ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 gti gas auf einmal weg, geht einfach aus *HELP*

Golf 3 gti gas auf einmal weg, geht einfach aus *HELP*

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. September 2008 um 14:13

Hallo zusammen, ich hab seit geraumer zeit ein problem mit meinem auto. Angefangen hat es auf der Autobahn folgendes passierte...ich fuhr 140km/h und plötzlich wie aus dem nichts gibt er kein gas mehr ich konnte aufs gas treten wie ich wollte es ging nichts das auto wurde schon immer langsamer und dann trat ich nochmal aufs gas und dann hat er einen kräftigen ruckler gemacht und er lief wieder.

Nach zwei wochen dann wieder ich fuhr ganz normal dann war das gas auf einmal schon wieder weg ohne irgendwelche voranzeichen trat dann in den Leerlauf und dann ging er ganz aus. Aber der Witz daran ist wenn ich ihn wieder starte läuft er wieder als wäre nichts gewesen und er geht nur aus wenn ich in den leerlauf trete. Und das hat er mittlererweile jede woche mindestens einmal. Habe laut aussage eines freundes mal das Kraftstoffpumpenrelais getauscht aber das problem hat sich dadurch leider nicht geändert. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. :-)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bitte mach doch noch ein paar Angaben zu deinem

Golf.

Zb.,Baujahr,wieviel gelaufen,welcher Motor...

Edit; achja...Willkommen bei Motortalk! ;)

Themenstarteram 3. September 2008 um 7:06

Golf 3 Gti Bj.94 2.0 gelaufen ist er bis jetzt ca.240000km

Ok,als 1te Maßnahme solltest du die Drosselklappe reinigen.

Das geht am besten mit sogenanntem Bremsenreiniger.(gibts im Teilehandel)

Themenstarteram 20. September 2008 um 9:15

Das habe ich schon getan, das Kraftstoffpumpenrelais wurde gewechselt der Zündverteiler inkl. Hallgeber auch.

vw hat probleme mit dem spanubgversorgungsrelais (wo es in zv sitzt keine ahnung) brechen halt gerne die lötstellen kontrolle ist kein großer aufwand

Beim 2,0 Li MKB 2E ist das oft der mechanische LMM mit Klappe.

Da reicht ein kleines Stück Dreck ( zB. von nem uhralten Luftfilter ) und die Klappe des LMM geht nicht mer in die Lehrlaufstellung zurück. Die Feder , welche die Klappe zurück stellt , ist recht schwach aber das muss so sein.

Wenn du dann neu startest passiert es oft das durch das Ruckeln beim Starten die Klappe wieder schließt und du hast wieder Ruhe.

Leider meist nicht lange , bis sie hald wieder klemmt und das Spielchen geht von Vorne los.

 

Also , ausbauen , mit Bremsenreiniger fett ausspritzen und mit Druckluft ausblasen.

 

Gruß

ToLiKomm

drosselklappe reinigen ? wen der motor kein gas annimmt bei vollgasstellung ! verstehe ich nicht !

drosselklappe reinigen bei leerlaufproblemen ja aber bei vollgas? kann mir das einer erklären

Also ich habe nicht von der Drosselklappe gesprochen sondern vom mechanischen Luftmengen/Luftmassenmesser.

Dieses ewige Allheilmittel - Drosselklappe reinigen - halte ich eh für ein Gerücht das immer dann zum tragen kommt wenn den Leuten ( oft mangels Wissen ) nichts Anderes mer einfällt .

 

Du hast recht , DK bei Problehmen im Leerlauf mag ja noch angehen , aber wenn der Motor bei Vollgas nicht laufen will hat das mit Dreck in der DK nichts zu tun.

Allerdings kann das Poti der DK platt sein was aber eher im Teilastbetrieb zum tragen kommt.

Bei Vollast geht das Poti in Endstellung. Dort ist aber keine Kohle-Schleifbahn mer sondern versilbertes Kupfer.

Das kann eigendlich nicht verschleißen.

Wenn also die Kiste trotz Vollgas net rennt , so kann das eigendlich weder die DK noch deren Poti sein.

Vorausgesetzt , Kabel und Kontakte/Stecker sind topp

 

sory ToLikomm hatte dich mit dem schwarzfahrer in einen topf geworfen

und diener ausführlichen beschreibung stimme ich 100% zu

Zitat:

Original geschrieben von VWBianca81

 

Nach zwei wochen dann wieder ich fuhr ganz normal dann war das gas auf einmal schon wieder weg ohne irgendwelche voranzeichen trat dann in den Leerlauf und dann ging er ganz aus. Aber der Witz daran ist wenn ich ihn wieder starte läuft er wieder als wäre nichts gewesen und er geht nur aus wenn ich in den leerlauf trete.

Ich find schon das ich den Beitrag ganz durchgelesen und richtig verstanden habe.

Und auf o.g. Teil des Threads bezog sich mein Hinweis.

Themenstarteram 21. September 2008 um 7:25

Ok, dann werde ich mir mal diesen Luftmengen/massenmesser mal ansehen. Ich danke euch, melde mich wieder ob es daran lag oder ob die suche nach dem Fehler weiter geht.

Bild vom LMM , aufgeschnitten von unten , zur Verdeutlichung :

 

Die Luft ströhmt bei dem Bild von Re nach Li.

Der schw. Zapfen (Punkt) ist der Fühler für die Ansauglufttemperatur.

So eine lange Bürste zum reinigen von Flaschen , ist da sehr hilfreich.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 7:35

Hallo zusammen also am Luftmengenmesser liegt es auch nicht, habe ihn getauscht aber das problem besteht weiterhin. :-(

Was ist mit den den Lampen der Zündung?

Sind die an wenn der Motor ausgeht,oder ist da alles dunkel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 gti gas auf einmal weg, geht einfach aus *HELP*