ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 kaufen / Umweltplakette

Golf 3 kaufen / Umweltplakette

Themenstarteram 1. März 2007 um 21:54

Hallo

Überlege mir einen Golf 3 Benziner zu kaufen. Wie sieht des da im allgemeinen mit dieser neuen Umweltplakette aus=?

Gruss

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zumindest alle Benziner mit Euro 2 bekommen die grüne Plakette.....Wie das mit Euro 1 Benziner aussieht, weiß ich nicht hundert prozentig. Sollten aber auch die Grüne bekommen.

Bei den Dieseln sieht's dagegen etwas schlecht aus. Ohne DPF, keine grüne Plakette.

Wenn man auf dem Land lebt und nicht darauf angewiesen ist, in bestimmte größere Städte zu fahren, braucht man sich über den ganzen Plakettenwahnsinn vorerst noch keine Gedanken zu machen.

am 1. März 2007 um 22:13

Nicht alle euro1 Benziner bekommen die grüne Plakette. Es hängt von der Schlüsselnummer ab, zumindest bis Bj. 93.

Hier ein Link zu ADAC:

http://www.adac.de/.../schema_benziner.asp?...

oder der hier:

http://www.adac.de/.../default.asp

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:20

KÖnnt Ihr mir ein Model ab 1993 empfehelen und wie lange hält der Motor so=??

am 1. März 2007 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von knut1981

KÖnnt Ihr mir ein Model ab 1993 empfehelen und wie lange hält der Motor so=??

lieber ab 1995 und

welcher Motor soll es sein? PS?

Themenstarteram 2. März 2007 um 5:11

ok, das mit den Ps weiss ich noch nicht mal genau.. ist mir eigentlich relativ egal... sollter bloss net von nem 25 km/h auto überholt werden

am 2. März 2007 um 5:55

Plaketten ... eigentlich völliger Schwachsinn bei Benzinern, die über moderne Enspritzsysteme verfügen bzw. kein verbleites Benzin verbrauchen!

Benziner verursachen immerhin aufgrund des neuen schwefelfreien Benzins so gut wie gar keine Feinstaubemmissionen (liegt bei ca. 0,1% der Emissionen, die selbst Diesel mit DPF verursachen - bei modernen Autos ab E3)!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Zumindest alle Benziner mit Euro 2 bekommen die grüne Plakette.....Wie das mit Euro 1 Benziner aussieht, weiß ich nicht hundert prozentig. Sollten aber auch die Grüne bekommen.

Bei den Dieseln sieht's dagegen etwas schlecht aus. Ohne DPF, keine grüne Plakette.

Selbst mit dem DPF bekommst du beim Golf 3 TDI keine grüne Plakette sondern nur die gelbe.Der mir bisher einzige Anbieter für einen DPF für den Golf 3 ist Oberland-Mangold.

am 2. März 2007 um 6:56

Plakette

 

Also ich bekäme für meinen VR6 auch die grüne Plakette. Ich wollte mir die gestern auch bei der DEKRA ( HU war eh angesagt ) mitnehmen. Als ich gesehen habe wie groß das doofe Ding ist, hab ich das sein lassen. Ich kleb mir doch nicht so ein riesigen grünen Aufkleber in die Windschutzscheibe - die spinnen wohl. Da hätte es ein kleiner, z.B. 3cm im Durchmesser, Aufkleber auch getan.

Re: Plakette

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Also ich bekäme für meinen VR6 auch die grüne Plakette. Ich wollte mir die gestern auch bei der DEKRA ( HU war eh angesagt ) mitnehmen. Als ich gesehen habe wie groß das doofe Ding ist, hab ich das sein lassen. Ich kleb mir doch nicht so ein riesigen grünen Aufkleber in die Windschutzscheibe - die spinnen wohl. Da hätte es ein kleiner, z.B. 3cm im Durchmesser, Aufkleber auch getan.

Wie groß isn das Ding ? Hab da auch schon drüber nachgedacht, ob ich das Ding einfach immer ins Handschuhfach packen würde und dann halt, sobald mich einer nach fragen sollte raushole...

Re: Re: Plakette

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf-ONkelz

Wie groß isn das Ding ?

Durchmesser 8 cm .

Re: Re: Re: Plakette

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Durchmesser 8 cm .

lol

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Zumindest alle Benziner mit Euro 2 bekommen die grüne Plakette.....Wie das mit Euro 1 Benziner aussieht, weiß ich nicht hundert prozentig. Sollten aber auch die Grüne bekommen.

Hi knut1981,

das hier zitierte mag so stimmen, aber ist eher wenig relevant.

Warum?

Nun, wenn du einen mit Einstufung Euro 1 kaufst, bist du sogar besser dran, als mit einem der Euro 2 erfüllt, denn für nen Euro 1- Golf bekommst du nen Mini-KAT oder nen KLR zu kaufen, der den Golf auf Norm D3 bringt.

Für nen Euro 2- Karren gibts da wesentlich weniger Möglichkeiten.

Mit D3 zahlst du 6,75€ pro 100ccm, mit Euro 2 = 7,35€ pro 100ccm und weil der unterschied so gering ist, werden für Euro 2- Karren kaum Nachrüstmöglichkeiten angeboten.

Es würde zu lange dauern, bis sich die Umrüstung von Euro 2 auf D3 bezahlt machen würde -> kaum Nachfrage -> kaum Profit für Anbieter.

Die Kosteneinsparung von D3 zu Euro 1 macht schnell 50% Steuerersparnis aus, weshalb es daher Nachfrage und damit Nachrüstmöglichkeiten gibt.

Die Nachrüstung kostet in aller Regel mit Material und Einbau max. 220€, macht sich in einem Jahr bezahlt.

Und wir lernen daraus, dass ein auf D3 umgerüsteter Euro 1- Golf, 60 Cent, pro Jahr, pro 100ccm billiger ist, als ein Euro 2- Golf! ;)

Zitat:

Original geschrieben von archery

bist du sogar besser dran, als mit einem der Euro 2 erfüllt, denn für nen Euro 1- Golf bekommst du nen Mini-KAT oder nen KLR zu kaufen, der den Golf auf Norm D3 bringt.

[/QUOTE)

ist euro 2 nicht das gleiche wie d3?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 kaufen / Umweltplakette