ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT, Scheibenbremse hinten???

Golf 3 GT, Scheibenbremse hinten???

Themenstarteram 11. August 2008 um 17:55

hallo zusammen,

ich habe mal eine frage. ein kumpel hat sich einen golf 3 gt baujahr 1994 gekauft mit einem 1.8 90PS.

seid wann haben die denn hinten scheibenbremsen????

mfg

maluxator

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. August 2008 um 18:25

Alle 3er Gt´s haben hinten Scheibenbremsen musst mal drauf achten. GT is ja ne Ausstattungsvariante und dazu zählt auch serienmäßig Scheiben vorn + hinten !

Themenstarteram 11. August 2008 um 18:33

danke für deinen beitrag, aber das kann nicht stimmen. ich kenne leute die ebenfalls einen fahren und trommelbremse haben.

Hi,

darüber wurde schon mehrfach Diskutiert. Es gibt wohl wirklich beides beim GT scheibe und Trommeln, Je nach Baujahr und Modell.

Gruß Tobias

Hallo

Mein 94er Gt hat hinten ebenfalls Scheibenbremsen.

mfg

Themenstarteram 11. August 2008 um 18:53

Weiß jemand ab welchem Baujahr die Trommelbremsen verbaut wurden??

nur gt spezial hatte Scheiben

falsch micki. meiner hat auch scheiben. gt 2/95

am 11. August 2008 um 19:50

ich kann nur sagen ein kumpel von mir fährt einen gt der hat trommeln und ich hab einen gt special der hat hinten auch scheiben.

Themenstarteram 12. August 2008 um 14:47

hi, also haben überwiegend die special hinten scheibenbremsen. oder ist das nach baujahr?

gab doch nur noch gt spezials nach 93 irgendwann oder woher weiss frazer dass er keinen spezial hat nur weil der Schriftzug fehlt? der ist schnell entfernt.

am 12. August 2008 um 16:02

Muss meinen ersten Beitrag als falsch bezeichen. War heut in der Werkstatt bei nen Kumpel und da stand nen GT Spezial (Bj 93) ohne Scheibenbremsnen hinten, ohne ABS, ohne MFA, ohne Dachkantenspoiler ABER mit Spezial schriftzug. Kann mir einer sagen ob das ein echter GT is, weil ohne MFA ??? Hab mich ja schon bei den Bremsen gewundert.

Gibs überhaupt was wo man 100% sagen kann , dass hat nur der GT bzw Spezial ?

man kann auch alles andere dranbauen. hellsehen können wir hier aber nicht. würde aber sagen es war keiner.

bei den dieseln wars wohl bei den spezials wohl auch so, dass die keine scheiben hatten

gegenfrage, woran erkenn ich denn, dass es ein spezial ist, wenn es denn so ist?

edit: ich hab weder abs noch ne dachantenne, also kein spezial

am 12. August 2008 um 19:08

Tja das weiß ich nicht ! Stand aber hinter an der Leiste und auf der Einstiegsleiste, vllt kann man das aber auch abbasteln und an jeden beliebigen Golf machen. Bei Doppel Wobber stand das der Special ABS hat, aber ich bezweifle das der normale GT das nicht auch hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT, Scheibenbremse hinten???