ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 kaufen oder nicht?

Golf 3 kaufen oder nicht?

Themenstarteram 2. April 2010 um 17:04

Hallo Liebe VW Gemeinde,

ich möchte euch gerne etwas fragen. Ich habe vor 2 Jahren nen Golf 2 GT gefahren, allerdings nach 1 Woche Totalschaden *hust* Nunja ich fahre im Moment noch meinen Ford Fiesta MK 4 bj 1996 JAS 1,3l 60ps mit ca. 160 TKM.

Leider muss ich nun 500 Euro investieren um ihn Tüv fertig zu machen. Danach wollte ich ihn direkt verkaufen.

Ich hoffe das ich an die 1500 Euro für den kleinen bekomme, wäre zumindest meine Schmerzgrenze da ich alles komplett NEU mache Schweller links+rechts sind durchgerostet diese werden neu eingeschweißt mit Orig. Schwellern usw usw usw.

Naja auf was ich hinaus möchte, ist das mein FoFi bj 1996 ist und daher 14 Jahre alt.

Ich wollte mir einen Golf 3 GT ( 1,8 l 90 ps ) zulegen. Allerdings die meisten " günstigen " Angebote verlaufen auch darauf hin, dass diese Wagen meist das BJ 1991 bzw. 1992 haben.

Die Frage ist es nun bekommt man einen einigermaßen gescheiten mit nicht viel Rost ( glaube Schweller, Radläufe und Heckklappe ) sind bei Golf 3 anfällig für ca. 2000 Euro ??

Habe noch ca. 3 Wochen Zeit meinen TÜV fertig zu bekommen. Falls ggf jemand einen Händler oder Privat einen Golf 3 GT herzugeben hat, würde ich mich über eine PN freuen sollte maximal 200 KM von Viernheim ( 10km von Mannheim ) stehen.

Vielen Dank im Vorraus !

Mfg

Daniel

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also wenn's um das Thema Rost geht, dann solltest Du schon auf die neueren Baujahre des Golf 3 zurückgreifen, dort hat man sich dann schon wieder besser um den möglichen Rostbefall gekümmert...

Mit neuere Baujahre meine ich also nach 1995, besser noch 96 oder natürlich 97...

Vorher ist man mit der Versiegelung wohl etwas schlampiger umgegangen. Dürfte also schwieriger sein, nen halbwegs tadellosen Golf 3 bis 95 zu finden.

Beste Grüße aus NE :).

Daniel

Themenstarteram 2. April 2010 um 17:21

Alles klar danke dir !

Dann schau ich mich mal jetzt am besten schonmal nachm 3er um ;)

Mfg

Daniel

am 2. April 2010 um 17:25

Lass die rep. sein beim Ford.

Verschrotte die Gurke dafür bekommst du nie 1500€,

Themenstarteram 2. April 2010 um 18:44

Also ich gehe schon davon aus, dass ich soviel bekomme.

Würde wirklich ALLES neu an dem Wagen gemacht. Den kann man dann ohne Problem nochmal 6-8 Jahre fahren.

Allein die Innenausstattung Ford Ka Ledersitze ( Neu 750 Euro ). Also unter 1500 Euro geht der Wagen so oder so nicht weg !

Ich versuch einfach mein Glück !

Guck dir halt mal die Bilder an von meinem sieht man ja...der Schaden vorne links ist auch schon behoben.

am 2. April 2010 um 18:52

ich gebe knecht ruprecht RECHT!

also ich würde keine 1500 geben...net mehr wie 1000 bekommst für den ford...und wenn er dann net wirklich perfekt da steht, vllt noch ohne radio oder mit bissle futschen oder dreckigen stoffen 800

bezüglich deinem golf...

habe einen 97 bj und da kennt man keinen rost mehr...

am 2. April 2010 um 18:56

okay habe jetzt gesehen das du ein schönes radio drin hast...

wenn das eine gute marke ist und kein no name scheiß dann bekommst du vllt 1500 MAXIMAL!!!

am 2. April 2010 um 19:52

Zitat:

bezüglich deinem golf...

habe einen 97 bj und da kennt man keinen rost

warum kennt mann bei 97er kein rost mehr?

am 2. April 2010 um 20:00

V6 gefällt mir :):D

@TE:

Ja, für 2000 € bekommst du einen guten GT Spezial.

Ich habe diese Woche den dritten Golf 3 für unsere Familie (3 Kinder *grins*) gekauft - für 1.600,-€:

Golf GT Spezial - unverbastelt, nicht verkratzt und nicht verbeult o.ä.

- BJ: 9/95

- ADZ 90 PS

- 212.000 km

- dunkelblau metallic

- prima Allgemeinzustand

- läuft wie ne 1.

- neu TÜV/HU

- Klima

- prima Reifen

 

Was ich zu machen habe:

- Bremsen ringsrum sind fällig

- Ölwechsel etc.

- Zahnriemen (vorsichshalber)

 

Gruß

 

 

 

 

 

Themenstarteram 3. April 2010 um 8:20

Da kann man ja nichts sagen für 1600 Euro. So viel Glück muss ich aber erstmal haben. Bei mir in der Umgebung lässt sicht nichts gescheites finden.

@ HNX : Ja es bleibt alles drinne ich hab nämlich alles schön verbaut wegen dem Radio kannst noch Kamera anschließen usw. dieses " Teil " habe ich im Handschuhfach. Da das Radio eines der ersten war mit solch einem Bildschirm und noch ein extra ich nenn es mal Verstärker hat dieses wie gesagt im Handschuhfach ist um Subwoofer,Kamera uvm dranzuklemmen.

@Deluxerecord : Hehe ja das V6 hat was *grins* Allerdings ist es ein wenig doof wenn man auf der Autobahn mit Rückenwind und Bergab auf gradmal 170 km/h kommt * an kopf langt * Hehe.

Zitat:

Original geschrieben von HNX

habe einen 97 bj und da kennt man keinen rost mehr...

Arbeitskollege; Golf TDI syncro 97: 2 faustgroße Löcher bei den Gummistopfen auf der Bodenplatte!

Heckklappe rostig

Bekannter:Golf TDI Variant 97: Beide Kotis rostig,1 Gummistopfen unten hin,Heckklappe rostig,

freund von mir /96er TDI : 3 Stopfen an derBodenplatte hin,Rost an den Türen und mitten in der Türfläche Rostblasen aus der Türhaut,Heckklappe rostig

Vento 97 eines Kunden: beide Kotis,Kofferraumdeckel im Bereich der Kennzeichenleuchten,

Gummistopfen Bodenplatte,

..sowie die zahlreichen Verkäufe an Kotflügeln in unserer Firma

wegen Rostschäden am Golf 4 zeigen

,daß es sogar dort weitergeht,zwar nicht mehr so schlimm - aber doch...

am 3. April 2010 um 8:58

Klar ist es ab 95 besser geworden aber nicht zu 100% verschwunden das Rost Problem

die angesprochen Sachen meines Vorredners können auftreten müssen aber nicht

aber ich würde immer noch einen 97er Golf 3 gegenüber einen golf 4 vor baujahr 2000 vorziehen aber das steht ja hier nicht zur frage

der TE sagte ja er hat 2000€ zu Verfügung wenn ich das richtig versanden habe aber für das geld wirst er keinen ordentlichen 97er finden der eine ansprechende Ausstattung, Motor, Pflege und annehmbare Kilometer Leistung hat

Kann noch was zum Rost der späteren Baujahren beitragen , vielleicht hilft es dir ja bei der Suche:

Golf BJ 4/96 leichter Rostansatz an:

den Kotflügeln beidseitig,

bei der Kennzeichenbeleuchtung (fängt es an)

Federbeinaufnahmen Flugrost (bereits beseitigt)

Gummistopfen hab ich bisher noch nichts, aber nach diesem

Winter hab ich noch nicht unters Auto geguckt.

Golf 3 GT findet man am preiswertesten mit dem

Schiebedach, da diese Modelle weniger Ausstattungen wie

Sitzheizung oder Kilmaanlage besaßen.

MFG

Themenstarteram 3. April 2010 um 9:44

Ok ich danke euch allen für die Tipps.

Ja genau ca. 2000 Euro habe ich zur Verfügung. Nunja Ich hab schon einige gefunden leider fast alle bj 96 und 2-3 bj 97 allerdings sind die bei 2500 € +.

Hmm Lohnt es sich eigentlich einen Golf 3 GT mit 200 TKM zu kaufen? Oder sollte man schauen das man drunter bleibt ??

Achja ich hab auch schon einige GTI´s gesehn für den Preis...aber alle 230tkm und mehr und Rost an allen Ecken und Kanten -.-

Vielleicht leg ich doch noch bisl mehr drauf und hol mirn GTI ?^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen