ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 gti 20 jahre edition - brauche INFORMATIONEN

golf 3 gti 20 jahre edition - brauche INFORMATIONEN

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 14:24

hallo ihr,

ich habe einen schönen gti 20 jahre edition gefunden.

leider nicht original - also unverbaut

der hat ne 20 jahre edition sonderausstattung, mit roten gurten, nokia sound anlage, rote lenkradnaht, roter handbremsen pinöppel.

allerdings dachte ich das die 20jahre modelle alle die schlüsselnummer 0603 und 388 haben.

der hier hat aber 0600 und 893. Ist das dann nicht einfach n normaler gti edition, aber keine 20jahre - oder??

aber sonst hat der die komplette ausstattung.

hat 130tkm weg, ist 3.Hand, bj 05/96 Klima, kein schiebedach, fahrwewrk verbaut und von einem jungen 22jährigen der meint ist alles tip top in ordnung

für 4200€ - was haltet ihr davon??

vor allem mit dem 20 jahre edition?? ist das einer??

was sagt ihr zum preis??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwGolfLER

hallo ihr,

ich habe einen schönen gti 20 jahre edition gefunden.

leider nicht original - also unverbaut

der hat ne 20 jahre edition sonderausstattung, mit roten gurten, nokia sound anlage, rote lenkradnaht, roter handbremsen pinöppel.

allerdings dachte ich das die 20jahre modelle alle die schlüsselnummer 0603 und 388 haben.

der hier hat aber 0600 und 893. Ist das dann nicht einfach n normaler gti edition, aber keine 20jahre - oder??

aber sonst hat der die komplette ausstattung.

hat 130tkm weg, ist 3.Hand, bj 05/96 Klima, kein schiebedach, fahrwewrk verbaut und von einem jungen 22jährigen der meint ist alles tip top in ordnung

für 4200€ - was haltet ihr davon??

vor allem mit dem 20 jahre edition?? ist das einer??

was sagt ihr zum preis??

Zu der Schlüsselnummer.

Schau mal auf www.doppel-wobber.de. Unter den Modellen.

Zum Preis --> finde den Preis viel zu übertrieben.

Meiner ist praktisch identisch in Laufleistung und Baujahr und hat zusätzlich noch n Schiebedach. Habe ich Ende 2006 3000 Euro für bezahlt. Denke dass der Preis hier n bisschen übertrieben ist. Uns lass dir nix einreden von wegen selten oder so, das sind 20er Jubis (noch) nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Meiner ist praktisch identisch in Laufleistung und Baujahr und hat zusätzlich noch n Schiebedach. Habe ich Ende 2006 3000 Euro für bezahlt. Denke dass der Preis hier n bisschen übertrieben ist. Uns lass dir nix einreden von wegen selten oder so, das sind 20er Jubis (noch) nicht :)

Sollte es ein TDI sein, schlag zu :D ^^

Der TSN nach müsste es eigentlich ein GTI Edition 85kw sein und kein Jubi.

Egal welcher von beiden, er ist in jedem Fall etwas teuer.

Wär klasse, wenn du Fotos hättest.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 19:03

ja, ich habe im interne mal rumgeforscht,

die sind alle so bei 5000€ im originalzustand mit noch mehr Kilometer

möchte iegentlich auch einen im originalzustand haben, weil teile hab ich selber noch massig

hab leider keine bilder, aber der ist mit roter gti ausstattung, also rote Gurte, roter handbremsenknopf, roter lenkradnaht, und vorne und hinten jeweils rote streifen.

der rest ist ja normal, sitze karo rot /schwarz - 16" felgen

aso - 8 fach bereift isser und SR und Wr fast neu

tip top in ordnung meint er - schau mir den morgen mal an.

ich hab auch noch mehr golfs mit diesen schlüsselnummern gesehen die 20 jahre modell schreiben. die haben auch die ausstattung - und das haben ja nur die 20 jahre edition

auf jeden fall hatte ich einen tdi - den bin ich losgeworden

jetzt will ich nur unbedingt einen 20 jahre edition haben - also den 2liter 8v

aber sehr schwer zu bekommen - und wenn dann nur 500km weit weg und so - alle mehr kilometer -alle teurer

es ist halt nich so einfach

wer mir helfen kann, soll dsich direkt bei mir melden wg dem schön auto

gruß

am 28. Februar 2008 um 23:06

Hey,

also zu deiner Frage mit der Schlüsselnummer....

denke schon, dass das ein originaler Jubi ist, an der Schl.nr. ist das imho

jedenfalls nicht auszumachen, fahre selbst nen Jubi mit 0600 893 und der ist sicher original...

Deswegen also keinen Kopf machen, den Typen ein wenig runterhandeln und zuschlagen ;)

Wenn der wirklich im Top Zustand ist, kannste ruhig ca. 3800€ auf den Tisch legen....bis dahin

Gute nacht

Marcel

am 28. Februar 2008 um 23:28

Moinsen..Jo ist auf jeden Fall ein Jubi..Fahr den gleichen mit 0600 893

85KW

AGG

CHE

 

GRinssssssssssss

 

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 13:37

super - habt mir echt gut geholfen. Ich bin mir jetzt sicherer. Schau mir den wagen jetzt gleich an. Dann werd ich ja sehen

Ich berichte dann einfach mal drüber ob ich ihn kaufe oder nicht..

also vielen Dank nochmal und bis später

GRUß

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:32

so, hab ihn mir angesschaut. Also unter Top gepflegt bezeichne ich was anderes. Hintere Sitzbank war total verdreckt, Felgen waren übelzt eingebrannt, rechter Kotflügel war lose, konnte man abziehen (ca 5cm von der scheinwerferkannte), hat mir sonst super gefallen - aber wg dem Kotflügel und ner lackmacke mit rost an der B - Säule schließe ich auf einen Unfall oder klatsch von der seite und werde den glaube ich niht nehmen. Preis wäre sonst echt super; 3900€ - da kann man nicht meckern. Sonst schau ich in meiner umgebung rum und finde keinen, und wenn immer so 4500 bis 5500. Also deutlich teurer. Also das ist nciht das Problem, aber möchte einen der nicht verheizt ist und keinen unfall hatte

kennt von euch noch jmd der seinen jubi loswerden möchte???

3900€ is aber schon ne Hausnummer, dafür sollte man wenigstens einen optisch einwandfreien (wenn auch vlt ein wenig verbastelten) Jubi erwarten können.

am 6. März 2008 um 0:18

hallo,

 

ich fahre auch einen jubi gti mit der schlüsselnummer 0600 893

 

ich habe letztes jahr im september für mein golf 2900€ bezahlt

 

und glaubs mir manchmal muss du nur suchen und dann findest du.

 

lass dir zeit. ich habe auch lange gesucht und habe einen wagen gekauft der sauber und gepflegt ist.

 

meiner ist ein august 96bj.

 

wie gesagt lass dir zeit du wirst schon einen finden.

 

schaue ab und zu bei mobile und autoscut24.de rein da kommen manchmal welche.

 

 

aber wenn mir jemand seinen jubi GTI TDI anbieten würde würde ich nochmals denken zu verkaufen da ich auch viel fahren tue.

 

viel erfolg

Themenstarteram 6. März 2008 um 8:20

ja das ja leider mitlerweile das Problem

ich schau schon seit Januar. Unter 4500 seh ich nichts vernünftiges und wenn dann immer mit unfall oder übel zugerichtet. oder zu viel Km

wie viel hat denn deiner runter?? (KM)

ich habe nämlich einen arbeitskollegen der einen gti tdi jubimodell hat. Vllt möchte er ihn ja abgeben..

mfG

am 6. März 2008 um 11:45

kannst du mir vielleicht sagen was für ein bj

und wieviel er gefahren ist??

kannst du vielleicht erst lesen und dann posten ? oben steht alles

BJ. 96 und 130tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 gti 20 jahre edition - brauche INFORMATIONEN