ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 / III ein Abgasturbo verbaun WIE?

Golf 3 / III ein Abgasturbo verbaun WIE?

Themenstarteram 25. April 2004 um 9:30

Hi,

ich habe vor bei meinem Golf 3 (1.8 75ps) ein Abgasturbo zu verbaun.

kann mir einer sagen wie ich das anstelln muss und worauf man achten muss und was amn noch zuzüglich benötigt?

mfg moto.xxx

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. April 2004 um 10:04

Du kannst nicht einfach so einen Turbo dran klatschen, dazu brauchst du einen Krümmer, Hosenrohr, Turbo dann neue (andere) Einspritzanlage und ein angepasstes Stg.

Kauf dir nen 16V, wenn der dann noch immer zu wenig Leitung hat, dann kannste nochmal über nen Turbo nachdenken, aber bei dem Motor lohnt es sich wenigstens

Themenstarteram 25. April 2004 um 10:16

hi,

ich habe die email vom händler eben bekommen:

Hallo für golf 3 1.8 liter mit 75 ps brauchst Du nur noch eine Öeleitung der Turbo paßt ohne Probleme....Die Öelleitung gibt es im autozubehör für ca 15 Euro !

gruß Marco

was sagst du dazu?

mfg moto.xxx

am 25. April 2004 um 10:20

natürlich passt der turbo ... aber ohne die oben genannten komponenten bringt er nichts ...

am 25. April 2004 um 10:22

bringt aber alles nix. max 150ps bei ca 1,2bar schätze ich je nach turbo. aber die kosten.....!!!

Themenstarteram 25. April 2004 um 10:27

hi,

na wie bekomme ich mehr feuer ohne das ich die 4x100 tauschen muss also 5x100?

ich bin am überlegen aber kein guter gedanke fällt mir nicht ein!?

mfg

am 25. April 2004 um 10:54

ehm was hat "feuer" mit deinem lochkreis zu tun ? falls du damit die bremsanlage meinst, nimm die vom g60

Themenstarteram 25. April 2004 um 14:20

ja und was soll ich dann für nen motor fahtren

GTI Turbo, 16V Turbo oder VR6 Turbo z.b.

Themenstarteram 25. April 2004 um 15:53

sanid alle motoren wo den lochkreis ändern muss

oder sehe ich das falsch?

ich lach mich gleich tot... seit wann muss man nen anderen lochkreis haben,wenn man ein anderen motor einbaut? den zusammenhang musst du mir mal erklären...

am 25. April 2004 um 15:55

Damit ich das richtig verstehe: Erst willst Du mehr "Feuer" durch das "anbasteln" eines Abgasturboladers, dann überlegst Du dir die Bremsanlage (hier mit Lochkreis gemeint) umzubauen und zu guter letzt willst Du einen anderen Motor fahren?

Was hast Du denn jetzt eigentlich vor?

Vielleicht sollte die Frage so lauten: "Wie mehr Leistung aus 75PS CL???????" :)

am 25. April 2004 um 15:58

Na ist doch klar: 4x100 bedeutet maximal 4 Zylinder und 100PS...5x100 bedeutet maximal 5 Zylinder und ebenfalls 100PS...

Also benötigen wir einen 6x174er Lochkreis beim VR6...ich habe übrigens 4x110! :)

Themenstarteram 25. April 2004 um 15:58

also zur kläreung!

meine hauptfrage war wie man das mit dem abgasturbo machen muss also wegen extra teile und montage. dann wurde der comment geschrieben bau doch neuen motor ein deswegen dieses motor hin und her!

ist es jetzt ein bisschen klarer?

so wie ich das verstanden habe mit dem Lochkreis fragt er ob er wenn er sagen wir mal einen GTI drin hat 5-Loch felgen fahren muss (?). Weil der die ja serie so hat, oder der VR6 zu mindest. Würde mich aber auch intresieren. Muss man ab einer bestimmten PS Zahl von 4 Loch felgen auf 5 loch umsteigen oder reicht es wenn man eine passende Bremsanlage verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 / III ein Abgasturbo verbaun WIE?