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Golf 3 GTI geht während der Fahrt aus
hallo zusammen,
Ich weiß ihr hattet das Thema schon 1000 mal aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin mit meinem golf 3 gti baujahr 1994 116 PS auf der Straße unterwegs und er geht während der Fahrt aus. Als ich am Straßenrand stand konnte ich nach ein paar Minuten wieder starten und ging wieder aus. Danach sprang er nicht mehr an. Jetzt steht er auf dem Hof. Benzin kommt bist vorne an der Einspritzung an und Zündfunken hat er auch. Wie gehe ich jetzt am besten vor um die Ursache zufrieden? Ich hoffe ihr habt eine schnelle Lösung da ich auf das Auto angewiesen bin. Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe.
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46 Antworten
Zitat:
@VolvoKS89 schrieb am 17. Juli 2015 um 16:07:45 Uhr:
Benzin kommt bist vorne an der Einspritzung an und Zündfunken hat er auch.
Dann müsste der Motor eigentlich auch laufen.
Welcher Motorkennbuchstabe?
Zitat:
@Arnimon schrieb am 17. Juli 2015 um 17:12:53 Uhr:
Zitat:
@VolvoKS89 schrieb am 17. Juli 2015 um 16:07:45 Uhr:
Benzin kommt bist vorne an der Einspritzung an und Zündfunken hat er auch.
Dann müsste der Motor eigentlich auch laufen.
Welcher Motorkennbuchstabe?
Wo finde ich das?
Zb. oben auf der Zahnriemenabdeckung.
Da sollte ein weißer Aufkleber sein.
Tippe bei den Temperaturen auf die Elektronik. Wahrscheinlich eine Lötstelle, zB im Relais 30 oder 168 bzw. 80.
Aber besser du machst es nach und nach wie Arni es dir schreibt. Was von den 1000 diskutierten Vorschlägen wurde schon probiert?!
Wie gesagt ich habe bisher nur Zündfunken und Benzin überprüft. Was soll ich jetzt machen? Morgen früh gucke ich direkt nach der Kennzeichnung
Zitat:
@VolvoKS89 schrieb am 18. Juli 2015 um 02:50:26 Uhr:
Was soll ich jetzt machen?
Wie Ventus schon vorschlug,schau mal nach dem Relais
mit der Nummer 30.
Falls das Gehäuse schwarz ist,solltest du es erneuern.
Die neuen Relais haben ein graues bzw. weißes Gehäuse.
Was du auch noch machen kannst ist probehalber
eine andere Zündspule anschließen.
Die Spulen machen beim Golf 3 gerne mal Probleme.
Also die Zündspule hatte vor 150 km kaputt. Da habe ich die aufgerauscht vom Schrottplatz aber der hat doch Funken momentan. Die Relais sind am Sicherungskasten?!
Zitat:
@VolvoKS89 schrieb am 18. Juli 2015 um 12:20:31 Uhr:
Die Relais sind am Sicherungskasten?!
Ja.
Also auf der Zahnriemenabdeckung kann ich nur noch was von agg 076 erkennen der Rest ist schwarz. Und 30 gibt es nichts. Alle Relais sehen ok aus
Zitat:
@VolvoKS89 schrieb am 18. Juli 2015 um 17:49:29 Uhr:
Also auf der Zahnriemenabdeckung kann ich nur noch was von agg 076 erkennen der Rest ist schwarz. Und 30 gibt es nichts. Alle Relais sehen ok aus
Das müsste schon sicher feststehen welcher Motor es ist.
Wenn es denn der AGG ist kann es sein das der OT-Geber für die
Probleme sorgt.
Sollte es der 2E Motor sein ist die Ursache woanders zu suchen,denn
der hat keinen OT-Geber.
Das Relais mit der Nummer 30 sollte schon vorhanden sein.
Es ist nämlich für die Stromversorgung des Steuergerätes gedacht.
Es befinden sich auch noch Relais etwas oberhalb der Öffnung
die man sieht wenn die Abdeckung abgenommen ist.
Also erstmal vielen Dank für Ihre super Mühe!!!
Wo kann ich den Motor Typ noch finden?
Ich habe eben alle Relais raus gehabt keins davon hat die nr 30. ein Relai hat sogar gar keine nr. ?!
Sorry dafür das ich so unbeholfen bin!!!
So eine Ferndiagnose ist manchmal wirklich nicht einfach.
Wenn der Standort des Wagens nicht ZU weit weg ist,
könnte ich auch vorbeikommen und mir das ganze anschauen.
Wo wohnst du denn?
Im Hochsauerlandkreis