ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI 16v pop off

Golf 3 GTI 16v pop off

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 15:50

Kann man in einen golf 3 gti 16v ein pop off ventil einbauen???

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juli 2008 um 15:52

Nein, kann man nur bei aufgeladenen Motoren.

am 18. Juli 2008 um 15:53

Ohne ne Aufladung wirste da aber nix hören...

Zitat:

Original geschrieben von Foxrider

Kann man in einen golf 3 gti 16v ein pop off ventil einbauen???

Klar kannste...bringt aber 0,00000000 nix........:confused:

am 19. Juli 2008 um 0:32

kann man auch sich sowas beim GTI 8v verbauen??

soll nix bringe nur den sound ;) find den goil.

JA ich weiß, ist blöd dies udndas ,aber ist halt mein geschmack ;)

Zitat:

Original geschrieben von fik0

kann man auch sich sowas beim GTI 8v verbauen??

soll nix bringe nur den sound ;) find den goil.

JA ich weiß, ist blöd dies udndas ,aber ist halt mein geschmack ;)

Lern erstmal lesen!!

PS.: Ihr könnt euch die TDI-Blow-Off-Systeme einbauen. Kostet 200€.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

 

PS.: Ihr könnt euch die TDI-Blow-Off-Systeme einbauen. Kostet 200€.

Und was soll das bringen:confused:

ein Saugmotor produziert ja keinen überdruck der pfeifend irgentwo abgelassen werden kann!

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

 

PS.: Ihr könnt euch die TDI-Blow-Off-Systeme einbauen. Kostet 200€.

Und was soll das bringen:confused:

ein Saugmotor produziert ja keinen überdruck der pfeifend irgentwo abgelassen werden kann!

Gruß Tobias

Ein TDI auch nicht. Deswegen gibs diese Systeme, die das Pfeifgeräusch per Unterdruck erzeugen.

TDI ---> das T in TDI steht für Turbolader. Und Turbolader haben die eigenheit überdruck zu erzeugen;)

Bei TDI´s ist es aber so das die keine Drosselklappe haben. Eigentlich soll ein Pop Off ja den Überdruck der sich vor der Drosselklappe staut schnell abbauen. Was beim TDI aber unnötig ist.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

TDI ---> das T in TDI steht für Turbolader. Und Turbolader haben die eigenheit überdruck zu erzeugen;)

Bei TDI´s ist es aber so das die keine Drosselklappe haben. Eigentlich soll ein Pop Off ja den Überdruck der sich vor der Drosselklappe staut schnell abbauen. Was beim TDI aber unnötig ist.

Gruß Tobias

Du hast schon in meine Signatur geschaut, oder?

Und hast auch mal nach TDI Blow-Off gegoogelt, oder?

Kurz um: Diese "Fake-Systeme" haben ne Pfeife, ein Magnetventil zur Ansteuerung und einen Druckschalter am Gaspedal als Signalgeber für das Pfeiffen.

Ich weiß wie mein TDI und ein Turbolader funktionieren.

PS.: Das T in TDI steht nicht für Turbolader, sondern für Turbocharged. Aber egal.

*doppelpost*

am 19. Juli 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von fik0

kann man auch sich sowas beim GTI 8v verbauen??

soll nix bringe nur den sound ;) find den goil.

JA ich weiß, ist blöd dies udndas ,aber ist halt mein geschmack ;)

Lern erstmal lesen!!

PS.: Ihr könnt euch die TDI-Blow-Off-Systeme einbauen. Kostet 200€.

hää wie jetzt??

Ich dahcte man könne es bei aufgeladenen motoren nur verbauen?!?

hat jmd ein Link zu diesem Blow off fake geschichte ???

Will gerne mal sehen, wie das aussieht.

 

Danke

Hi,

 

gibt es tatasächlich so einen Blösinn:confused: Ich schmeiß mich weg :rolleyes: Da kann man sich ja gleich den Soundgenerator einbauen der V8 oder V12 Sound über die Lautspecher erzeugt:D

Bei meinem Toyota ist auch ein Pop Off Ventil montiert,aber dort schont es wirklich den Turbo daher nehme ich das nervige gepfeife in kauf:rolleyes:

Nur wegen des Geräuschs würde ich mir das ding net montieren geschweige denn ein System einbauen das so ein Geräuch vortäuscht, das finde ich irgentwie lächerlich.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von fik0

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

 

Lern erstmal lesen!!

PS.: Ihr könnt euch die TDI-Blow-Off-Systeme einbauen. Kostet 200€.

hää wie jetzt??

Ich dahcte man könne es bei aufgeladenen motoren nur verbauen?!?

hat jmd ein Link zu diesem Blow off fake geschichte ???

Will gerne mal sehen, wie das aussieht.

 

Danke

Ja, das normale Blow-Off geht nur bei aufgeladenen Motoren. Warum fragst Du dann ob es bei deinem 8V geht? Hast Du eine Aufladung? NEIN!

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Bei meinem Toyota ist auch ein Pop Off Ventil montiert,aber dort schont es wirklich den Turbo daher nehme ich das nervige gepfeife in kauf:rolleyes:

Nur wegen des Geräuschs würde ich mir das ding net montieren geschweige denn ein System einbauen das so ein Geräuch vortäuscht, das finde ich irgentwie lächerlich.

Gruß Tobias

Grundsätzlich: Das Ventil von dem wir hier reden ist das Blow-Off-Ventil. Ein Pop-Off-Ventil ist ein Notfall-Überdruck-Ventil, was schlagartig aufgeht, wenn die Ladedruckregelung nicht funktioniert und der Druck zu hoch ist.

Weiter grundsätzlich: Jeder aufgeladene Motor mit Drosselklappe (nicht verwechseln mit Dieselmotoren mit Abstellerklappe) haben ein Blow-Off-Ventil. Im Original ist das aber keine Pfeife, die die Luft nach aussen ablässt, sondern nur ein Ventil, was den überschüssigen Druck am Turbo vorbei wieder dem Motor zuführt.

Das Problem ist nämlich, das bei den Motoren die Luft schon vom LMM erfasst wurde.

am 19. Juli 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

 

gibt es tatasächlich so einen Blösinn:confused: Ich schmeiß mich weg :rolleyes: Da kann man sich ja gleich den Soundgenerator einbauen der V8 oder V12 Sound über die Lautspecher erzeugt:D

Bei meinem Toyota ist auch ein Pop Off Ventil montiert,aber dort schont es wirklich den Turbo daher nehme ich das nervige gepfeife in kauf:rolleyes:

Nur wegen des Geräuschs würde ich mir das ding net montieren geschweige denn ein System einbauen das so ein Geräuch vortäuscht, das finde ich irgentwie lächerlich.

Gruß Tobias

hast schon rehct, aber es interessiert michtrotzdem wie son ein fake system aussieht...hat jmd etwas perrat ?!?!?

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen