ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 klappert beim beschleunigen

Golf 3 klappert beim beschleunigen

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:21

Guten tag liebe leute

bin recht neu hier und wollt mal nen thema starten und zwar mien golf 3 bj. 95 klappert arg beim anfahren und beschleunigen

woran könnte das liegen und wie kann ich es testen sind es die sitze oder die hydros ( weis ich aus der suche ) oder doer oder

 

vllt könnt ihr mir helfen

mfg und danke im voraus der daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Fährst Du ein Klapprio? Äh, Cabrio?

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:50

ne normalen 5 türer

Hi

Könnten auch die Motorlager sein!

mfg patrick

Lasse den Wagen einmal im Schrittempo im Leerlauf leicht bergab rollen und trete in kurzen Intervallen auf die Bremse. Berichte uns dann, ob das "Klappern" dann verstärkt auftritt.

hi , ich hatte ja vor ein paar tagen in etwa dasselbe problem , ich würde dieses halt als " rasseln" interpretieren! du schriebst ja beim anfahren und beschleunigen , nicht wahr? als erstes mal den auspuff überprüfen bzw. den katalysator , als zweites den kupplungsautomat ( das ist übrigens bei mir das problem ) und drittens im schlimmsten fall das getriebe , diese tipps holte ich mir selbst ein ( zum grössten teil hier im forum ) und hoffe das ich ein bisschen helfen konnte !

 

gruss: michael

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:06

http://de.youtube.com/watch?v=3AP_wAc6txc

habs mal probiert aufzunehmen

Das laute Scheppern klingt wie der Auspuff...........

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von gti 215x40x16

hi , ich hatte ja vor ein paar tagen in etwa dasselbe problem , ich würde dieses halt als " rasseln" interpretieren! du schriebst ja beim anfahren und beschleunigen , nicht wahr? als erstes mal den auspuff überprüfen bzw. den katalysator , als zweites den kupplungsautomat ( das ist übrigens bei mir das problem ) und drittens im schlimmsten fall das getriebe , diese tipps holte ich mir selbst ein ( zum grössten teil hier im forum ) und hoffe das ich ein bisschen helfen konnte !

 

gruss: michael

http://de.youtube.com/watch?v=3AP_wAc6txc

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Das laute Scheppern klingt wie der Auspuff...........

aha wie kann ich das überprüfen hab ne grube zur verfügung

Zitat:

Original geschrieben von quali

Lasse den Wagen einmal im Schrittempo im Leerlauf leicht bergab rollen und trete in kurzen Intervallen auf die Bremse. Berichte uns dann, ob das "Klappern" dann verstärkt auftritt.

das problem habe ich!

was kann das sein?

 

hört sich an als nen pferd mit hufeisen hinter mir herlaufen würde!

Auto auf Betriebstemp bringen,auf die Grube fahren und am Auspuff wackeln,der darf da nirgends Anschlagen,und wenn du schon dabei bist mal die Räder ausheben und mal an den Achsteilen(Stabis,Querlenker,Spurstangen usw) wackeln ob da irgendwo Spiel ist

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Auto auf Betriebstemp bringen,auf die Grube fahren und am Auspuff wackeln,der darf da nirgends Anschlagen,und wenn du schon dabei bist mal die Räder ausheben und mal an den Achsteilen(Stabis,Querlenker,Spurstangen usw) wackeln ob da irgendwo Spiel ist

ok was heist betriebs temperatur

und was meisnt du mit ausheben einfach auf bocken ?

Na halt warmfahren,also Kühlwasser über 75°C.Und mit Ausheben ist aufbocken gemeint.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Na halt warmfahren,also Kühlwasser über 75°C.Und mit Ausheben ist aufbocken gemeint.

reicht jeweils eine seite oder beide gleich zeitig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 klappert beim beschleunigen