1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI Edition 2.0 8V Elektronikprobleme? Auto startet nicht

Golf 3 GTI Edition 2.0 8V Elektronikprobleme? Auto startet nicht

7 Antworten
VW Golf 3 (1H)
Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 4. November 2024 um 10:58

Moin moin,

Ich verzweifle nunmehr schon eine längere Zeit meines Lebens an meinem Golf 3 GTI Edition von 1994.

Das Auto lief 2022, bis ich vor ein paar Monaten das Auto erneut starten wollte. Nun habe ich das Problem, dass das Amaturenbrett ausgefallen ist, die Benzinpumpe nicht angesteuert wird und ich keinen Zündfunken habe. Zusätzlich sind die Blinker ausgefallen, obwohl die Warnblinker und das Licht am Auto funktionieren

Auch nachdem ich nun alles neu gemacht habe was mir in den Sinn gekommen ist ( Benzinpumpenrelai, Massepunkte gereinigt, Stecker kontrolliert, Zündkabel und Stecker, neue Batterie) springt das Auto nicht an.

Die Benzinpumpe funktioniert ebenfalls, da ich das Benzinpumpenrelai überbrückt habe und diese angesprungen ist.

Mittlerweile habe ich den kompletten Innenraum auseinandergenommen und ich bin mit meinem Können am Ende. Auch nach stundenlangem Suchen im Internet komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mir irgendwie weiter helfen kann. Danke!

Neue Batterie???

Themenstarteram 4. November 2024 um 11:16

Habe ich vergessen zu sagen, ist auch neu

Zitat:

@verzweifeltergolf schrieb am 4. November 2024 um 11:58:35 Uhr:

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der mir irgendwie weiter helfen kann.

Danke!

Ja Bestimmt.

Aber dazu Bitte mal den MKB nennen.

Z.B. 2E/ADY/AGG.

OK als erster Tip da Benzinpumpe und Zündfunke fehlen erneure das Relais mit der Nr. 30.

Themenstarteram 4. November 2024 um 13:30

MKB ist 2E, Relais nr 30 prüfe ich heute Abend mal. Danke!

Zitat:

@verzweifeltergolf schrieb am 4. November 2024 um 14:30:41 Uhr:

Relais nr 30 prüfe ich heute Abend mal.

Nix überprüfen, direkt Neu.

Kostet bei VW ca. 20€.

Und die Blinker und der Zündfunk klappen dann auch wieder? Haste mal alle Sicherungen geprüft?

Defekte Zentralelektrik ? , Zündanlasschalter und X-Kontaktrelais mal prüfen.

Deine Antwort