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Golf 3 gti springt bei Kälte nicht an! Bitte helft mir
Hallo an alle dort draussen,
ihr seit meine letzte Chance.
ich habe einen Golf 3 Cabrio 2,0 Liter 116 PS Baujahr 1996.
So langsam verzweifle ich an diesem doch so schönem Auto,
sobald es kalt draussen ist, ab 6 grad, springt das auto nicht an bzw sehr schwer!
Wenn er angeht bleibt er keine minute an egal was ich mache um ihn an zu behalten!
Habe ich es dann nach 50 versuchen geschafft den Motor ein wenig warm laufen zu lassen, läuft er einwandfrei ohne Probleme!
Ich habe folgende Teile erneuert,
Luftmassenmesser, Kühlmitteltemperatursensor, Zündspuhle ( vor 3 Monaten), Kurbelwellensensor,
Batterie ist top, Anlasser dreht, Benzinpumpe fördert.
Lamdasonne zeigt auch keine Fehler, drosselklappe zeigt auch keine Fehler.
Ich bin ratlos, viell könnt ihr mir helfen! bzw einen tipp geben!
Mittlerweile steht das auto bei vw und auch die finden seit 2 tagen nicht den grund warum das auto gar nicht mehr anspringt!!!
Über schnelle anwort würde ich mich sehr freuen
mit bestem Dank
cabrio_pueppi
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26 Antworten
...ja dann erneuere noch das Relais Nr. 30 auf Steckplatz 3 der ZE. Preis ca. 12€ und sollte bei VW vorrätig sein.
Oder es liegt am Steuergerät der DWA...eingebaut hinterm Lichtschalter...ausbauen,Öffnen und die großen Lötstellen nachlöten...
....Bin sicher das er dann wieder Anspringt...
Gute Fahrt...
Zitat:
Mittlerweile steht das auto bei vw und auch die finden seit 2 tagen nicht den grund warum das auto gar nicht mehr anspringt!!!
Traurig, wenn das so ist.
Springt er denn in der Halle an, oder müssen die armen VW Mechaniker in ihrer Werkstatt so frieren?
Gut das Relai werde ich mir mal besorgen.
Ich danke dir ganz doll und hoffe das er dann wieder läuft!
Ich gebe euch bescheid wenn ich das gemacht habe und hoffe doch sehr dass, wenn er danach immernoch nicht läuft, das ihr mir noch ein paar tipps geben könnt.
Danke
die püppi
und dazu das sie den fehler nicht finden...finde ich auch sehr sehr traurig,immerhin ist es vw.
das auto springt auch in der halle nicht an, so haben sie es mir gesagt, hmm
...ansonsten kannst du ja auch mal deinen Wohnort posten...sind einige hier für die das alles kein problem darstellt...
Wie gesagt...bin mir sehr sicher das nach abarbeitung meiner beiden Tips dein Golf wieder läuft...
ich wohne in der nähe von berlin!
Ich werde jetzt erstmal bei vw anrufen und den die infos mal mitteilen...hahaha
sage mal sry aber was heißt DWA
...oh je Berlin...da bin ich raus...DWA=Diebstahl-Warn-Anlage...auch erkennbar an der Roten LED neben dem Türpin der Fahrerseite...
ja ok danke...
aber sie funktioniert ja noch bzw blinkt es....aber egal ich werds überprüfen!!!
was sagst du, habe gehört das es eventuell auch der hallgeber sein kann???
wieso bist du raus woher kommst du?
...komme aus der Mitte von D...Hallgeber kann man bei deinem BJ und Motor definitiv ausschließen...nagut hier wäre von deiner Seite noch der MKB (Motor-Kenn-Buchstabe) wichtig...ich gehe aber bei dir von einem MKB=AGG aus.
Dein Motor läuft auch bei abgeklemmten Hallgeber...allerdiengs im Notlauf und würde auch anspringen...HALLGEBER=NO.
Überprüfen der DWA bringt nichts...mach es so wie von mir geschrieben...ausbauen und nachlöten des DWA-Steuergerätes...
Bei mir wars der Hallgeber habe nen ADY
Fing an mit Leistungsprobleme, kurzes Motor aussetzen, und dann irgendwann ging er garnet mehr an morgens....
Zitat:
Original geschrieben von twistaone
Bei mir wars der Hallgeber habe nen ADY
Fing an mit Leistungsprobleme, kurzes Motor aussetzen, und dann irgendwann ging er garnet mehr an morgens....
@twistaone...auch dies ist nicht Möglich an einem ADY-Motor, dort ist der Hallgeber auch nicht für die Zündung da...vermute mal du hast hier einen falschen MKB angegeben...
Also schließen wir den Hallgeber aus!
Ich habe den MKB - AGG,hast du also Recht gehabt
Sagt mal für was ist denn das Relai nr.30 auf steckplatz 3 da????
ich hoffe wirklich das es nur das ist!
Relais 30 versorgt das MSG(Motor-Steuer-Gerät ) mit Spannung. Es ist als Problem Relais auch bei VW bekannt...deshalb auch lagermäßig vorhanden.
Bist jetzt bestens informiert ....also laß dir nichts falsches erzählen...vor allem wegen dem Hallgeber...
OK dankeschön,
sry muss immer alles genau wissen!
Ich lass mir nix erzählen und wenn es die beiden Probleme nicht sind, dann schreib ich hier wieder und hoffe bekomme dann die nächsten tipps.
Also wirklich herzlichen Dank
Tja und wieder bin ich hier!!!
Das Relai ist getauscht und das Steuergerät wurde gelötet
Das Problem besteht aber weiterhin!!!
Bitte helft mir so langsam könnte ich heulen!!!