ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 läuft unrund!

Golf 3 läuft unrund!

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 18:52

Hallo erstmal :-)

da ich sehr gute erfahrungen mit beratung gemacht habe melde ich micch mal wieder leider spinnt mei golf schon wieder! Folgendes er läuft unrund wie wenn ein kolben net kommt! hab folgendes bis jetzt gemacht neue kerzen kabel sind in Ordnung hab auch kerzen an die zündkabel gehangen und direkt an masse sie funken somit gehe ich davon aus das von Zündungsseite alles in Ordnung ist! Was könnte es noch sein bitte um hilfe! Vielleicht einspritzung hat das Problem schon mal jemand gehabt? also unrund läuft er scho länger aber jetzt ist schauts so aus wie wenn ein kolben gar net mehr kommt!?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann laß mal die Kompression messen.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 19:01

ok was wäre wenn daran was net stimmt? viel aufwand das zu messen?

Viel Aufwand das zu messen brauchts nicht.

Aber ein spezielles Meßgerät.

Das haben eigentlich nur KFZ Werkstätten,also mußt

du das da machen lassen.

Sollte bei der Messung rauskommen das ein Zylinder zu wenig Druck

hat,kann es einige Ursachen geben.

Zb. eine defekte Zylinderkopfdichtung,oder ein verbranntes Ventil.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 19:07

ok ja soviel isser nimmer wert ist halt bloß um von a nach b zu kommen... aber wenn wirds teuer oder? könnt mans selber machen? ventile hab ich schon mal gemacht das ist ja eigentlich kein großes ding! sollte man so aber nicht mehr großartig rumfahren oder?

Zitat:

Original geschrieben von octilic

ok ja soviel isser nimmer wert ist halt bloß um von a nach b zu kommen... aber wenn wirds teuer oder? könnt mans selber machen? ventile hab ich schon mal gemacht das ist ja eigentlich kein großes ding! sollte man so aber nicht mehr großartig rumfahren oder?

Mach dich nicht verrückt,das bringt jetzt rein gar nichts.

Vor einer Reparatur steht erstmal eine Diagnose.

Und wenn man weiß was kaputt ist kann man die Kosten feststellen.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 19:14

ok dann hoff ich das beste weil ölstab schaut gut aus also kein film drauf! das wär ja ein zeichen für kopfdichtung! ventile wär glaub noch mit der beste fall wo auftreten könnte!

Die ZKD kann auch defekt sein ohne das Wasser ins Öl gelangt.

Du siehst,wir können hier noch ewig spekulieren.

Tatsachen wären aber auf jeden Fall besser.

Dieses Y-förmige Gummischlauchstück oben am Motor zwischen ääähhh ich glaube dem Bremskraftverstärker und dem oberen Motorteil/Ventildeckel ist auch nicht gerissen und zieht Luft? Das war doch mal so ein Standardfehler bei unrundem Motorgeschüttel.

Edit: das rot eingekreiste Ding im Bild meine ich, falls vorhanden

9mtjivlogoz
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 19:26

hast vielleicht a foto mit makierung von dem schlauch wär dir sehr dankbar, das wär ja gut wenns sowas wär :-)?

Siehe oben. Vielleicht haste ja Glück, ich hatte das schon mehrfach an der Stelle, bei unterschiedlichen Gölfen. Ein Werkstattmeister meinte dann mal das wär recht bekannt

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 19:37

schau ich gleich morgen mal wär ja der hammer ich als alter pechvogel mit autos denk aber net aber danke schon mal ich halte euch auf dem laufenden! ihr seit besser wie jede werkstatt :-)!

am 19. Juni 2010 um 19:50

hi ,vielleicht könntest du noch sagen, welchen Motor du drin hast. das würde die Fehlersuche etwas vereinfachen ;)

Ansonsten würd ich, wie schon gesagt: Falschluft überprüfen, zB an der Kurbelwellenentlüftung und Zündung komplett checken. Kabel müsen nicht zwangsläufig ok sein, wenns funkt. Am besten mal gucken, dass die nicht porös sind.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:36

en 1.4 liter motor! ja mit dem schlauch schau ich morgen! kabel sind in Ordnung haben auch alle den selben durchgangswiederstand! das komische wie gesagt es hört sich an wie wenn einer gar nicht kommt! obwohl zuündgs mäig alles passt!

1. Zündkabel tauschen, wenns noch die Originalen sind! Die müssen irgendwann raus (auch wenn die optisch ok sind, innerlich können die korrodieren und die Funkenleistung sehr herabsetzen)

2. Zündspule/Trafo überprüfen. Hast du zufällig Risse im Gehäuse? Wenn ja, austauschen.

3. Zündverteiler+ Finger ok? Würd ich auch mal wechseln

4. Mess mal Kompression auf den Pötten. Tester auf ebay kostet nicht viel.

Erst wenn Druckunterschiede zu groß sind bzw nicht stimmen, dann kannste mal den Motor aufmachen. Vorher würd ich aber die Zündanlage bzw Einspritzanlage überprüfen. Bin mir sicher, dass der Fehler hier liegt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen