- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 läuft nur mit Starthilfe?? Was kann das sein
Golf 3 läuft nur mit Starthilfe?? Was kann das sein
Hallo habe folgendes Problem: wollte neulich von Arbeit nach Hause fahren und der Golf sprang einwandfrei an und lief auch ohne zu murren nach ca 900 m fiel die komplette elektrische Anlage aus dh. alle Anzeigen gingen auf null, Radio bekam keinen Strom mehr und Motor ging aus. Habe mir dann Starthilfe geben lassen und er spran sofort an nach ca 3 minuten lief er unrund und nur noch auf 3 Töpfen bis dann wieder der Total ausfall herrschte dann auch kein anlassen mehr möglich war ließ ich mich abschleppen, zu hause angekommen nahm ich mir meinen zweit Wagen gab wieder Starthilfe Motor sprang auch wieder an, ich nuzte dies und maß die Lima durch die bracht ihre 14,5 V und die Batterie hatte komischerweise auch 12,44 V und die Zellen und Wasserstand der Batterie waren auch ok. Worann kann das liegen das er wirklich nur mit externer Stromzufuhr einwandfrei läuft ??
Achja ist nen 3er Golf Bj 93 mit ner 1,8er 90PS Maschiene, MKB ist ABS
Kann mir da jemand weiterhelfen oder kennt einer das Problem?
Ähnliche Themen
26 Antworten
keilriemen gerissen?
Was macht die Ladekontrollleuchte wenn nur die Zündung eingeschaltet ist ?
überprüf mal das spannungsversorungsrelais (hauptrelais)
so far krackneck
Also Keilrippenriem/Flachriem ist nicht gerissen und spannung ist auch ok lima läuft auch einwandfrei mit. Die Ladekontrolle zeigt nichts an bessergesagt glimmt sie nur beim Fremdstart ansonsten wenn er dann ma läuft ist sie aus und
Zitat:
Original geschrieben von michinummer1
Also Keilrippenriem/Flachriem ist nicht gerissen und spannung ist auch ok lima läuft auch einwandfrei mit. Die Ladekontrolle zeigt nichts an bessergesagt glimmt sie nur beim Fremdstart ansonsten wenn er dann ma läuft ist sie aus und
Meine Frage war:
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Zitat:
Meine Frage war:
Wenn ich normal Zündung einschalte gehen normal die kontrollleuchten auch die ladekontrolle an beim weiter drehn des zünschlüßels bricht dann alles zusammen und bei erneuten Zündung einschalten tut sich gar nichts mehr.
ich würde sagen, Zündschloßkontakte wackeln....
oder du hast irgendwo(laststromkreis) Kurzschluß
MFG
Okay. Wie alt ist die Batterie ?
Nachtrag: Miss die Spannung an der Batterie mal während ein Helfer versucht zu starten.
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Okay. Wie alt ist die Batterie ?
Nachtrag: Miss die Spannung an der Batterie mal während ein Helfer versucht zu starten.
Die Batterie ist ca. 2 Jahre die Zellen sind auch ok ( Sichtprüfung ) Füllstand passt auch, beim Fremdstart hab ich so ca 13-14 V
...die batterie wird unter belastung zusammenbrechen. ich würde es mal mit einer anderen versuchen.
Ja aber reitheoretisch wenn er einmal läuft wird er über die lima versorgt und da kann auch die Batterie tot sein da dürfte er ja auch nicht ausgehn, werde morgen trozdem erstnal ne andere reinhängen um mal zu schauen was sich tut
Zitat:
Ja aber reitheoretisch wenn er einmal läuft wird er über die lima versorgt und da kann auch die Batterie tot sein da dürfte er ja auch nicht ausgehn, werde morgen trozdem erstnal ne andere reinhängen um mal zu schauen was sich tut
wenn die Batterie z.B. einen Zellenschluß hat und die Ladespannung der Lima zieht und dann noch die Verbraucher versorgen soll - ist das zu viel.
Also ich würde stark auf den Generatorregler tippen das der defekt ist,
er wird deine Batterie somit nicht mehr laden.
gruß
Zitat:
Hallo habe folgendes Problem: wollte neulich von Arbeit nach Hause fahren und der Golf sprang einwandfrei an und lief auch ohne zu murren nach ca 900 m fiel die komplette elektrische Anlage aus dh. alle Anzeigen gingen auf null, Radio bekam keinen Strom mehr und Motor ging aus. Habe mir dann Starthilfe geben lassen und er spran sofort an nach ca 3 minuten lief er unrund und nur noch auf 3 Töpfen bis dann wieder der Total ausfall herrschte dann auch kein anlassen mehr möglich war ließ ich mich abschleppen, zu hause angekommen nahm ich mir meinen zweit Wagen gab wieder Starthilfe Motor sprang auch wieder an, ich nuzte dies und maß die Lima durch die bracht ihre 14,5 V und die Batterie hatte komischerweise auch 12,44 V und die Zellen und Wasserstand der Batterie waren auch ok. Worann kann das liegen das er wirklich nur mit externer Stromzufuhr einwandfrei läuft ??
Achja ist nen 3er Golf Bj 93 mit ner 1,8er 90PS Maschiene, MKB ist ABS
Kann mir da jemand weiterhelfen oder kennt einer das Problem?
Mir ist das mal mit dem Motorrad passiert. Instrumente fingen an zu spinnen, dann gab es Fehlzündungen und nach kurzer Zeit war alles aus. Da die Batterie ziemlich neu war glaubte ich, dass die Lichtmaschine sich verabschiedet hat und die Batterie sich dann einfach leer gefahren hat.
Es war aber die Batterie die einen Defekt hatte. Nach einer neuen Batterie war wieder alles ok.
Zitat:
Die Lichtmaschine braucht auch einen Erregerstrom und Batterie ohne den sie keinen Strom erzeugen kann. Wenn ne Batterie nur fertig ist gehts immer noch, aber wenn sie richtig am A..rsch ist nicht mehr.