1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI Kaufen

Golf 3 GTI Kaufen

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. April 2010 um 8:10

Hallo zusammen

Ich wollte mir ein Golf 3 git holen,weiß aber nicht sogenau

worauf ich schauen muss am auto.

Beste Antwort im Thema

bist doch schon lang genug hier, um oben 2 wörter in die suche einzugeben..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

bist doch schon lang genug hier, um oben 2 wörter in die suche einzugeben..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

hi ich denke er meite auf was er achten muß wenn er sich einen golf 3 anschaut und kaufen will:rolleyes:

am 19. April 2010 um 8:51

langsam bekomme ich das Gefühl ich bin einer der wenigen der die suche zur Verfügung hat

BIN ICH DA JETZT EIN MT-VIP MITGLIED oder haben ihr alle keine lust zum suchen und lesen????

am 19. April 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von golf 3 elfe

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

hi ich denke er meite auf was er achten muß wenn er sich einen golf 3 anschaut und kaufen will:rolleyes:

und genau das findet er wenn er die suche benutzt und zwar ausführlich

da muß ich dir auf einer art recht geben, aber gewisse erfahrungen kann man doch weiter geben oder?

darum gibts auch forums wo man sich austauschen kann

am 19. April 2010 um 9:02

Zitat:

da muß ich dir auf einer art recht geben, aber gewisse erfahrungen kann man doch weiter geben oder?

ja dann sollte er es so machen SUCHE benutzen da stehen auf über 240 seiten antworten und fragen und wenn er dann noch fragen hat einfach im jeweiligen Thema weiter schreiben das ist für das forum viel effektiver als wegen jeder schraube mutter oder oder oder ein neues thema auf machen

Sorry aber es ist einfach so und viel viel besser

Zitat:

eben..und man muss ja nicht täglich das fahrrad neu erfinden..

hier wurde schon viele male ausgiebig über dieses thema gesprochen..

am 19. April 2010 um 9:52

Zitat:

hier wurde schon viele male ausgiebig über dieses thema gesprochen..

Wenn mann erlich ist wurde hier im golf3 forum schon jedes mögliches thema und problem angesprochen.

Eigentlich wiederholt sich alles wieder, halt nur anders formuliert.

Mann kann dieses forum schliessen weil mann in der suche alles finden müsste.

Ich finde das nicht schlimm wenn sich eine frage immer und immer wieder wiederholt. Es wird von anderen usern was ergänzt, was dazugeschrieben, ja und? ist doch schön.

und zu der frage vom TE:

"Hallo zusammen

Ich wollte mir ein Golf 3 git holen,weiß aber nicht sogenau

worauf ich schauen muss am auto."

Du musst unbedingt drauf achten das du keine schrott kiste kaufst sondern einen gepflegten wagen:D

Benutz doch mal die suche:p

am 19. April 2010 um 9:55

Na, denn wolln' wir mal was schreiben und NICHT als 25. auf die SuFu verweisen... gibt ja noch den Mythos vom freundlichen VW-Fahrer....

1. Schau auf jeden Fall die Pedalerie an - ist die abgenutzt? Der Tacho beim 3er ist in 1 Minute manipuliert. Ist die Pedalerie abgenutzt - denn sind es sicherlich reichlich KM, es sei denn er hat sie getauscht...

2. Motor trocken oder versifft. 2.0er Motor ist bei guter Pflege und Wartung trocken, Ölwanne ist fast nie 100% dicht. Bisschen Öl am Motor ist nicht schlimm, wer arbeitet darf auch schwitzen ;)

3. Bei Probefahrt: Kupplung ok? Ist eine selbst nachstellende, wenn der Schleifpunkt erst sehr spät kommt ist sie in absehbarer Zeit hinüber - und denn hat er sicherlich auch einige KM drauf... Musik aus! Brummen die Radlager vorne/hinten? Wird es lauter/leiser in Kurven? Im Stand mal komplett nach links/rechts lenken, bei Volleinschlag langsam anfahren. Kracht und knarzt etwas? Denn sind die Domlager und/oder Traggelenke hinüber. Auch ein kurzes Stück über Kopfsteinpflaster bringt da einiges zu Tage...

4. Kontrolle Ölstand/Wasserstand/Bremsflüssigkeitsstand. Überall ausreichend drin? Wie sehen die Flüssigkeiten aus?

5. Die MFA (Bordcomputer) nutzen. Nach dem Anlassen und bei der Probefahrt die Öltemperatur anzeigen lassen. Wird das Wasser und das Öl warm (beides um die 90°C,Öl kann etwas wärmer sein) - wenn nein hat das Thermostat einen Schlag.

5. Karosserie: typische Schwachstellen sind Kofferraumklappe (an den Scheiben, Unterkante, Griffmulde), Kotflügel zur Tür unten hin, Schweller (!!!! Wagenheberaufnahme vorne - die darf nicht verdrückt sein. Hinfassen!!! Da ist eine Plastikblende davor!!!). Tankdeckelklappe aufmachen, darunter gammel er gerne. Spaltmaße prüfen, überall gleich (Haube/Kotflügel,Kotflügel/Tür, etc.)? Wenn nein hatte er einen Treffer und wurde repariert. Radkasten hinten in Fahrtrichtung abklopfen - da sind Stopfen drin, um die gammelt er gerne herum weg.

Denke mal das ist das wichtigste. Immer daran denken, die Autos sind einige Jahre alt, 100% perfekt wirden sie nie sein....

Zitat:

Original geschrieben von Tedious

Na, denn wolln' wir mal was schreiben und NICHT als 25. auf die SuFu verweisen... gibt ja noch den Mythos vom freundlichen VW-Fahrer....

ach ich/wir bin/sind jetzt also nicht nett, weil ich nicht den 80. thread zum thema "kaufberatung golf" füttere/füttern?

was bildest du dir eigentlich ein, "Mister 15 danke erhalten, 1 danke vergeben"!?:mad:

am 19. April 2010 um 10:20

aha jetzt sind die schuld/die bösen die das forum versanden haben und nicht die die es immer wieder mit denn gleichen fragen zumuhlen

Beim GTI- Kauf würde ich achten auf:

- 95-96er -> weniger oder kein Rost, besonders Heckklappe und Schweller sind da weniger betroffen

- AGG oder ADY Motor -> haben Euro 2 Norm (verbrauchen auch weniger als der 2E)

- Austattung GTI Edition oder 20 Jahre GTI

- elektr. FH sind anfällig im 3er Golf, checken!

- CHE Getriebe haben oft nen dekten Rückwärtsgang! Ca. 20% aller 96er Jubi GTI sind z.B. betroffen, unbedingt prüfen!

- Zahnriemenwechsel, Radlager etc. prüfen

- km sind bei den 2l nicht so entscheidend, laufen 300.000km bei guter Pflege

am 19. April 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

aha jetzt sind die schuld/die bösen die das forum versanden haben und nicht die die es immer wieder mit denn gleichen fragen zumuhlen

Forum verstanden? Wenn man ein Forum verstanden hat weist man 1x auf eine Sufu hin, denn braucht keiner mehr was hinzumüllen. Punkt! Der 2. der SUFU brüllt macht nichts als spammen, der 3., 4. und...und...und auch! Beitragszählergeil? Was ist das eigentlich für eine beschiss*** Einstellung hier? Mit dieses Einstellung kann man das Forum schließen und auf den Google-Cache verweisen, bzw. auf Google direkt, jede Frage wurde irgendwann schon mal gestellt und beantwortet.

Zitat:

was bildest du dir eigentlich ein, "Mister 15 danke erhalten, 1 danke vergeben"!?:mad:

Tja, woran das wohl liegen mag? Vielleicht daran dass ich oft lese aber nur selten schreibe, wenn aber denn versuche ich was sinnvolles von mir zu geben. Und für ein "Nutze die SUFU" bekommt von mir keiner ein Danke.

bist du ein sprallo:rolleyes:

ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass du hier schon öfter die suche genutzt hast als ich..

du hilfst doch eh keinem, darum macht mich dein beitrag oben ja auch so sauer..deinen handvoll beiträge sind fast alle in deinen eigenen threads zu finden..

also mach mal halblang..

und wenn ich mal wieder in 5jahre alten threads unterwegs bin, weil ich nach etwas suche, dann vergebe ich auch dort "danke"-klicks, auch wenn es das damals ja noch garnicht gab..kann man von dir nicht behaupten.

Deine Antwort