- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 GT Special Kaufberatung
Golf 3 GT Special Kaufberatung
Ich brauch mal euren rat, es geht um ein Golf 3 GT Special 1,8 90PS Baujahr 93 250Tkm Gefahren..dazu brauch ich mal ne Kaufberatung..Ich hatte mir mal ein angeschaut.zahnriemen wurde regelmässig gewechselt Ölwechsel wurde regelmässig gemacht.laut aussage des verkäufers..Auspuffanlage wurde auch gemacht..das was mir aufgefallen ist. Rost am hinteren Fenster Unterboden sieht soweit ganz gut aus.Sitz hat ein loch.Und Hier und da ne kleine Beule..Was meint ihr kann man da viel falsch machen..worauf sollte ich noch achten..
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scrooge71
Baujahr 93
250Tkm Gefahren
Was meint ihr kann man da viel falsch machen
Ja...ist ja schließlich 20 Jahre alt...und da sind außerplanmäßige Reparaturen eher die Regel als die Ausnahme...
Unter den Plastikradläufen, wird er auch gut weg gegammelt sein
Hm der Wagen hat immerhin bis nächstes jahr August Tüv und nur zum abfahren...ich bin am überlegen..
Ihr habt ja recht, ich sollte es lassen oder gefallen tut er mir ja schon irgentwie..
Naja, bei unserem Passat (22 jahre alt)
Kommt nun auch alles auf Schlach...
Geber und Nehmer Zylinder schrott
Mittelschaldämpfer schrott
Kat schrott
Bremsen fällig...
Zylinderkopfdichtung platt...
Alles Dinge die mit dem Alter kommen
Dann stelle ich mal die entscheidende Frage: wie teuer soll der GT denn sein?
Ein GT Spezial ist auch nur ein Golf, nur schöner, also einfach genauso hingucken wie bei jedem anderen alten Golf, wenn immer die Verschleißteile erneuert werden dann ist das Alter kein Thema, meiner hat jetzt 438000km gelaufen und schaut noch gut aus .
@driver 191: Wow der sieht ja wirglich toll aus. Der den ich mir angeschaut hab Golf 3 GT Special 1,8 90PS Baujahr 93. Motorkennung weiss ich nicht aber vlt. wisst ihr das ja..? ja laut besitzer wurde der Zahnriemen erneuert Ölwechsel wurde gemacht..Motor trocken soweit ichs sehen konnte, Kupplung wurde erneuert, und Auspuffanlage sah auch gut aus..Rost hatte ich keinen entdeckt also an den Schwellern und Radkästen. Das einzige an der Heckklappe unterm Fenster genau in der ecke da ist solch einkerbung zwischen dem Fenster da rostets..Ja und zum innenraum Loch im Fahrersitz (ich finde ja die Sportsitze toll sind solch gestreiften) ja sonst halt hier ne beule da ne Beule da bissel was ausgebessert , also hab im gesamten Unterboden kein rost entdecken können..ausgeschlagene Buchsen (Manschetten) wurden auch erneuert..
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Ein GT Spezial ist auch nur ein Golf, nur schöner, also einfach genauso hingucken wie bei jedem anderen alten Golf, wenn immer die Verschleißteile erneuert werden dann ist das Alter kein Thema, meiner hat jetzt 438000km gelaufen und schaut noch gut aus .
Das foto zeigst du aber jedes mal, ist bestimmt schon 10 jahre alt
Golf 3 und alles was noch aus der Lopez Krise stammt, sollte sich nur Leute kaufen, die auch einen guten Schweißer an der Hand haben.
Natürlich ist der 3er auch für Fans von Fred Feuerstein geeignet .......
Ich kann immer noch nicht verstehen das für Golf 3 und Co, heutzutage noch Geld verlangt wird.
Darfst du sowas sagen als passat fahrer?
Klaro, ich hab Co gekauft und darf im "Trockendock" am Winterpassi so einige Sachen vom Mr. Lopez nacharbeiten.
3er Kotflügel sehen aber auch alle so aus.
Ich persönlich würde niemals ein 3er kaufen ohne den auf eine Bühne genommen zu haben.
Nur mal kurz darunterschauen kann da seeeeeehr teuer werden.
Ja ok aber rosten nicht alle 20 jahre alte bleche?
Was will man schon verlangen?
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
..... rosten nicht alle 20 jahre alte bleche?.......
genau das sollten sich die Käufer immer im Kopf behalten .... GOLF 3 und CO = ROST
Gerade wenn es von "oben" nur scheinbar ein paar Stellen sind.