ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 RH Felgen 7jx15 ET37 ???

Golf 3 RH Felgen 7jx15 ET37 ???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:04

Nabend Männer, habe Felgen gefunden und würde sie auch günstig bekommen, nun meine frage fahre zur zeit mit 7jx15 ET25ern, und die neuen sind 7jx15 ET37, nun meine frage wieviel unterschied mekrt man denn da, hinter meine jetzige felgen hatte ich spurplatten verbaut hinten 20mm pro seite sah richtig geil, die guckten bis zur radkannte raus, wie wird es mit dem neuen aussehen mit ET37 mit dem Spurplatten ????

Ähnliche Themen
23 Antworten

na die neuen stünden inkl deiner platten 12mm weiter innen.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

na die neuen stünden inkl deiner platten 12mm weiter innen.

aber ansonsten von der breite her bleibt alles gleich, dann müsste ich quasi ja 20er platten gegen 30er tauschen !

jupp.

 

rechnerisch fährst du jetzt ne 7x15ET05...

die neuen felgen mit den alten platten würden eine 7x15ET17 ergeben..mit 30er platten dann eben 7x15ET07

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

jupp.

 

rechnerisch fährst du jetzt ne 7x15ET05...

die neuen felgen mit den alten platten würden eine 7x15ET17 ergeben..mit 30er platten dann eben 7x15ET07

also ensteht sozusagen 2mm abstand, die neuen stehen dann 2mm weiter innen, und wollte dich fragen, wenn ich 30er platten mit Teilegutachten besorge, bekomm ich alles eingetragen, meine alten reifen werd ich übernehmen dann, also 7jx15 ET37 + 30er Platten mit 195/55 R15 bereifung ???

wenn die 7x15ET25 mit 20er platten und diesen reifen eingetragen waren, spricht nichts gegen eine eintragung der 7x15ET37 mit 30er platten und denselben reifen.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenn die 7x15ET25 mit 20er platten und diesen reifen eingetragen waren, spricht nichts gegen eine eintragung der 7x15ET37 mit 30er platten und denselben reifen.

Nein leider, die Platten waren nicht eingetragen, dann müsste also die neuen felgen eintragen lassen die werden mit dem reifen 195/55 + die 30er platten eingetragen geht das !

kommt drauf an, ob in allen bereichen genügend freigängigkeit vorhanden ist.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

also das heist, kannst du mir bitte bischen detailierter beschreiben :(

es darf bei voller belastung/lenkeinschlag nix schleifen..in keiner denkbaren situation eben.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

es darf bei voller belastung/lenkeinschlag nix schleifen..in keiner denkbaren situation eben.

aso, ich werd ja erstma nur hinten 30er platten einbauen, da durfte es keine probleme geben denke ich ma an, auch bei meinem jetzigen felgen hatte ich keine probleme, hat hinten nicht ma einmal geschliffen oder so, mein heck bleibt ja ein bisschen oben habe es bisschen oben gelassen dank GW fahrwerk, kann ich dich noch was fragen ??? :):rolleyes:

fragen kannst immer:)

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

fragen kannst immer:)

:D, wenn ich die felgen mir besorge, meine reifen auf die felgen beziehe, und noch 30er platten dahinter verbaue, und somit zum Tüv fahre, welche kosten kommen auf mich zu haste da vlt ein paar vermutungen !!!

fahrwerk ist schon eingetragen?

alle gutachten vorhanden? (felgen, platten (ok, letztere hast du ja noch nicht))

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

fahrwerk ist schon eingetragen?

alle gutachten vorhanden? (felgen, platten (ok, letztere hast du ja noch nicht))

Fahrwerk ist eingetragen,

Ja den Gutachten von den Felgen wird er mir auch noch mitgeben, und platten ohne gutachten hole ich mir nicht, und falls ich keine gutachten bekommen sollte (dann werden ja die teile doch eingetragen durch den KBA nummern die auf den teilen drauf stehen soviel ich weis), was würde mich das ganze höchstens kosten !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 RH Felgen 7jx15 ET37 ???