1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 Himmel lackieren

golf 3 Himmel lackieren

VW Vento 1H
Themenstarteram 5. Mai 2006 um 13:36

hallo,

hat schon mal jemand versucht mit dem stofflack den himmel zu lackieren?? funktioniert das oder ned da es ja so ein komischer stoff ist.

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2006 um 16:45

also ein versuch wärs wert, aber obs gut ausschaut ist wieder die andere sache, vor allem obs gleichmäßig wird!

ich hab meinen erst vor 2 tagen wieder vom Sattler bekommen in feinstem Alcantara bezogen, kostet allerdings auch sein Geld der Himmel!

PS: wo kommst du denn überhaupt her, wennst scho a PAN-Nummer hast?

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

also ein versuch wärs wert, aber obs gut ausschaut ist wieder die andere sache, vor allem obs gleichmäßig wird!

ich hab meinen erst vor 2 tagen wieder vom Sattler bekommen in feinstem Alcantara bezogen, kostet allerdings auch sein Geld der Himmel!

PS: wo kommst du denn überhaupt her, wennst scho a PAN-Nummer hast?

was haste denn dafür geblecht inkl der säulenverkleidungen?

am 5. Mai 2006 um 22:56

hmmm, also ich kann jetzt nur schätzen!

ich denk mal in etwa mit den säulen ca. 800 Euro!

Genau kann ich´s ned sagen, weiß nur dass mich die ganze ausstattung in etwa auf 3 piepen kommt!

also ich hab mein himmel selber gemacht, schaut genau gleich gt aus, wie vom sattler, habe glaub 50 € bezahlt, anleitung und preise siehe auf meiner page :-) lackieren ist net so gut

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:59

ich komm aus hebertsfelden wenn dir des ws sagt

bei welchem sattler warst ich weiss keinen bei uns??

MFG

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:23

hey Golfgtitdi

hast du den stoff der am himmel dran ist runtergemacht oder einfach dein kunstleder drüber geklebt??

wie sind eigentlich die haltegriffe am himmel befestigt??

mfg

wenn ich darf missbrauche ich mal den beitrag hier :D

sind die seiten auch mit alcantara überzogen?

hat die seitenverkleidungen mal jemand mit dem folia tec interior spray gelackt? wie ist das denn?

mfg

am 7. Mai 2006 um 16:30

Zitat:

ich komm aus hebertsfelden wenn dir des ws sagt

servus! na klar kenn ich hebertsfelden! ich bin aus arnstorf und der sattler is von REISBACH bei Dingolfing!

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:32

was hat dich nur der himmel gekostet mit schiebedach ??

am 7. Mai 2006 um 17:22

Also einen Himmel zu lackieren ist sehr aufwändig. Bei abgezogenem Stoff ist der Untergrund sehr uneben und muss erst noch verschliffen und bearbeitet werden. Besser ist dann doch mit Stoff zu beziehen. Alcantara ist da eine sehr gute Variante - nur eben sehr teuer. Und wer es selber machen möchte, braucht neben ungehäuer viel Zeit auch noch geeigneten Klebstoff dazu. Der sollte dann temperaturbeständig sein. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Dies soll keine Schleichwerbung sein, aber Bilder von Alcantara wie es in eingebautem Zustand aussieht, gibts auf meiner Homepage. Wer sich das Vergnügen des Selbstbeziehens antun möchte, bitte PN an mich.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:49

ich will ja nur den himmel in schwarzen kunsleder machen. die verkleidungen, mittelkonsole und das armaturenbrett hab ich ja lackiert in beige und ich finde ein schwarzer himmel is da am schönsten sonnst ist alles sehr hell.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hey Golfgtitdi

hast du den stoff der am himmel dran ist runtergemacht oder einfach dein kunstleder drüber geklebt??

wie sind eigentlich die haltegriffe am himmel befestigt??

mfg

drübergeklebt hebt schon 2 jahre ohne probleme

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:07

und wie sind die haltegriffe befestigt ich hab aber ein 3er golf

darf ja auch kein problrm sein mim himmel da ich ein schiebedach habe??

MFG

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:16

ach ja und welchen kleber hast genau verwendet und wo kann ich den kaufen was kostet der und wie viel braucht man für den ganzen himmel?

wie dick war dein kunstleder von ebay?

hast die sonnenblenden auch selber gemacht?

Deine Antwort