- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 geknackt - was kann man dagegen tun?
Golf 3 geknackt - was kann man dagegen tun?
Nachdem mir vor zwei Tagen zum zweiten mal mein 3er Golf aufgebrochen worden ist hab ich echt die Schnautze voll. NAtürlich fehlt auch diesmal wieder jede Spur von diesen Ar....... .
Bei ersten mal wurde der Schließzylinder ( 3 Türer ohne znetralverriegelung ) komplett zerstört und so ließ sich dann der Wagen problemlos öffnen. DAmals waren RAdio, CD's sonnenbrille und alles Andere weg. Von der Versicherung gabs dann nen Tropfen auf den heissen Stein an Geld erstattet.
Vorgestern hatte ich das Radiodisplay mitgenommen. Was die ****** nicht davon abgehalten hat die KArrosserie unter beiden Türschlössern mit nem Schraubenziehr oder Stemmeisen kaputt zu hauen und so die Türen zu entriegeln.
Wie bereits gesagt erfreulicherweise auch direkt beide Türen. Geklaut wurde zudem rein garnichts. Weder CD'S, noch Sonnenbrille oder was auch immer. Das heißt dann noch zusätzlich: Versicherung zahlt nix da nur Einbruch aber kein Diebstahl!
Jetzt zu meiner Frage an euch. es kann doch irgendwie nicht sein das man nen 3er Golf innhalb weniger Sekunden problemlos knacken kann. Liegt da ne totale Fehlkonstruktion vor oder liegst daran das die ganze Technik schon was älter ist. Oder kann man jede beliebige KArre mal eben im vorbeigehn an ner viel befahrenen Strasse am hellichten Tage kancken und in Ruhe dann das Radio ausbauen? Da kann doch was nicht stimmen ?!
Und viel wichtiger was kann man dagegen tun un es sochlen gottverd*** ****** schwer zu machen in nen 3er rein zu kommen? Ne Alramanlage bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was. Steht der Wagen in einem Parkhaus oder auf nem grossen Parkplatz ist das so gut wie nutzlos. Es kümmert sich ja heutzutage eh nur jeder um seine eigenen Belange. Deshalb meine Frage kennt jemand irgendwelche Möglichkeiten da was zu machen?
MfG Herwing
Ähnliche Themen
18 Antworten
nüx..ausser alles cleanen und mit funkfernbedienung öffnen, aber wenn jemand dann an den innraum will, schlägt er dir die scheiben ein, was nich viel besser ist. alarmanlage wäre ggf. noch ne möglichkeit, aber kommt auch drauf an wo man parkt. bei mir hamse auch vor kurzen erst durch schlossstechen DIREKT VOR DER HAUSTÜR aufgebrochen. sit einfach nur ärgerlich, besonders dann wenn solche primaten am werk sind die noch nen riesen schaden hinterlassen
Zitat:
Wie bereits gesagt erfreulicherweise auch direkt beide Türen. Geklaut wurde zudem rein garnichts. Weder CD'S, noch Sonnenbrille oder was auch immer. Das heißt dann noch zusätzlich: Versicherung zahlt nix da nur Einbruch aber kein Diebstahl!
Sorry, dann warste aber schön blöd, hätte einfach das radio und alles mögliche als geklaut gemeldet, dann hätte es sich wenigstens gelohnt!!!
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Sorry, dann warste aber schön blöd, hätte einfach das radio und alles mögliche als geklaut gemeldet, dann hätte es sich wenigstens gelohnt!!!
Ne, er war nicht blöd.. er ist ein ehrlicher mensch !
Ich hätte dabei auch ein schlechtes gewissen.
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Ne, er war nicht blöd.. er ist ein ehrlicher mensch !
Ich hätte dabei auch ein schlechtes gewissen.
Ganz meine Meinung, Hut ab wer in der Heutiigen Zeit noch sowas wie "Moral" kennt"
Versicherungsbetrug schadet im Endeffekt wieder den Versicherungnehmern und zwar allen...
also beim golf 3 ,polo,golf2,golf1 ,vento, jetta braucht man eigentlich gar nix am auto kapuf machen wenn man ca 5 verschiedene vw schlüssel hat kommt man damit in fast jeden der oben genanten vw`s rein
Zitat:
Original geschrieben von spalato
Ganz meine Meinung, Hut ab wer in der Heutiigen Zeit noch sowas wie "Moral" kennt"
Versicherungsbetrug schadet im Endeffekt wieder den Versicherungnehmern und zwar allen...
also ernsthaft... wenn irgendeine flachpfeife mir mein auto kaputt macht und die versicherung nur nix zahlt weil nix geklaut wurde, hätt ich da keine skrupel.
man bedenke: wenn was geklaut wird, übernimmt die versicherung auch sämtliche einbruchsschäden
du musst ja nicht gleich sagen das deine neue rolex im auto war...
Wenn ich ehrlich bin hab ich da natürlich auch erst dran gedacht. Hätte ja vermutlich jeder.
Aber wie gesagt, da nix fehlt und ich eh ne Teilkasko mit Selbstbeteiligung hab lohnt sich der ganze Papierkram mit Polizei und Versicherung eh nicht. Zumal bei der Anzeig eh nix raus kommt, wie immer in solchen fällen. Für die Selbstbeteilgungssumme die ich ja sowieso zahlen müßte repariert mir meine Werkstatt den Schaden.
Und bei der Konstellation find ich währt Ehrlichkeit am längsten.
Ist aber dennoch echt super ätzend soviel Kohle für Nüsse auffn Tisch legen zu müssen. Wenn man selbst ne Beule in die Karre fährt oder so, dann ist es ja die eigene Doofheit für die man zahlen muss aber so... Nix gemacht und dennoch Kohle auffn Tisch legen müssen.
Den bisherigen Antworten entnehme ich mal das es keine Möglichkeit gibt den 3er ein bisschen einbruchssicherer zu machen...
mir hamse auch schon mein baby aufgebrochen. ich hätt gern ne selbstschussanlage aufm dach, die sofort loslegt, wenn jemand an mein auto geht. nieder mit diesen verfluc... bast............
Zitat:
Original geschrieben von Herwing
Für die Selbstbeteilgungssumme die ich ja sowieso zahlen müßte repariert mir meine Werkstatt den Schaden.
ist aber ne dumme Rechung. Wenn du nen Schaden von 300 Euro und du eine SB von 150 Euro hast, dann bekommste trotzdem 150 Euro von der Versicherung. Und somit ist deine Reperatur für dich kostenlos!
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
ist aber ne dumme Rechung. Wenn du nen Schaden von 300 Euro und du eine SB von 150 Euro hast, dann bekommste trotzdem 150 Euro von der Versicherung. Und somit ist deine Reperatur für dich kostenlos!
was ist das denn für ne logik?...
wenn du das reparieren lässt, dann gibst du die 150 die du bekommst ja auch wieder weg... PLUS deinen eigenen 150...
Also mir ham se meine auch schon aufgebrochen... einfach nur schließzylinder kaputt gemacht und schon war alles offen.. hab seit dem ne Alarmanlage. nützt zwar nicht ganz so viel, ist aber ne Abschreckung. Weil wenn die auf nem Parkplatz Autos knacken wollen dann nehmen se gerade nich das Auto was ne Alarmanlage hat, wenn 30 andere Autos keine haben.
Zur Vorbeugung: Es gibt glaube ich beim VW-Händler bleche die man hinter das Schloß von innen schweißen kann. Dieses deckt dann die Mechanik in der Tür ab, und somit funzt der "Dichtungstrick" schonmal nicht.
Gibts dazu genaueres?
Zitat:
Original geschrieben von FiCHA
Also mir ham se meine auch schon aufgebrochen... einfach nur schließzylinder kaputt gemacht und schon war alles offen.. hab seit dem ne Alarmanlage. nützt zwar nicht ganz so viel, ist aber ne Abschreckung. Weil wenn die auf nem Parkplatz Autos knacken wollen dann nehmen se gerade nich das Auto was ne Alarmanlage hat, wenn 30 andere Autos keine haben.
Zur Vorbeugung: Es gibt glaube ich beim VW-Händler bleche die man hinter das Schloß von innen schweißen kann. Dieses deckt dann die Mechanik in der Tür ab, und somit funzt der "Dichtungstrick" schonmal nicht.
haben das nich neuere modelle vom g3 schon als serie?
Bau dir doch dann gleich Audi Griffe ohne Schloss ein + Funk FB..vielleicht versuchen die es dann gar nicht erst.
Würd mich auch mal interessieren was so ein Umbau kostet..(Nur die AudiGriffe)