1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Golf 3 GTI Verkaf fast unmöglich?

Golf 3 GTI Verkaf fast unmöglich?

Themenstarteram 14. September 2012 um 14:47

Hallo zusammen,

es geht um diesen Golf 3 GTI http://kleinanzeigen.ebay.de/.../76951944

Ich möchte das Auto verkaufen, doch anscheinend ist es sehr schwer die Kiste loszuwerdern.

Händler bieten max. 200 Euro. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verkauf von solchen Kisten? Gehen die wirklich so schwer weg?

Beste Antwort im Thema

Ein paar schönere Fotos und eine ausführlichere Beschreibung (Ausstattung, Anzahl Vorbesitzer etc.) würden für mehr Chancen beim Verkauf sorgen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ohne TÜV wirste den nicht los.

hm dieses Wocheende gibts auf Ebay kostenlose privatverkäufer Aktionen - versuchs da mal...

Händler naja sind keine Referenz, die geben immer wenig. Finde einen bastler, der gibt dir etwas mehr

Sinnvoll ist es auch in Verkaufsanzeigen die Ausstattung und einen Preis (wenn auch als VB) einzustellen.

Auch ein paar Details zur Geschichte sind nicht uninteressant (8. Fahranfängerhand oder erste Arztfrauenhand?! ;) )

Des weiteren würde ich an Deiner Stelle die Kiste mal sauber machen und dann ein paar vernünftige Fotos machen, dann klappt das auch mit dem Verkauf, falls Zustand und Preisvorstellung zusammenpassen.

Mit einer derart lieblosen Anzeige, den Bildern und ohne TÜV wirds wirklich schwer werden...

Ein paar schönere Fotos und eine ausführlichere Beschreibung (Ausstattung, Anzahl Vorbesitzer etc.) würden für mehr Chancen beim Verkauf sorgen.

Ich würde den auch nicht kaufen, Fahrzeug macht einen verwahrlosten Eindruck.

Besonders der Innenraum sieht sehr ungepflegt aus...

Preis steht auch keiner in der Anzeige; welche Ausstattung hat der Wagen? Wie viele Vorbesitzer? Was wurde schon repariert? Scheckheft vorhanden?

Sind alles Dinge, die man reinschreiben könnte/sollte...

Zitat:

Original geschrieben von succubus11

Ich möchte das Auto verkaufen, doch anscheinend ist es sehr schwer die Kiste loszuwerdern.

Händler bieten max. 200 Euro.

Wieso hast du den Eindruck, daß du den Wagen schwer los wirst, wenn du sogar schon Händlerangebote vorliegen hast.

Es ist doch immer das Gleiche.;)

Zum Teil unscharfe, unvorteilhafte, verwackelte Bilder, der Innenraum versifft.

HU fast abgelaufen, keine näheren Beschreibungen, ev. noch Abgasnorm I.

Welche Kundschaft soll das Inserat auf die Art und Weise denn bitte ansprechen?

Der Händler muss doch an Weiterverkauf mit Gewinn denken, ansonsten kann er seinen Laden dicht machen.

Du weißt doch sicher warum du den kurz vor Ablauf der HU verkaufen möchtest? Also mal ehrlich, welche "Leiche" liegt im Keller? Bzw welche Reperaturen sind notwendig? Mit Frischen Tuev kann der 1.000-1.400 € bringen.

Falls das "Klebeholz" im Innenraum wieder ab geht würde ich das auch rausreissen, sowas will meistens keiner der nen GTI sucht...

Themenstarteram 14. September 2012 um 15:45

Gut, die Bilder sind vielleicht nicht ganz so gut. Ansonsten hat den meine Mutter bisher gefahren, weil ich beim Bund war.

An den Türgummis ist etwas Rost vorhanden, die Hinterachsbuchsen und Bremsen müssen gewartet werden.

Zitat:

Original geschrieben von succubus11

An den Türgummis ist etwas Rost vorhanden

Hast aber komische Türgummis, welche sogar rosten können. :D

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Mit Frischen Tuev kann der 1.000-1.400 € bringen.

Wenn der Wagen an einen Privatmann verkauft werden soll, dann sollte der Wagen auf jeden Fall noch vor dem Verkauf eine neue HU + AU bekommen. Sonst wird der Verkauf wirklich schwierig.

Falls die Bremsen komplett neu werden müssen kostet das doch allein schon ca 500 €. Und wie sieht es sonst mit der Wartung aus? Scheckheft gepflegt, Zustand der Reifen und Auspuff?

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

...Scheckheft gepflegt...

Gaaaaaaaaaaaaanz sicher! Ist ja erst knapp 20 Jahre alt und liebevolle Pflege gewohnt.

Deine Antwort