ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Kupplungspedal bleibt unten

Golf 3 Kupplungspedal bleibt unten

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 17:37

Hallo wer kann mir helfen Mein Golf 3 Variant

Baujahr 1/1998 hat das problem wenn ich die Kupplung trete bleibt das Pedal unten .Ist rer Bowtenzug ausghangen oder fehlt einsicherungsring ?????

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
30 Antworten

kupplungszug gerissen, für 50 euro nen neuen besorgen und selber einbauen (bisschen fummelei) oder einbauen lassen (nochmal ca. 50 euro).

gruß

:)

am 20. Oktober 2006 um 19:48

Kann auch der Hebel vom ausrücklager gebrochen sein. Ca 310€ schaden.

mfg

ck222

Nabend

Bei mir ist vor 2 monaten die Befäßtigung vom Kupplungsseil

am Kupplungshebel gebrochen.

Ist ein Gummipropfen mit nem Metalplättchen.

Reparatur hat bei VW 26€ gekostet.

 

niroe

@niroe

dringend mal die werkstatt wechseln das gleiche ist mir auch kaputt gegangen und die "reparatur" kann jeder völlig ohne werkzeug und

auch ganz allein durchführen - weil nur das kabel da eingehängt wird und das wars auch schon.

das teil hat mich 3,60 gekostet...

mfg

loomi

am 20. Oktober 2006 um 23:37

fußtacke nach hinten schieben :P

Zitat:

Original geschrieben von ck222

Kann auch der Hebel vom ausrücklager gebrochen sein. Ca 310€ schaden.

jap genau das ist mir mal passiert. Kupplungshebel ist beim einkuppeln unten geblieben. War der Hebel kaputt wie wir es dann in der Werkstatt feststellen mussten. Und hab in diesem zuge auch glauch die Kupplung gewechselt.

Kann teuer werden!

Nabend zusammen,

mir ist gestern beim kuppeln der Zug durch das Sicherungsplättchen gerutscht. Pedal blieb logischerweise unten. Als ich das Plättchen wieder einsetzte und kuppeln wollte blieb das Pedal aber wieder unten obwohl das Seil eingehangen ist. Wenn ich das Seil abmache bleibt der Hebel am Getriebe unten. Kann ihn aber ohne großen Kraftaufwand hoch und runter bewegen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpottjunge_2.0

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ja,wahrscheinlich ist der Hebel auf der Ausrückwelle gebrochen.

Ist noch gar nicht lange her,da gabs hier schon so einen Fall.

Bei meinem Golf übrigens auch schon passiert.

Edit; Hier nachzulesen.

Ok danke,

ich werd am WE mal nachschauen. Wie kann ich denn den Seilzug zurückstellen?

Sind die 2.0 Gti Gteriebe alle Standart oder gibt es da unterschiede? Hat mit dem MKB nix zu tun oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpottjunge_2.0

 

Sind die 2.0 Gti Getriebe alle Standart oder gibt es da unterschiede? Hat mit dem MKB nix zu tun oder?

Nee,MKB spielt dabei keine Rolle.

Die Getriebe beim 2 Liter sind gleich,soweit es sich um

welche mit Gestängeschaltung handelt.

Anleitungen zum resetten des Kupplungsseils findest du per SuFu.

am 3. August 2010 um 12:27

Bei mir wars damals auch der Ausrückhebel...

kostet glaube 14 Euro beim Teilemensch!

Selbermachen geht da ohne Probleme kommt man Super ran.

Hinter deine Linken Vorderrad ist ein grüner Deckel!

Mach den mal ab und schau die den kleinen Hebel/HAken an!

Ob der am Ring oben gerissen ist.....

Wurde der Hebel unter dem gründen Deckel eigentlich mal überarbeitet bzw. sind alle Getriebe davon betroffen oder nur bestimmte oder nur bis zu einem bestimmten Bj ?

Funktion der Kupplungsbetätigung direkt am Hebel überprüfen ohne Pedal und Zug. Auto dafür vorne hochheben und im ersten Gang laufen lassen.... Ist das ok dann Kupplungsseil erneuern. ca. 56,-€ mit metallplatte und Gummi Stopfen. Bitte Metallplatte vorher vorher Pulverbeschichten lassen sodass sie nicht durchrostet.

Also ich habe heute den grünen Deckel abgemacht und musste feststellen das der Hebel astrein in ordnung ist. Bei mir wird es wohl was schlimmeres sein. Die Druckstange kommt auch nicht mehr von alleine raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Kupplungspedal bleibt unten