ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GOLF 3 FENSTERHEBER DEFEKT...

GOLF 3 FENSTERHEBER DEFEKT...

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:14

hi

ich habe einen golf 3 gti 16v und ein problem mit meinem fensterheber vorne rechts...

wenn ich den schalte betätige dann kommt nur ein quälendes geräusch, aber das fenster bewegt sich keinen millimeter...

hatte mir jetzt extra einen anderen fensterheber bei ebay gekauft und da ist dass selbe problem, komischerweise funktioniert der neue an den anderen türen...

wer kennt sich mit sowas aus?

bin für jeden tip dankbar...

Ähnliche Themen
34 Antworten

hört sich fast nach nem mechanischen Problem an... Wenn Du sagst, da kommt noch ein quälendes Geräusch, dann kannst Du sicher davon ausgehen, daß der Motor schon will, nur nicht kann, weil er zu schwach ist... Der neue geht ja auch.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:20

also den neuen fensterheber-motor habe ich ja nur an den kabelbaum in der tür gemacht, das geräusch war dass selbe wie mit dem alten motor...

der neue funktioniert aber einwandfrei an den anderen türen...

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:28

könnte es am kabelbaum liegen?

das dürfte dann wohl ehr am seilzug liegen oder den zahnrädern.bau ihn mal aus und lass den motor mal weg dabei. du weist wie du ihn sicherst ? dann ziehe mal an den fensterhaltern, versuche mal rauf und runter zu fahren von hand. das muss gehen ! ansonsten ist da was faul. schau dir auch mal den zahnkranz im seilzug gehäuse an wo man den motor draufsteckt ob der in ordnung ist, auch am motor und auch das grosse weisse zahnrad im motor

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

das dürfte dann wohl ehr am seilzug liegen oder den zahnrädern.bau ihn mal aus und lass den motor mal weg dabei. du weist wie du ihn sicherst ? dann ziehe mal an den fensterhaltern, versuche mal rauf und runter zu fahren von hand. das muss gehen ! ansonsten ist da was faul. schau dir auch mal den zahnkranz im seilzug gehäuse an wo man den motor draufsteckt ob der in ordnung ist, auch am motor und auch das grosse weisse zahnrad im motor

also liegts nicht am kabelbaum?

das kann ich von hier auch nicht beurteilen aber glaube nicht das deswegen ein motor jault, ehr es vielleicht einfach nicht tut oder das relais klackert oder sowas bei kabelbrüchen. wie läuft denn nur der motor an der beifahrerseite ohne gestänge, geht er oder jault er ? is doch einfach raus zu bekommen

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

das kann ich von hier auch nicht beurteilen aber glaube nicht das deswegen ein motor jault, ehr es vielleicht einfach nicht tut oder das relais klackert oder sowas bei kabelbrüchen. wie läuft denn nur der motor an der beifahrerseite ohne gestänge, geht er oder jault er ? is doch einfach raus zu bekommen

wie gesagt, den neuen motor hatte ich zu versuchszwecken an die vordere rechte tür angeklemmt und der hat die selben geräusche gemacht wie der alte motor...

der neue motor läuft aber bei der hinteren tür ohne probleme...

dann schau dir mal den kabelbaum an in der türtülle und so weit du kannst. sonst bau ihn mal aus

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

dann schau dir mal den kabelbaum an in der türtülle und so weit du kannst. sonst bau ihn mal aus

so weit wie ich konnte hab ich schon gekuckt, konnte aber nichts verdächtiges entdecken...

hmh, wenn du mal schalter tauscht nach vorne, den von hinten mal probierst

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

hmh, wenn du mal schalter tauscht nach vorne, den von hinten mal probierst

das hab ich noch nicht probiert...

hab nur versucht von dem schalter inna fahrer- und beifahrertür zu betätigen, es kam immer das selbe geräusch...

aber fahrerseite geht die drinne ist ?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

aber fahrerseite geht die drinne ist ?

???

alle anderen 3 gehen, nur b-seite nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GOLF 3 FENSTERHEBER DEFEKT...