ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Innenraum knarzt und scheppert

Golf 3 Innenraum knarzt und scheppert

Themenstarteram 3. März 2006 um 12:04

Seit ich mein Sportfahrwerk verbaut habe beginnt mein Golf im Innenraum immer lauter zu werden, d.h. Plastikteile fangen an zu knarzern die vorher alle ruhig waren.

Besonders Türverkleidungen, B-Säule usw.

Das nervt mich besonders weil ich fast alle Teile vorher ruhig gestellt habe mit Dämmatten wegen meinem Subwoofer.

Im Innenraum war alles komplett ruhig auch mit vollem Bass.

Scheint jetzt nix mehr zu bringen.

Habt Ihr diese Erfahren auch gemacht bzw. kann man was dagegen tun?

Das Fahrwerk ist ürigens nicht mal ein Gewinde und geht unter sportlich straff bis hart durch.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habs mittlerweile aufgegeben zu versuchen den Golf innerlich ruhig zu stellen. Mein blauer Golf war schon recht extrem, vor allem in der Stadt bei "harten Hubbeln" aber der jetzige ist mindestens genau so schlimm! Ich bin grad dabei mich immer mehr damit abzufinden, aber wo es mich halt immer noch stört ist, wenn andere Leute mitfahren und die denken, dass das Auto bald auseinander fällt.

Alt bekanntes Problem würd ich sagen. Ist einfach ein Fass ohne Boden.

Hast du eins wieder ruhig bekommen fängts am nächsten Tag auf der anderen Seite an.

Wie NRG schon gesagt hat am peinlichsten ist es wirklicih wenn jemand mit fährt und die Mukke gerade nicht so laut läuft.....tsts

 

Tom

Jup, wenn die Musik an ist, hört man es ja nicht, aber du kannst ja deine Mitfahrer auch net ständig mit lauter Musik voll dröhnen. Naja das nervige Klappern oder das Musikdröhnen wird sich net viel geben *LOL*

am 3. März 2006 um 12:21

hmmm....bei mir hat nur eine Stelle hinterm A-Brett geklappert! is jetzt aber ruhig gestellt :p Ansonsten gibts beiu mri nichts, was lärm macht! Bi nda auch mega empfindlich drinne :d Und das seit 5 Jahren und 60tkm Fahwerk! Fk Gewinde, ok, net sooo hart!

 

Gruß André

am 3. März 2006 um 12:26

teu teu, also in meinem VARI klappert zum Glück fast nüx.

MFG

Besonders schlimm ist es morgens wenns kalt ist und er ne ganze Nacht gestanden hat. Schlimm! Ich will schon fast sagen, pervers! Muss mal sehen, wie ich da einiges ruhig bekomm. Ich glaub zum größten Teil sind auch einfach die Stoßdämpfer die sich langsam verabschieden.

Themenstarteram 3. März 2006 um 13:47

@NRG

Du hast ja auch ein Gewinde drin oder?

Kann ich mir schon denken das das Chasis da einiges einstecken muss.

Weiß jemand obs beim 4er mit Sportfahrwerk auch so ist?

Weil ohne klappert da gar nix... (beim 4er Golf)

Mein blauer (der in der Signatur) hatte ein Gewinde. Mein "neuer" VR6 hat dieses Weitec GTS oder wie die Serie heißt. Vorne Gewinde und hinten Nutenverstellung. Das fliegt bald eh raus. Fährt sich zwar noch sehr gut, aber wenns kalt ist fängt schon der Stoßdämpfer vorne Beifahrerseite an zu klopfen. Also lange wirds das wohl net mehr machen. Der Vorbesitzer war ein Arsch und ist damit wahrscheinlich gefahren wie die Sau.

bei mir klappert nur das schiebedacht... :-( aber auch nur wenn es lust dazu hat... heut nich morgen bestimmt wieder... ?!

also bei mir knisterts und klapperts auch überall.

besonders das bedienteil fürs schiebedach, da hab ich schon watte ohne ende reingestopft, aber helfen tuts nich wirklich was.

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Besonders schlimm ist es morgens wenns kalt ist und er ne ganze Nacht gestanden hat. Schlimm! Ich will schon fast sagen, pervers! Muss mal sehen, wie ich da einiges ruhig bekomm. Ich glaub zum größten Teil sind auch einfach die Stoßdämpfer die sich langsam verabschieden.

DAS kann ich unterstreichen, nach ner frostigen nacht.

was mich besonders interessiert, betrifft das nur 2 Türer OHNE facelift am meisten? also mit den großen türpappen etc?

beim facelift wurde doch de rinnenraum auch gedämm oder?

was fahrt ihr=

ich fahre 3 türer ohne facelift (12/92) und diesen winter fing es an, an der fahrertür oben links, also eig mitte, wo der türpin sitzt in etwa!

am 3. März 2006 um 14:52

Tjaja, das Problem kenn ich nur allzu gut ... deswegen fliegt mein Sportfahrwerk wieder raus un das Original kommt wieder rein. Sieht zwar scheisse aus, aber egal ...

ich hab ja nichmal ein sportfahrwerk, NOCH nicht .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Innenraum knarzt und scheppert