ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 für das erste Auto in ordnung oder zu teuer ? wegen Versicherung usw.

Golf 3 für das erste Auto in ordnung oder zu teuer ? wegen Versicherung usw.

Themenstarteram 8. August 2008 um 12:24

was kostet so ein Golf 3 (90PS) in der Versicherung «? @?

oder wie steht es mit GTI oder VR6 wäre das fürn anfang zu teuer ?

wenn der VR6 ein Umbau wäre würde er doch z.b. wenn der Golf vorher ein 90PS motor hatte das Übernommen vom alten motor im Fahrzeugschein wäre er doch eigentlich in der Verischerung wie der 90 PS motor sein oder ? {< habe das mal so gehört ob es stimmt weis ich nicht

Beste Antwort im Thema

einen VR6 als anfangsauto??? also wenn du geld wie heu hast.......alleine der sprit^^

also von VR6 würde ich dir wirklich abraten als anfangsauto vor allem.....von den kosten kommt halt drauf wie man ihn zulässt...prozentmäßiger stand der versicherung bzw evtl als zweitwagen....

der 90psler kostet mit dem niedrigsten also 30% und auf 18 jahre zugelassen ca.550 euro versicherung dazu kommt dann auch noch die steuer...aber das ist auch wieder versicherungsabhängig der preis;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

einen VR6 als anfangsauto??? also wenn du geld wie heu hast.......alleine der sprit^^

also von VR6 würde ich dir wirklich abraten als anfangsauto vor allem.....von den kosten kommt halt drauf wie man ihn zulässt...prozentmäßiger stand der versicherung bzw evtl als zweitwagen....

der 90psler kostet mit dem niedrigsten also 30% und auf 18 jahre zugelassen ca.550 euro versicherung dazu kommt dann auch noch die steuer...aber das ist auch wieder versicherungsabhängig der preis;)

Themenstarteram 8. August 2008 um 13:00

ok dann lass ich die Finger vom VR6 ^^ naja muss ich sehn wie es mit Golf 3 dann steht 90 PS

Danke für deine Antwort

Wenn du die Kosten für die Versicherungs suchst, dann such doch mal bei den Suchmaschinen nach Autoversicherungs vergleich oder nutz diesen Link. Da findest du sicherlich Antworten zu deinen Fragen.

Themenstarteram 8. August 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Wenn du die Kosten für die Versicherungs suchst, dann such doch mal bei den Suchmaschinen nach Autoversicherungs vergleich oder nutz diesen Link. Da findest du sicherlich Antworten zu deinen Fragen.

Danke für den Link das passt gut dann kann ich mir das mal raussuchen alles was ich wissen will ^^ hoffe das klappt mit nem Golf 3 was anderes will ich garnicht fahren :D

Vr6 als Anfangsauto??? Sowas verstehe ich nicht.

Ich war heidenfroh, dass ich mit 18 den 60PS Golf 3 meines Großvaters bekommen habe und habe den gefahren bis ich mir in meiner Ausbildung dann einen GTI leisten konnte. Da war ich aber immrhin schon 21 und habe ein wenig Fahrpraxis gesammelt.

Ich betone jetzt nicht die Anschaffungkosten, einen 3er Golf bekommt man heute "hinterhergeworfen", egal ob 60PS oder Vr6.

Heute muss jeder gleich einen Wagen über 100PS als erstes Auto haben, kenne sogar ein paar Leute mit 18 die fahren über 200PS (TT etc.) als "erstes Auto". Sowas nenne ich unverantwortlich.

Schon mal gesehen wie sich so ein schicker Vr6 bei Bekanntschaft mit einem Baumstamm in seiner Einzelteile auflöst und du dann den geilen Subwoofer aus dem Kofferraum auf der anderen Staßenseite wieder findest?

 

Wirklich: Wenn du wirklich gerade erst den Führerschein hast und nen Golf 3 kaufen willst dann such dir doch einen schönen Joker, Pink Floyd (60PS oder 75PS) oder vielleicht noch den GT mit 90PS aus. Das reicht völlig für den Anfang.

Mit 18 will man doch in erster Linie mobil sein. Einen Gti oder was schnelleres kannst du dir doch später holen.

Ein PS-starkes Auto muss keinefalls die Ursache für einen Unfall sein, aber es spielt oft mit: Beispiel: Bekannter ist bei 140km/h aus der Kurve geflogen (wieviel mal überschlagen willst du nicht wissen). Erstes Auto, über 100PS. Ich habe mich damals gefragt, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn er ein Auto mit 50 oder 60PS gehabt hätte. Dann hätte er niemals diese Geschwindigkeit in dieser kurzen Zeit erreichen können und vielleicht wäre alles anders ausgegangen...

In diesem Sinne...

Themenstarteram 9. August 2008 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Wirklich: Wenn du wirklich gerade erst den Führerschein hast und nen Golf 3 kaufen willst dann such dir doch einen schönen Joker, Pink Floyd (60PS oder 75PS) oder vielleicht noch den GT mit 90PS aus. Das reicht völlig für den Anfang.

Mit 18 will man doch in erster Linie mobil sein. Einen Gti oder was schnelleres kannst du dir doch später holen.

Ein PS-starkes Auto muss keinefalls die Ursache für einen Unfall sein, aber es spielt oft mit: Beispiel: Bekannter ist bei 140km/h aus der Kurve geflogen (wieviel mal überschlagen willst du nicht wissen). Erstes Auto, über 100PS. Ich habe mich damals gefragt, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn er ein Auto mit 50 oder 60PS gehabt hätte. Dann hätte er niemals diese Geschwindigkeit in dieser kurzen Zeit erreichen können und vielleicht wäre alles anders ausgegangen...

In diesem Sinne...

Ja ich denke auch das die hatl zu viel PS haben sprich GTI oder VR6 werde lieber nen GT kaufen oder ein mit Weniger PS wer mehr PS hat wer zu oft zum Schnellen Fahren verleitet auserdem werde ich mit meinem Lehrlingsgehalt kein VR6 bezahlen können ;)

aufjedenfall muss es ein Golf sein :D so nen Corsa oder was anderes Könnte ich nicht fahren da ich die Hässlich finde ^^

am 9. August 2008 um 16:04

Schön, das du dich auch für einen Golf entschieden hast.

 

Der Golf 3 ist in der Versicherung seehr teuer, dafür sind Teile sehr billig und auch gebraucht zu bekommen.

 

Ich zahl als Fahranfänger über 2twagen über meinen Dad glaube sind dann so ~140% im Jahr 1123€. Für einen 11 Jahre alten Variant mit einem 1,6 Liter AFT Motor mit 100 PS.

 

Also so als anhaltspunkt, musst du mit ca. 1000Euro im Jahr rechen auser du bekommst besondere konditionen, durch moped versicherungen etc.

 

 

PS

 

Mehr Ps heist nicht gleich das mann sich damit schneller umbringt. Wenn man zu wenig leistung hat, bzw viel weniger als im Fahrschulauto, kann das genauso böse aus gehn, wenn mann es nicht rechtzeitig schaft jemanden zu überholen oder etc.. Abgesehn davon haben Stärkere Autos stärkere Bremsanlagen!#

 

Und ganz ehrlich, ich binn himelfroh das ich 100 PS hab, und ent so ne grücke mit 60 PS in nem Variant, wenn dan noch 5 Leute drinne sitzen und die Klima läuft na dann gute nacht.

 

MFG

@Threadersteller:

Ruf mal bei eurem Versicherungsvertreter an, da wo deinen Eltern versichert sind, und lass den mal vorbeikommen - kostet rein garnichts. Die Berechnungen über die Rechner im Inet sind meiner Meinung nach total fürn Anus, weil jede Versicherung Angebote hat.

Die HUK24 ist zwar insgesamt die günstigste, aber eben ne online Versicherung, und ohne Beratung usw.

Sehr günstig ist die Würtembergische, vor allem wenn dein vater dort hin wechselt, und dein Auto für sich als Zweitwagen zulässt.

Wenn du Führerschein mit 17 hast, also begl. Fahren, dann gibts sogar so n Angebot, dass du den Extra Aufschlag, für fahrer unter 23 nicht zahlen musst.

Also ein GTI (116PS) kostet bei der Würtembergsichen auf 85% (hier kannste gluab ich einsteigen, wenn dein Dad auch bei der Württembergsichen ist/wechselt und dein Auto als 2. Wagen läuft) mit Bonus ca. 650-700 Euro. Ohne Bonus, also mit u 23 Auschlag irgendwas um n 1000er.

Es gibt sicher günstigere Autos als den Golf, aber wenn du bei 85% fahren kannst geht der schon. VR6 absolutes No Go, der Sprit, usw...

GTI 16V auch zu Spritfressend fürn Anfang, also mein Tipp wär der 116PS GTI oder der 90PS GT. gehn beide Recht gut.

Themenstarteram 9. August 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Andy-33

Schön, das du dich auch für einen Golf entschieden hast.

Der Golf 3 ist in der Versicherung seehr teuer, dafür sind Teile sehr billig und auch gebraucht zu bekommen.

Ich zahl als Fahranfänger über 2twagen über meinen Dad glaube sind dann so ~140% im Jahr 1123€. Für einen 11 Jahre alten Variant mit einem 1,6 Liter AFT Motor mit 100 PS.

Also so als anhaltspunkt, musst du mit ca. 1000Euro im Jahr rechen auser du bekommst besondere konditionen, durch moped versicherungen etc.

 

PS

Mehr Ps heist nicht gleich das mann sich damit schneller umbringt. Wenn man zu wenig leistung hat, bzw viel weniger als im Fahrschulauto, kann das genauso böse aus gehn, wenn mann es nicht rechtzeitig schaft jemanden zu überholen oder etc.. Abgesehn davon haben Stärkere Autos stärkere Bremsanlagen!#

Und ganz ehrlich, ich binn himelfroh das ich 100 PS hab, und ent so ne grücke mit 60 PS in nem Variant, wenn dan noch 5 Leute drinne sitzen und die Klima läuft na dann gute nacht.

MFG

das meinte ich auch nicht ich sagte nur das man sich schneller verleiten lässt dann zum schneller fahren ;) nicht das man sich dann damit umbringt :D aber naja

Themenstarteram 9. August 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

@Threadersteller:

Ruf mal bei eurem Versicherungsvertreter an, da wo deinen Eltern versichert sind, und lass den mal vorbeikommen - kostet rein garnichts. Die Berechnungen über die Rechner im Inet sind meiner Meinung nach total fürn Anus, weil jede Versicherung Angebote hat.

Die HUK24 ist zwar insgesamt die günstigste, aber eben ne online Versicherung, und ohne Beratung usw.

Sehr günstig ist die Würtembergische, vor allem wenn dein vater dort hin wechselt, und dein Auto für sich als Zweitwagen zulässt.

Wenn du Führerschein mit 17 hast, also begl. Fahren, dann gibts sogar so n Angebot, dass du den Extra Aufschlag, für fahrer unter 23 nicht zahlen musst.

Also ein GTI (116PS) kostet bei der Würtembergsichen auf 85% (hier kannste gluab ich einsteigen, wenn dein Dad auch bei der Württembergsichen ist/wechselt und dein Auto als 2. Wagen läuft) mit Bonus ca. 650-700 Euro. Ohne Bonus, also mit u 23 Auschlag irgendwas um n 1000er.

Es gibt sicher günstigere Autos als den Golf, aber wenn du bei 85% fahren kannst geht der schon. VR6 absolutes No Go, der Sprit, usw...

GTI 16V auch zu Spritfressend fürn Anfang, also mein Tipp wär der 116PS GTI oder der 90PS GT. gehn beide Recht gut.

Ja ich werde ihn dann mal anrufen ^^ denn mal fragen ich werde auf jedenfall den als Zweitwagen anmelden lassen sonst kann man das ja vergessen ! dann hat man ja nichts mehr für sich

Zitat:

Original geschrieben von Andy-33

Schön, das du dich auch für einen Golf entschieden hast.

Der Golf 3 ist in der Versicherung seehr teuer, dafür sind Teile sehr billig und auch gebraucht zu bekommen.

Ich zahl als Fahranfänger über 2twagen über meinen Dad glaube sind dann so ~140% im Jahr 1123€. Für einen 11 Jahre alten Variant mit einem 1,6 Liter AFT Motor mit 100 PS.

Also so als anhaltspunkt, musst du mit ca. 1000Euro im Jahr rechen auser du bekommst besondere konditionen, durch moped versicherungen etc.

 

PS

Mehr Ps heist nicht gleich das mann sich damit schneller umbringt. Wenn man zu wenig leistung hat, bzw viel weniger als im Fahrschulauto, kann das genauso böse aus gehn, wenn mann es nicht rechtzeitig schaft jemanden zu überholen oder etc.. Abgesehn davon haben Stärkere Autos stärkere Bremsanlagen!#

Und ganz ehrlich, ich binn himelfroh das ich 100 PS hab, und ent so ne grücke mit 60 PS in nem Variant, wenn dan noch 5 Leute drinne sitzen und die Klima läuft na dann gute nacht.

MFG

Naja, aber es gibt 3 er mit 60 PS und ABS und der VR6 hat auch nur ABS. ESP oder größere Knautschzone Fehlanzeige...das ist der Punkt

Zitat:

Original geschrieben von xVR6 Golf 3x

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

@Threadersteller:

Ruf mal bei eurem Versicherungsvertreter an, da wo deinen Eltern versichert sind, und lass den mal vorbeikommen - kostet rein garnichts. Die Berechnungen über die Rechner im Inet sind meiner Meinung nach total fürn Anus, weil jede Versicherung Angebote hat.

Die HUK24 ist zwar insgesamt die günstigste, aber eben ne online Versicherung, und ohne Beratung usw.

Sehr günstig ist die Würtembergische, vor allem wenn dein vater dort hin wechselt, und dein Auto für sich als Zweitwagen zulässt.

Wenn du Führerschein mit 17 hast, also begl. Fahren, dann gibts sogar so n Angebot, dass du den Extra Aufschlag, für fahrer unter 23 nicht zahlen musst.

Also ein GTI (116PS) kostet bei der Würtembergsichen auf 85% (hier kannste gluab ich einsteigen, wenn dein Dad auch bei der Württembergsichen ist/wechselt und dein Auto als 2. Wagen läuft) mit Bonus ca. 650-700 Euro. Ohne Bonus, also mit u 23 Auschlag irgendwas um n 1000er.

Es gibt sicher günstigere Autos als den Golf, aber wenn du bei 85% fahren kannst geht der schon. VR6 absolutes No Go, der Sprit, usw...

GTI 16V auch zu Spritfressend fürn Anfang, also mein Tipp wär der 116PS GTI oder der 90PS GT. gehn beide Recht gut.

Ja ich werde ihn dann mal anrufen ^^ denn mal fragen ich werde auf jedenfall den als Zweitwagen anmelden lassen sonst kann man das ja vergessen ! dann hat man ja nichts mehr für sich

Es kommt in erster Linie nicht auf Erst oder Zweitwagen an, sondern auf die SF. Meiner läuft zb alleine auf mich, aber da Leute aus meiner Familie bei der gleichen Versicherungs sind, konnte ich bei 140 % einsteigen. Trotzdem bin ich Halter und Vers Nehmer...

Ich zahl auf mich mit 140% mit 20 Jahren nen 1000 er im Jahr. Ab Januar bin ich dann auf 100 % und zahl nur noch ca 600€. Übernachstes Jahr dann keine 500 € mehr pA :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 für das erste Auto in ordnung oder zu teuer ? wegen Versicherung usw.