ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 kauf, bitte helft mir

Golf 3 kauf, bitte helft mir

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 14:14

Wie schon im Titel geschreiben, will ich mir ein Auto kaufen.

Es soll wohlmöglich ein Golf 3 werden. hab schon viel hier im Forum über den Golf gelesen und wollte nun selber die frage stellen welches Auto ich mir holen sollte:

erster Wagen ist ein Golf 3 S 75 PS 184tkm nach doppel wobber .de ein französisches Modell, hab das Auto schon besichtet nur an der heckklappe am wischarm rostbläschen, Keilriemenwechsel konnte ich aber nicht erfragen, weil der verkäufer nicht da war. Achja ein Schaltknauf hat der Verkäufer eingebaut und es ist sauberer als auf den Bildern zu sehen. Frontscheinwerfer sind andere angebaut als die Golf 3 originale, der wagen sieht schon dezent getunt aus... hier ist der Link:

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lbqtl42on2x4

zweiter Wagen ist ein Golf 3 GL Europe, von Privat, hab dem Verkäufer schon wegen Besichtigung angeschreiben, warte auf eine antwort. Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

dritter Wagen ist ein Golf 3 GL vom Händler Zahnriemen neu, außerdem etwas mehr an Ausstattung und Jünger als die beiden ersten Fahrzeuge, dafür kostet der auch mehr(2400€)^^

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich könnte mir auch vom Händler ganz in der nähe einen Polo III 6N mit 54 PS(1995), aber schon mit 200.000km holen. Der Wagen hat schöne Aluett Sommerreifen die 4,5 mm Profil haben. Winterreifen werden bei Kauf dranmontiert. Kosten: 1500€

Sagt mir doch bitte welchen Wagen ihr euch holen würdet und wieviel ich für welchen Wagen höchstens bezahlen sollte.

Ich danke euch schon mal im Vorraus für die hilfe!

Ähnliche Themen
204 Antworten

Nimm den zweiten aus privater hand.Sieht jedenfalls gepflegter aus als numme 1.

Der wird ein zusammen geflickter unfaller sein...Steht ja schon da das er alles kauft.

Optional vielleicht den vom Händler.Es ist eine gewisse sicherheit bei nach dem

kauf auftretende promleme zu beseitigen...Es könnte sich lohnen etwas mehr

beim kauf zu investieren als sich hinterher zu ärgern...Sagst ja selber der hat

mehr ausstattung und ist etwas jünger...mehr infos...

Auf alle Fälle den Zweiten Wagen nehmen!

Beim ersten Wagen fehlt der Ganghebel und das Lenkrad ist nicht original. Finger weg von dieser Bastlerkiste.

Ein Polo 6n ist meiner Meinung nach kein Ersatz für einen Golf. Der Polo ist zu klein und optisch kommt er bei weitem nicht an den 3er ran.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

Auf alle Fälle den Zweiten Wagen nehmen!

Beim ersten Wagen fehlt der Ganghebel und das Lenkrad ist nicht original. Finger weg von dieser Bastlerkiste.

Ein Polo 6n ist meiner Meinung nach kein Ersatz für einen Golf. Der Polo ist zu klein und optisch kommt er bei weitem nicht an den 3er ran.

So denk ich auch, ein neuer ATU Schalthebel ist drangemacht worden. Ich glaub das Lenkrad ist bei diesem Franz. Modell Serie(ist auf jeden fall von VW)...

Den 2. und 3. wagen finde ich auch gut! Optisch gefällt mir der 2. aber etwas besser als der 3.

Wie kann ich den Preis bei den beiden Autos runterhandeln? Wieviel sllte ich max. bezahlen?

nimm auf alle fälle den 2 ten wagen. schau dir den wagen mal genauer an. würde sagen der preis für den 2ten golf ist gerechtfertigt...

Na, schon entschieden??

Ich würde eher zu dem 3. tendieren, da er zumindest Fahrerairbag hat, und laut Beschreibung auch ABS und Servo. Der hat zwar 30.000km mehr runter, aber die Motoren laufen lange, wenn man sie ordentlich pflegt bzw. pflegen lässt.

Worauf kommt es denn eher an? Auf die Ausstattung -> Sicherheit ; oder auf km-Leistung??

Zumal der 3. nur 150Euro teurer ist,als der 2.

Aber die Farbe vom 2. sieht auch sehr schön aus!

Gib bescheid, für welchen du dich entschieden hast!!

LG

Den 3. Wagen habe ich übersehen...

Auf den Bildern hat der Wagen eine sehr guten Zustand! Würde auf alle Fälle zum 3. oder 2. Wagen tendieren.

mfg

Stefan

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 16:34

Also ich hab mich noch nicht entschieden aber in der zwischenauswahl sind nummer 2 und nummer 3

Bei 2.500€ liegt meine grenze, da sollte ne zentralverriegelung, servo drin sein. beim 3. finde ich schön das der so sauber ist, das hängt aber auch denke ich damit zuammen das der Händler ihn gereinigt hat.

Meine Frage an euch(was mir hoffentlich die Wahl erleichtert):

Würdet ihr beim kauf eines dieser Fahrzeuge auf alter oder auf Km auchten ggf. was findet ihr wichtiger jünger und etwas mehr Km auf dem Buckel oder älter und weniger km?

Achja was ich gerade bemerkt habe: der 2. hat TÜV bis 4/08 und der 3. bis 6/09, da kann man ja noch die Kosten für TÜV und AU zu den 2.250€ draufpacken(eventuell reparaturen) dann kosten ja theoretisch beide gleich.

Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Welchen würdet ihr bevorzugen? den 3. wegen ABS? oder den 2. wegen wenig KM auf der Uhr?

Also ich würde den ersten auf alle Fälle auch wegfallen lassen.

Denke, dass du mit dem Wagen vom Händler am besten bedient bist; der von Privat aber auch nicht schlecht ist...beim Privatkauf lässt sich vielleicht auch eher noch was am Preis machen ;)

ICH persönlich allerdings würde zu dem dritten Wagen tendieren.

Viel Spaß bei der Entscheidung

lg, dani

Ps: Und das was du beim ersten Golf als "dezent getunt" bezeichnest... da solltest du lieber nochmal genauer hinsehen-das Bißchen was der da dran hat, kann man auch ganz schnell selbst organisieren und anbringen; da weiß man wenigstens was man hat-und die "Colorverglasung" ist ja wohl auch der Hammer...nee nee. Lass mal lieber.

Meine Meinung ;)

Wichtige Punkte sind wenig KM, wenig oder kein Rost, gut erhaltene Innenausstattung. Am besten mit beiden eine Probefahrt machen. Das merkt man sofort welcher Motor ruhiger läuft und welches Getriebe noch gut funktioniert. Scheckheft überprüfen!

Es hat auch Vorteile wenn der Wagen im Erstbesitz war!

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 16:47

Oh ja Golfbraut, jetzt wo du es sagst!^^

Beim ersten ist ja die Folie am Heckfenster nicht richtig angeklebt bzw. hat Luftlöcher...

Ich mach mir jetzt nur noch gedanken über Nummer 2 und Nummer 3

Denkt ihr ich kann beim Händler(wenn mir der 3. besser gefällt) den Preis runterdrücken? Und mit welchen Argumenten?

Also ich nochmal...

Ich würd den 3. kaufen.

Der hat wenigstens schon die 2kammer SW und sieht doch recht gut aus.

Wichtig wär auch ob du den noch umschlüsseln musst zur Steuerersparnis.

Sollte doch eigentlich gehen bei dem Baujahr...

Weiß ich jetzt aber net sooo genau....

Der zweite bräuchte da eventuell einen KLR...

Kenn mich abgastechnisch beim golf net so aus. Aber bei passat gibt´s da

die unterschiede das ab 12/94 kein KLR eingebaut werden muß, sondern

eine umschlüsselung reicht zu ersparnis...

also mir würde am ehesten der 3. zusagen! Der Preis liegt im Rahmen und das Auto sowie das Angebot machen einen guten Eindruck! Desweiteren hat er (laut Angebot) ABS und Airbag wie sl-online bereits angesprochen hat. Und ein bisschen Sicherheit sollte heutzutage doch schon sein. Der 2. wäre mir persönlich für den Preis schlichtweg zu teuer, denn 94er Baujahr und so gut wie fast nichts an Ausstattung!

An deiner Stelle würde ich den 3. mal näher betrachten und Probefahren!

also dann, viel Spaß beim Suchen!

Und nicht vorschnell das Auto kaufen. Bei Bedenken lieber weitersuchen. Hat bei meiner Freundin letztendlich zu einem viel besseren Golf (auch Ausstattungsmäßig) geführt!

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von passi800

 

Also ich nochmal...

Ich würd den 3. kaufen.

Der hat wenigstens schon die 2kammer SW und sieht doch recht gut aus.

Wichtig wär auch ob du den noch umschlüsseln musst zur Steuerersparnis.

Sollte doch eigentlich gehen bei dem Baujahr...

Weiß ich jetzt aber net sooo genau....

Der zweite bräuchte da eventuell einen KLR...

Kenn mich abgastechnisch beim golf net so aus. Aber bei passat gibt´s da

die unterschiede das ab 12/94 kein KLR eingebaut werden muß, sondern

eine umschlüsselung reicht zu ersparnis...

Nur ne Frage Euro 2 ist doch das billigere, also Euro 1 ist doch das teuerste, zwischen Euro 2 und D3 herrscht ja ganz wenig unterschied.

Der 3. ist galube ich die bessere Wahl, ABS ist denke ich mal wichtig, Wie ist das jetzt mit den Euro normen?

ich hoffe ich kann paar hunderter runterhandeln... Seh mir den Wagen auf jedne fall am Mittwoch an!

Vom Verkäufer des 2. Wagens erwarte ich seit 2 Tagen ne E Mail, ich glaub der will seinen Wagen garnicht loswerden?!

Zitat:

Original geschrieben von Mikaljord

Zitat:

 

Nur ne Frage Euro 2 ist doch das billigere, also Euro 1 ist doch das teuerste, zwischen Euro 2 und D3 herrscht ja ganz wenig unterschied.

Aber trotzdem gibt es mit einer umschlüsselung eine Steuerersparnis,

für die bei älteren modellen ein KLR eingebaut werden muß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 kauf, bitte helft mir