turbo Motor sein, der im endeffekt auch besser abgeht als ein VR6. ich mein, der VR6 is sehr träge, und geht erst in den oberen Drehzahlen richtig ab.

Welche Turbo Motoren könnte man noch verbauen? Kein TDI!

Also ich weiß nicht ob @redsun44 mit seiner Aussage recht hat, dass man beim GT oder auch GTI die Bremsanlage und die Achsen nicht ändern muss???

Muss ich da eine Auspuffanlage anfertigen lassen? Wer macht den sowas? Ich darf doch nur eine bestimmte Dezibel Lautstärke haben. Kann ich dann trotzdem noch die neue Remus Duplex Anlage drauftun???

Also Steuer und so ist bei uns noch erträglich. Ich hab bei uns Stufe 0 Versicherung, also bezahle ich grad mal so um die 150Euro im Monat für 200PS. Kann auch weniger sein.

Wäre cool, wenn ihr wieder fleißig mitpostet.

Thanks, Richi

du machst die entscheidung von so einem schwulen ventil abhängig????

armer irrer, gott sei deiner seele gnädig.

am 30. Juli 2004 um 11:14

Den 3er auf der Seite von Kopistyling hätten die mal bei "Pimp my Ride" bringen sollen :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 EXTREM Tuning! Turbo vom A3, 2färbig, usw...???