ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 GL Klackern ohne ende und Öllampe geht an

golf 3 GL Klackern ohne ende und Öllampe geht an

Themenstarteram 31. August 2009 um 19:55

habe folgenes Problem an meinen Golf 3 GL mit 75Ps ist der AAM

bin mit ihm auf der Bahn unter wegs gewessen auf einmal ging die Öl Lampe an + Summer obwohl er noch genug Öl drin hatte und einige km Später an er Extrem angefangen zu klackern sehr extrem kommt von unten. Er zieht auch nicht mehr richtig.

Habe denn Wagen grade mal 2 wochen und bin damit noch nicht mal eine woche gefahren.

Jemand meinte schon zu mir könnte die Ölpumpe sein ein anderer meine Pleullager und Kolben.

Er hat grade mal 187tkm runter

was könnte es denn jetzt sein??

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 31. August 2009 um 20:06

Habe das klackern jetzt auf ein viedeo kann es ja leider hier nicht mit drauf tun

am 31. August 2009 um 20:20

wird wohl die ölpumpe sein und wenn du pech hast dadurch jetz auch noch ein lagerschaden...das klackern kam durch den fehlenden öldruck von den hydrostößeln...kann aber auch schon festgelaufen gewesen sein durch fehlende schmierung...dann klackert es auch wenn die kolben fressen...kannst ja erst mal öldruck messen...oder gleich die ölpumpe tauschen...wenns dann noch klackert nimmst mal den kopf runter und siehst vllt schon was los ist...

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:25

Habe mal denn Ventildeckel abgemacht und da sah alles gut aus und ihn mal offen im stand laufen gelassen da hat er dann ein bisschen Öl gespritzt was ja normal ist. Dann werde ich wohl morgen mal die Ölwanne abschrauben, ich hoffe ich habe glück nicht 2 mal hinter einander einen Motorschaden

 

Kann auch von den klackern ein viedeo zu schicken

hallo!!

schon mal an eine defekte ölpumpe gedacht ?

am besten Öldruck messen(lassen),und mal nach den pleuellager schaun.

die kannst du unterumständen testen in dem du die ZK rausschraubst und den motor durchdrehst bei sehr großen verschleiß der lager solltest du schon beim drehen per hand das Pleuel auf der KW anschlagen höhren

ansonsten den wagen nicht mehr per motor bewegen!

 

gruß

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:56

Problem ist das ist alles Passiert auf dem weg zu Arbeit mit noch 4 Leuten im auto.

Öl Druck kann ich leider in Messen lassen wohne mitten in der Eifel und hier gibt es nix.

Der Summer ging dann erst nach paar km an( war auch drehzahl abhänging) und nach der zeit würde das klackern immer lauter .

Was ist eine ZK??

Werde morgen mal nachschauen und die Ölwanne abnehmen, laufen tut er ja noch hört sich nur an wie ein tracktor

ZK=Zündkerze

Klingt aber verdammt nach Lagerschaden,und wenn du damit zu lange gefahren bist ,ist auch die Kurbelwelle und evtl.Pleuel hinüber.

Themenstarteram 31. August 2009 um 21:17

Bin damit ungefähr noch 30 km gefahren, meine firma wollte sich drüm kümmern das der wagen weg kommt aber haben sie nicht gemacht also bin ich damit gefahren, also lohnt es sich nicht mehr am besten neuer motor

Moin Moin,

Wenns nur die Pleuellagerschalen sind und die kurbelwelle keinen wegbekommen hat ( nach 30km unüblich, außer du hast trotzdem weiter Bleifuß gegeben), dann ist der Kostenauffwand nicht wirklich hoch. Lagerschalen circa 50 euro (würde alle wechseln aber vorher vergewissern, das es nur die Lagerschalen sind.) und profilaktisch ne neue Ölpumpe kostet auch nicht die welt.

Ok und ne neue Ölwannendichtung 15-20 euro.

Ölfilter und Öl sind ja selbstverstänlich.

Hatte das selbe Zenario, auf der Bahn gas gegeben, Öllampe plus summen mit anschließendem klackern.

Themenstarteram 31. August 2009 um 21:43

Kann man sagen das die kurbelwelle auch einen weg hat jetzt.

2 autos hintereinander mit Motorschaden wie super.

bin am Überlegen ob ich ihn nicht lieber dann verkaufen soll oder nur den

Motor tauschen nur das Problem habe keinen Gran hier für den Motor

So gucken kostet nichts, außer ne ölwannendichtung und Öl. Vorraussetzung, du hast nicht zwei linke Hände und willst dein Auto nicht resigniert über den Jordan schicken.

Themenstarteram 31. August 2009 um 22:17

das stimmt auch 2 Linke Hände habe ich nicht, mache ja sonst alles selber an auto. nur das schöne ist habe den wagen grade mal 3 wochen

Wieso hast du denn keine Werkstatt in der Nähe.?

So groß ist Düren doch nun auch nicht. ;)

Themenstarteram 31. August 2009 um 22:22

ich wohne ja in Hürtgenwald das ist ja in der eifel,Düren ist so 10 min mit dem Auto endfernt

Ich kenne das.

Hab mal ne zeitlang in Embken gearbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 GL Klackern ohne ende und Öllampe geht an