- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 GTI Frage zu Alufelge
Golf 3 GTI Frage zu Alufelge
Guten Abend zusammen,
Ich hätte da ein kleines Problem habe mir original Felgen besorgt BBS von vw die auf das Fahrzeug passen sollten in 15 zoll. Da ich bei VW arbeite hab ich da nachgeschaut, nun mein Problem ist das irgendwie die 15 zoll an den Bremssätteln schleifen obwohl die Felgen für das Auto sind. Was kann ich nun machen wird mir das der Tüv so abnehmen ?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Beim GTI gab es vorne 280er Scheiben vorne und später 288er scheiben vorne. Die Felgen passen nur bei den 280er Scheiben
Ähnliche Themen
24 Antworten
Man sieht zwar nicht allzu viel auf dem Pic, aber ich bin sicher das es diese Felgen nie für den Golf 3 GTI gab.
Also das sind aber die Originale bbs felgen die ich bei etka bestellen kann, für das Fahrzeug
Ich meine das der vorbesitzer ein andereb bremssattel verbaut hat
Das die Felgen an den Bremssätteln schleifen ist doch schon genug Hinweis das sie nicht passen, findest du nicht?
Zitat:
@7Gtiperformance schrieb am 3. Januar 2018 um 18:22:12 Uhr:
Ich meine das der vorbesitzer ein andereb bremssattel verbaut hat
Das ist unüblich beim GTI, aber nicht unmöglich!
Achja-->der TÜV nimmt da gar nix ab.
Das Problem muß beseitigt werden.
Beim GTI gab es vorne 280er Scheiben vorne und später 288er scheiben vorne. Die Felgen passen nur bei den 280er Scheiben
Ja das schon, aber die frage ist hat jemand schonmal ein problem damit gehabt.
Also der hat die 288er drauf das heißt ich bräuchte die in 16‘
Korrekt
Gut Dankeschön
Zitat:
@7Gtiperformance schrieb am 3. Januar 2018 um 18:24:40 Uhr:
Ja das schon, aber die frage ist hat jemand schonmal ein problem damit gehabt.
Ja ich hatte genau das gleiche Problem. Daher weiß ich das ja
Ich hatte die 15´Zoll (BBS 6,5 x 15 ET 43 H2) schon mit 205/50 R15 auf dem TDI GTI mit der 288´er Bremse.
Extrem knapp wg der Bremse - geschliffen haben aber die Auswuchtgewichte nicht die Felge selbst !
Haben dann die dünneren Klebegwichte ausserhalb des Laufbereichs Bremse neu angebracht/gewuchtet und alles war ok.
Schaut euch das mal an oder es ist eine ähnliche Felge mit anderen Maßen die wirklich nicht passt auf die GTI ab 288 Bremse...
@logangun habe die selbe maße der Felge wie Sie haben, nur andere Reifen & zwar 195/50 R 15 so wie im Fahrzeugbrief das auch angegeben ist.
Zitat:
@7Gtiperformance schrieb am 3. Januar 2018 um 20:33:40 Uhr:
@logangun habe die selbe maße der Felge wie Sie haben, nur andere Reifen & zwar 195/50 R 15 so wie im Fahrzeugbrief das auch angegeben ist.
Servus,
die 195/50 R15 Reifen sind für die Felge auch freigeben soweit mir bekannt, die 205´er sind aber auch freigegeben.
Das macht bezüglich des schleifens der Bremse ja auch keinen Unterschied.
Schaut euch das einfach nochmal an - wenn du die gleiche Felge hast wie ich oben beschrieben habe dürfte die Felge selbst nicht schleifen sondern ggf die Ausgleichsgewichte vom Wuchten....