ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT Zylinderkopfdichtung, lohnt Reparatur?

Golf 3 GT Zylinderkopfdichtung, lohnt Reparatur?

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 15:07

Hi,

ich war gestern mit meinem Golf GT Spezial Bj 93,66kw, 150tkm in der Werkstatt und es wurde festgestellt das die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Die Reparatur soll angeblich so um die 1000Euro kosten! Kann das sein? Lohnt es sich ??? Könnt ihr mir die preise sagen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

wenn es um das Auto in deiner Signatur geht, denke ich, daß es sich für dich zumindest ideell schon lohnt.

Ist es eine VW-Werkstatt? Vielleicht solltest du in einer freien Werkstatt nochmal nachfragen, ob´s billiger auch geht? Oder mal im Bekanntenkreis fragen, ob das da einer draufhat. Dann kostet es nur die Teile und eine Einladung zum Essen oder so.

MfG

Nur (!) ZKD? Nie im Leben 1000 Euro.

Fahr mal inne Werkstatt, die dich nicht verarschen will und dann bezahlste ca. 400 €.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 15:19

für 400 Euro hätte ich es machen lassen !!! Arbeitskollege von meinem Vater hat ne werkstatt ist kein meister oder so ,der wollte mein neues Fahrwerk einbauen .Ich weiss aber nicht ob es die ZKD wechseln kann ,wäre echt super der hätte es dann richtig günstig gemacht

Wenn der n Fahrwerk einbauen kann, wird er wohl auch ne ZKD wechseln können.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 15:26

hoffentlich ! die ZKD kann ich ja im eBay kaufen VW Passat / Golf / Caddy 1,8 Zylinderkopfdichtung - EUR 14,90 günstig :-)

Kauf bitte nicht jeden Billigkram bei ebay. Wenns um Motorteile geht, würde ich zumindest Teile mit Erstausrüsterqulität kaufen.

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 15:30

550 euro will die werkstatt scheisse zu teuer

Das sehe ich auch so. Keine Experimente mit dem Material. Gesparte 10€ stehen in keinem Verhältniss zum Mehraufwand an Arbeit.

Und bei der Gelegenheit auch gleich alles neu machen, was zugänglich wird oder sowieso schon demontiert ist (so wie Zahnriemen, Keilriemen, Wapu, Thermostat und der ganze Kram). Außer es sind Dinge, die ohne große Demontageaktionen zu wechseln sind.

MfGg

Würde ich auch machen, aber eben hauptsache billig (siehe sein Fahrwerk z.B.)

boah was sind das für kranke preise.

fahr in ne freie werkstatt und lass es schwarz machen. dann bezahlste um die 300€!

einfach alle werkstätten absuchen und irgendjemand wird das geld schon brauchen

mfg

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 17:01

ich muss auch noch bald kupplung wechseln lassen ich hab das auto für 1.800 gekauft und bestimmt genau fast so viel für reperatur ausgegeben.muss schon mal für die kupplung sparen.Teuers Vergnügen

so wie es aussieht gehöre ich auch zu den "glücklichen" mit einer kaputten zylinderkopfdichtung. sihe "wie oft kühlwasser nachfüllen" thread. kannst du mir mal sagen wenn du es hast machen lassen wie teuer es war. wenn du magst frag ich mal vw händler bei mir in der nähe. hier sind zwei. dann klingel ich mal bei denen durch und frag die was das kosten könnte ps: hab nen gt special mit der 74 kw motorisierung

 

bei mir kommt noch der zahnriemen wechsel hinzu und vielleicht ein neuer anlasser!!

Ich zahl in ner freien Werkstatt bei nem fähigen Mechaniker, 400 Euro für Zylinderkopfdichtung wechseln (meine ist nämlich auch undicht) und gleich noch nen neuen Zahnriemen (also beides zusammen 400 Material + Wechsel)! Und der Mann hat Ahnung von seinem Handwerk und verbaut auch keine Billigteile! Preise von bis zu 1000 Euro sind total überzogen. Lasst euch nicht über den Tisch ziehen!

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 17:07

also 550 Euro wird es kosten War schon in der Werkstatt !! Bin aber noch auf der suche .Muss morgen der werkstatt sagen ob ich es für 550 euro machen lasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT Zylinderkopfdichtung, lohnt Reparatur?