ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Gt bj92 mehr Ps?

Golf 3 Gt bj92 mehr Ps?

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:54

Wie kriege ich mehr Ps rein ist die frage...

Habe Golf 3 GT Spezial Bj92... 90Ps 1,8l

Der Motor hat knappe 219000 gelaufen würde gerne ein paar Ps mehr haben was kann ich tuhen ohne das ich den Motor nachher kaputt habe ?

Chip bringt ehr nicht so viel bei nem Benziner oder? was mit einem Turbo und was brauche ich noch alles Dazu?

Habe vorne und Hinten Scheibenbremsen muss ich da auchnoch was ändern ?

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Dezember 2008 um 21:55

kommt auf das geld an...

Zitat:

Original geschrieben von asti88

 

Der Motor hat knappe 219000 gelaufen...was kann ich tun ohne das ich den Motor nachher kaputt habe ?

Bevor du irgendwas leistungsteigerndes einbaust...erstmal neue Pleuellager...mindestens!

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:03

ja das wäre die nächste frage wieviel Geld für viele Ps mehr :) ich nenne mal keinen Betrag hier aber habe schon etwas zur seite gelegt wenn ihr mir so ca sagt was ich am besten mache und was ich alles neu brauche für wieivle geld wäre es sehr hilfreich soein turbo kostet ja schon einiges :)

Was hast du denn genau vor?

Wenn ich das was du schreibst richtig verstehe,solltest du schon

mindestens 3-5000€ zur Hand haben.

Hi,

ganz grob kannst man rechnen pro PS ca. 100€ das ist zwar nur ne grobe Richtung kommt erfahrungsgemäß aber hin.

Also für 110PS rechne mal mit 2000€ (ein selbstgemachter Motorumbau auf GTI wäre wohl billiger)

Gruß Tobias

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:07

ok ich habe sagen wir mal knappe 3,800 Euro zur Verfügung für die sachen möchte einfach nur Mehr Leistung haben bringt es da ehr ein neuer motor vom Gti oder vom Vr6 ? oder was an meinem machen :)

die frage is was brauch ich da alles neu sagen wir mal ich nehme nen gti motor mit 115 oder 116 Ps ...

Steuergerät ? Anlasser ? Lichtmaschiene ? was brauche ich alles :) ausser den Motor selber

am 1. Dezember 2008 um 22:10

g60 turbo... oder auf 16v turbo...neuen motor auf jeden fall zumindest block vom diesel oder g60 und kopf g60 oder 16v oder vr6 turbo bla bla da giebt es viele möglichkeiten was willst du?

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:12

VW Golf 3 GTI 2,0l 16V 110KW 150PS Motorcode ABF der wäre mir auch schon ganz lieb bzw würde mir locker reichen^^

am 1. Dezember 2008 um 22:15

Für das Geld würde ich sehen das ich einen gebrauchten VR6 oder 16V kriege anstatt einen 1,8er mit über 200t km aufzumotzen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von G3TDIis back

Für das Geld würde ich sehen das ich einen gebrauchten VR6 oder 16V kriege anstatt einen 1,8er mit über 200t km aufzumotzen!!!!

So siehts aus. Schlachter kaufen, alles umbauen, freuen.

Arbeite dich aber vorher in die Materie ein. Die Suchfunktion ist dabei sehr hilfreich.

Ein Motorumbau bedeutet zwar viel Aufwand, ist aber am Ende leichter, als nen 90 PSer zu tunen / aufs gleiche Leistungsniveau zu bringen. Vor allem, wenn man von Motoren nicht so die Ahnung hat ;)

Und bevor du fragst, welcher Motor der beste ist: Fahr alle Kandidaten probe und entscheide dich dann. Meinungen anderer bringen dich nicht weiter...

Was ich dir noch empfehlen kann was mein bruder mit seine´m Golf III gemacht hat

für das Geld hat er einen Neuen Luftfilter gekauft von K&N

hat den Kopf planfräsen lassen für höhere verdichtung

 

nebenbei wo alles auseinander gebaut war Zündkerzen gereinigt

und chip tuning

 

und liegt jetzt bei ca 120 Ps vorher 75

und er mein er könnte noch ne scharfe nockenwelle einbauen und nen turbo drauf setzten damit hätte er um

die 190 PS er hat allerdings als KFZ mechaniker alles selber gemacht das heißt er hat nur das material bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Stan Marsch

Was ich dir noch empfehlen kann was mein bruder mit seine´m Golf III gemacht hat

für das Geld hat er einen Neuen Luftfilter gekauft von K&N

hat den Kopf planfräsen lassen für höhere verdichtung

 

nebenbei wo alles auseinander gebaut war Zündkerzen gereinigt

und chip tuning

 

und liegt jetzt bei ca 120 Ps vorher 75

und er mein er könnte noch ne scharfe nockenwelle einbauen und nen turbo drauf setzten damit hätte er um

die 190 PS er hat allerdings als KFZ mechaniker alles selber gemacht das heißt er hat nur das material bezahlt

:D ich lache

 

 

 

 

 

 

:D Ich muss immer noch lachen....

 

 

 

 

:D scheisse ich lach mich tot.....

hast du en prüfstandsprotokoll.... ?

 

:D ich muss schon wieder lachen

kopf planen und chippen bringt neuerdings 45ps beim benziner :D

jetzt kommen wieder die Wundermotoren mit Sportluffi, Kopf planen, chippen und ganz wichtig (den das bringt das meiste :D) "Zündkerzen" erneuern und glatt 45 PS mehr *lach mich wech

 

Ironiemodus AN:

Kann das dein Kumpel bei mir auch machen, zum Selbskostenpreis natürlich :D

Ironiemodus AUS

 

@TE

Jetzt mal im Ernst, 45 Mehr PS duch Chippen und Planen des Kopfes, glaub diese Geschichten nicht. Diese kursieren hier zu tausenden, aber ohne auch nur durch ein einziges Prüfstandsprotokoll belegt zu sein ;):p

 

Also ich würde wenn (abgesehen davon das ich es nicht machen würde;)) mir oben beschrieben einen VR6 oder einen 16V entweder zum schlachten, oder zum Neuaufbauen suchen. Der ABS Motor iss zwar recht robust, aber bei fast 220 tkm würde ich da nix mehr rumschrauben, da wäre mir das Geld zu schade.

 

Spare noch ein bischen weiter und kauf Dir dann ein PS Stärkeres Auto

 

Grüßchen vom kleinen Icemännchen

nicht zu vergessen fächerkrümmer vom polo n6

und nen mittelschalldämpfer atrappe und eine neue auspuff anlange uvm. keien angst das stimmt schon

könnt ruhig lachen ich habe es selbst miterlebt wie er auto mit wesendlich mehr leistung platt gemacht hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen