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Golf 3 ging wärend der fahrt aus und spirngt nimmer an
hi
ich bin gerade mit meien golf 3 unterwegs gewesen
und er hat bei der hinfahr nach kissingen ca 50 km mal kurz getottert
bei der rückfahrt ging er am ende meines dorfes aus
und ging nicht merh an
Hier die Daten:
1,6Liter
AEE
75PS
BJ: 96
weiß einer was das sein könnte ???
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20 Antworten
evtl. zündspule oder kraftstoffpumpe defekt. ist der zahnriemen noch dort wo er hingehört?
Ich tippe auch auf Zündspule.
Die geht beim Golf gern mal kaputt.
gute frage ka
ich wollte wissen was daran sein kann zum nachschauen ....
weil das auto steh ein stückchen weit weg 3 kilometer
und da will ich nur einmal hin ^^
also danke für die hilfe
nicht falschverstehen was ich jetzt schreibe
ist noch sprit im tank ( mein voller ernst wärst nicht der ernste)
dann mal prüfen ob zündfunke kommt und ob sprit komm.
das wäre das erste was ich machen würde. warscheinlich zündspule wie oben schon gesagt, evt auch ot geber, fals der einen hat was ich jetzt nicht weiß. gehen auch gern kaputt bzw. die isolierung oder kaftstoffpumpenrelais ist auch so ein problemfall
mfg
Hatte ich auch schon mal...
War ein defektes Relais... Neues rein... danach keine Probleme mehr...
ja ich müsst ne halt erst mal bis heim bringen .....
wie prüfe ich das das sprit kommt und zündfunke??
also am einfachsten ist es wenn du startpilot nimmt bissel in den luftfilterkasten und wenn er anläuft dann bekommt er kein sprit wenn er nix macht dann hat er kein funken. achso am besten du amchst den luftfiterkasten auf und direkt in den den schlauch der zum motor geht aber nicht viel und vorallem nicht lange am besten macht man das zuzweit einer startet und der andere sprüht in dem moment.
mfg
also sprit ist im tank
läuft die pumpe nicht wen die zündung an ist ???
Wenn er geruckelt hat und dann ausgegangen ist,dann hört sich das mehr nach Spritzufuhr an.
Ja die Pumpe sollte anlaufen wenn du díe Zündung anmachst..
Zitat:
Original geschrieben von bigbirt1991
hi
ich bin gerade mit meien golf 3 unterwegs gewesen
und er hat bei der hinfahr nach kissingen ca 50 km mal kurz getottert
bei der rückfahrt ging er am ende meines dorfes aus
und ging nicht merh an
Hier die Daten:
1,6Liter
AEE
75PS
BJ: 96
weiß einer was das sein könnte ???
Zündspule - häufiger Fehler.
Hast Du Probleme mit der Tastatur?
Dein Geschreibsel ist ja kaum zu entziffern.
Zitat:
Original geschrieben von Motte611
Hatte ich auch schon mal...
War ein defektes Relais... Neues rein... danach keine Probleme mehr...
das ist wieder mal eine sehr aussage kräftige aussagen die keine fragen offen lässt
oder???
vielleicht doch????
es war ein defektes Relais!!! hat der G3 nur eins?
wenn dann möchtest du schon schreiben welches du getauscht hast oder hast du gleich pro forma alle getauscht???
Zitat:
Original geschrieben von bigbirt1991
ja ich müsst ne halt erst mal bis heim bringen .....
wie prüfe ich das das sprit kommt und zündfunke??
Nimm jemand an die Hand der sich ein wenig damit auskennt.
Benzinpumpe in dem man den Benzinschlauch nahe der Mischeinheit abzieht, einer startet und ein beobachtet ob Benzin gefördert wird.
Zündfunken, Zündkerne ausbaun und die zusamen im dem wieder aufgesteckten Zündkabel beim Startversuch gegen Masse halten. Achtung Hochspannung, nicht mit den Händen sondern isolierte Zange dafür nehmen. Einer start und ein schaut nach dem Funken.
Besorge dir solch ein Selbsthilfebuch, doch wird auch beschrieben welches Teil im Motorraum welche Funktion hat, wie es aussieht, wie man es prüft usw. .. na halt die Grundfunktionen.
Ich tippe ebenfalls auf Zündtrafo, evtl. auf die Sicherung von der Benzinpumpe, sofern es eine elektr.ist. Allen gemeinsam ist allerdings, dir sollten zumindest die Zusammenhänge geläufig sein, andernfalls kannste dir auch zusätzliche Störungen einbaun.
danke für die hilfe
also ich bin soweit jetz gekommen
da ich ja kein we#kzeug in der eckehabe habe ich mal kurz beschlossen das alles mit einen schraubendreher zu machen also zahnriemen ist noch drauf
kappe ab anlassen und der finger dreht sich ....
die benzinpumpe scheint zu laufen auf jeden fall stinkt er nach sprit und die sicherung ist auch ganz
den schlauch konnte ich bis jetzt noch nicht abziehen
der sitzt bomben fest
die frage die sich mir jetz stellt ist wie ich den traffo den hallgeber prüfen kann
traffo is ja klar mit den funken
anber der hallgeber macht mir kopfzerbrechen ....
vor allem das hat er ja schon mal mit ruckeln gemacht und damals
wo er nicht mehr lief ging die pumpe auch noch ...
hab damals alles geprüft und nichts gefunden und wie ich ihn zusammenbaute lief er auch wieder ...
so da ich keine ahnung gabe wo das relai sitzt für die pumpe wäre es nett wen mir da jemand helfen könnte weil die reparaturhilfe ide ich habe irgendwie nichts gescheites finde bis auf stromlaufpläne die irgendwie nicht zu den fahrzeug passen ...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bigbirt1991
die frage die sich mir jetz stellt ist wie ich den traffo den hallgeber prüfen kann
traffo is ja klar mit den funken
anber der hallgeber macht mir kopfzerbrechen ....
Ganz einfach, der Hallgeber teilt der Zündspule mit das sie "funken" soll... schau mal nach Haarrissen in der Gussmasse vom Zündtrafo.... ansonsten musste halt beides austauschen. Ohne Messmittel kommste da nicht weiter.... ich habe es doch auch machen lassen, weil ich allein nicht weiter kam. Wenn du den Verteiler austauscht musste natürlich anschließend noch was einstellen, den Zündzeitpunkt. Ich war der Ansicht mit der ganzen Elektronik wäre das überflüssig.... war es aber nicht - erzählte man mir.