1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 gti 2,0l 8v geht wärend der fahrt aus

Golf 3 gti 2,0l 8v geht wärend der fahrt aus

VW Vento 1H
Themenstarteram 28. März 2009 um 21:21

Hi leute

Hab ein problem mein golf 3 geht wärend der fahrt aus egal ob warm oder kalt oder im stand bei vollgas bei 1000 U/min bei 6000 U/min.

Fahrzeugdaten :

Golf 3 20 jahre gti edition

MKB 2E

2,0l 8v motor 116PS/85kw

214324 km

Bj 9/1994

habe gewechselt :

Zündspule, zündkabel, zündkerzen, Hallgeber, zündfinger, zündverteiler, Luftmassenmesser, glopfsensor.

Habe überprüft :

Unterdruckschleuche indem ich sie in wasser gehoben habe ude geguck habe ob sie undicht sind , Fehlerspeicher 2x ausgelesen lassen habe nichts drin relais habe ich nr 18 auf steckplatz 3 gewechselt und heute abend bin ich zuhause hingefahren hatte alles aus da hörte man ein KLICK vom sicherungskasten als er aus ging.

es geht almälich auch ins geld und habe keine lust mehr auf ferdacht etwas zu wechseln weiss jemand Raht HILFE!

Ähnliche Themen
19 Antworten

OT Geber könte es sein.

den 20 jahre gti gab es nicht als BJ94! was meinst du mit "im stand bei vollgas bei 1000 U/min bei 6000 U/min."

Zitat:

Original geschrieben von Petwill12345

...und heute abend bin ich zuhause hingefahren hatte alles aus,da hörte man ein KLICK vom sicherungskasten als er aus ging.

Es liegt am Steuergerät der DWA.(Diebstahlwarnanlage)

Ursache sind gebrochene Lötstellen an den kleinen Relais im Steuergerät.

Das Stg. befindet sich etwa in Höhe des Lichtschalters unter dem Armaturenbrett.

Ausbauen,öffnen,und die Lötpunkte nachlöten.

Falls du das nicht selbst kannst...das kann auch ein Radio und Fernsehtechniker erledigen.

Hab ich zumindest so machen lassen.

Themenstarteram 29. März 2009 um 9:33

Ich meine eigentlich egal ob ich vollgas fahre auf der autobahn bei 6000U/min oder in der stad mit 50 bei 1000 U/min oder im stand mit leerlauf.

Was ist ein OT geber und wo ist er im golf 3 2E motor, OK die lötstellen von den ralais in der DWA meld mich wieder wen ich es durch geschaut habe

!!!DANKE!!!!

Eine Sache noch...

Wenn du tatsächlich einen "GTI 20 Jahre" hast,kann der Motorkennbuchstabe

nicht 2E lauten.

Edit; ich seh grad...du hast einen Edition,mit dem "20 Jahre GTI" hat der nichts gemein

Themenstarteram 29. März 2009 um 10:18

HAbe einen gti 20 jahre mit motor kennung E2 bj -bzw. erstzulassung 9/1994 farbe grau benziner hubraum 1984 Habe alles vom fahrzeugschein abgeschrieben

Den "20 Jahre GTI" gabs erst ab 96.

Themenstarteram 29. März 2009 um 10:20

Sorry zahlen dreher mkb 2E

sorry

MAche ein bild vom fahrzeugschein dauert aber bis morgen Danke bye

Da bin ich mal sehr gespannt, was du für einen Wagen hast :)

Dein Problem könnte vielleicht auch das Motorsteuerrelais erzeugen. Hat die Nummer 30 im Sicherungskasten, kostet neu 11,34€.

am 29. März 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Da bin ich mal sehr gespannt, was du für einen Wagen hast :)

Dein Problem könnte vielleicht auch das Motorsteuerrelais erzeugen. Hat die Nummer 30 im Sicherungskasten, kostet neu 11,34€.

Das war es bei mir damals auch.... Und ich hatte das gleiche Fehlerbild

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:16

Hallo habe das mit der DWA gemacht und es was ein e kalte lötstele vorhanden hoffe nun das es weg is Danke hier habe ich meinen farzeug scheun vom golf gti 20 jahre edition Sorry schlechte qualität!!

Zitat:

Hallo habe das mit der DWA gemacht und es was ein e kalte lötstele vorhanden hoffe nun das es weg is Danke hier habe ich meinen farzeug scheun vom golf gti 20 jahre edition Sorry schlechte qualität!!

Hey,

ich habe zwar zum Thema nix zu sagen, würde dich aber doch bitten dir etwas mehr Mühe beim schreiben zu geben.

Etwas mehr sorgfalt und ein paar Satzzeichen sind für den Leser sehr angenehm. :)

Gruß

Zitat:

Ich weiß wirklich nicht wie du darauf kommst das du einen 20 Jahre GTI Sondermodell hast.

Dein Golf hat Erstzulassung 9.94,es ist definitiv kein 20 Jahre GTI Sondermodell!

Es ist "nur" ein Edition,allerdings wird dessen Innenausstattung besser bewertet als die

des GTI 20 Jahre.

Jap. Find dich damit ab dass es kein 20 Jahre is, und freu dich über deine Recaros, die den armen Jubifahrern vorbehalten wurden =(

Deine Antwort