ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Klimatronic einbauen aber wie?

Golf 3 Klimatronic einbauen aber wie?

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 20:33

Hat jemand eine ahnung wie ich klimatronic oder was das ist, aufjedenfall digital und nicht wie sonst analog!!! in meinen Golf einbaue und was ich dazu benötige???Bitte helft mir

 

So soll es ungefähr aussehen (datei liegt bei)

Ähnliche Themen
27 Antworten

1.) Suche benutzen

2.) Wenn Du schon so fragts, dann vergiss es bitte gleich wieder!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

1.) Suche benutzen

2.) Wenn Du schon so fragts, dann vergiss es bitte gleich wieder!!!

haha hab ich schon aber ich finde nichts gesccheites!!!

Soll das ein Witz sein????

Guckst Du

mal ne frage @dustmaster.

was hat eigentlich der motorkabelbaum mit ner climatronic zu tuen ? was für da gesendet oder was auch immer

Motorraum-Kabelbaum......der ist dann ähnlich, dem für die manuelle Klima mit Leitungen für die zusätzlichen Komponenten (Druckschalter, Kompressor, Lüfter-STG usw.).

habe die möglichkeit auf c tronic umzubauen. das mit dem motorkabelbaum verstehe ich nicht. hatt der was mit der eigendiagnose zu tuen und den versteckten funktionen.

würde es reichen nur den licht lüfterkabelbaum zu tauschen ?

kann auch auf den slps nichts großartig erkennen was der für ne rolle spielt

Mal ne andere frage, was ist aufwändiger von no klima auf klima umzubaunen oder von klima auf klimatronik umzubauen.?

wenn du alles hast ist es der gleiche aufwand, egal ob manuell oder ctronic

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

habe die möglichkeit auf c tronic umzubauen. das mit dem motorkabelbaum verstehe ich nicht. hatt der was mit der eigendiagnose zu tuen und den versteckten funktionen.

würde es reichen nur den licht lüfterkabelbaum zu tauschen ?

kann auch auf den slps nichts großartig erkennen was der für ne rolle spielt

Ok, ich versuchs nochmal!!! Gemeint ist nicht der Motorkabelbaum sonder der Motorraumkabelbaum und das ist der, den Du fälschlicherweise als Licht- bzw. Lüfterkabelbaum bezeichnest!!!

EDIT:

Wenn man den passenden Motorraumkabelbaum hat, genügt das aus. Allerdings ist der recht schwierig zu bekommen und wenn man sich nicht ganz behämmert anstellt, kann man den vorhandenen (für manuelle Klima) auch so "umbauen", dass er für ne Climatronic geeignet ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von cyberking

Mal ne andere frage, was ist aufwändiger von no klima auf klima umzubaunen oder von klima auf klimatronik umzubauen.?

Beides beschissen!!!

am 20. Dezember 2007 um 9:43

omg

ich frag mich: haben wir kindergarten hier??

na klar braucht ihr motorraumkabelbaum und den ganzen innenraum zeug

@TE digital lol

das andere is ne manuelle klimaanlage und vom "digital" bil ist eine klimaautomatic bzw vw nennt es climatronic

Zitat:

 

Ok, ich versuchs nochmal!!! Gemeint ist nicht der Motorkabelbaum sonder der Motorraumkabelbaum und das ist der, den Du fälschlicherweise als Licht- bzw. Lüfterkabelbaum bezeichnest!!!

also reicht der Licht/Lüfter Kabelbaum oder wie du ihn bezeichnest Motorraumkabelbaum aus. Brauche also nix vom Motorkabelbaum.

Ah jetzt verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

omg

ich frag mich: haben wir kindergarten hier??

na klar braucht ihr motorraumkabelbaum und den ganzen innenraum zeug

@TE digital lol

das andere is ne manuelle klimaanlage und vom "digital" bil ist eine klimaautomatic bzw vw nennt es climatronic

Kindergarten? Ich sehe nichts, dass mich daran erinnert!

 

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

also reicht der Licht/Lüfter Kabelbaum oder wie du ihn bezeichnest Motorraumkabelbaum aus. Brauche also nix vom Motorkabelbaum.

Ah jetzt verstanden.

Siehe oben unter EDIT

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

omg

ich frag mich: haben wir kindergarten hier??

na klar braucht ihr motorraumkabelbaum und den ganzen innenraum zeug

@TE digital lol

das andere is ne manuelle klimaanlage und vom "digital" bil ist eine klimaautomatic bzw vw nennt es climatronic

ach ne, klasse beitrag. nur zur info habe meine klima selber eingebaut. ich weiss schon was sache ist. nur nenne ich es licht lüfter kabelbaum und dustmaster motorraumkabelbaum.das die elektrik anders ist klar als wie bei ner manuellen

[EDIT:

Wenn man den passenden Motorraumkabelbaum hat, genügt das aus. Allerdings ist der recht schwierig zu bekommen und wenn man sich nicht ganz behämmert anstellt, kann man den vorhandenen (für manuelle Klima) auch so "umbauen", dass er für ne Climatronic geeignet ist.

das wird nur schwer gehen bei mir, denn ich habe eigentlich die alte norm/max version was ehr der OFF tronic entspricht. der hatt econ und ein automatikgetriebe. macht das was aus zu den schaltgetrieben. müsste man da was ändern. auf den slps ist da ein punkt zu vorhanden, "nur bei automatik".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Klimatronic einbauen aber wie?