ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Rückleuchte links den Stecker brauch ich !

Golf 3 Rückleuchte links den Stecker brauch ich !

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 20:11

Nabend, bräuchte den großen Stecker für den linken Rückleuchte, meiner ist verschmorrt deswegen spinnt die Elektrik ab und zu, falls einer den hat bitte melden, brauche den linken, weil der den mehr Poligen hat der rechte nicht !

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2011 um 20:13

Bei uns gibt es Schrottplätze für sowas.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Januar 2011 um 20:13

Bei uns gibt es Schrottplätze für sowas.

Wenn der stecker verschmort ist dann tausch auch das teil in dem die birnen stecken . Das ist dann meist auch beschädigt .

Vorsichtshalber auch alle glühbirnen neu .

Die pins der stecker bekommst du raus wenn du dir eine pinzette zurecht schleifst und so die haltenase zusammen drückst . Ist eine beschissene drecksarbeit und man mus sviel probieren .

 

Manche werkstätten haben ausdrücker dafür . Ich würde mal fragen wer sowas hat und die bitten das grad zu machen

am 23. Januar 2011 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Wenn der stecker verschmort ist dann tausch auch das teil in dem die birnen stecken . Das ist dann meist auch beschädigt .

Vorsichtshalber auch alle glühbirnen neu .

Die pins der stecker bekommst du raus wenn du dir eine pinzette zurecht schleifst und so die haltenase zusammen drückst . Ist eine beschissene drecksarbeit und man mus sviel probieren .

 

Manche werkstätten haben ausdrücker dafür . Ich würde mal fragen wer sowas hat und die bitten das grad zu machen

Büroklammern eignen sich auch sehr sehr gut zum auspinnen.

Die Platine zum Beispiel kostet NEU bei VW 23€. Das Kabel wird im normal Fall aber nicht kaputt, ist bei dir wirklich das Kabel kaputt?

Hab bei meinen Variant nur die Platine getauscht. Und alles funzte wieder wie es soll.

am 24. Januar 2011 um 7:08

da hat wo ne Kirmisbeleuchtung wieder mal ein Kabelbrand verursacht???

Das Steckergehäuse gibts doch bei VW. Genau wie die Reparaturkabelsätze.

am 24. Januar 2011 um 11:12

warum gehst du nicht zum Schrottplatz und holst dir den Lampenträger da neu. Kostet max 5€ (bei uns um die Ecke zumindest)

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

da hat wo ne Kirmisbeleuchtung wieder mal ein Kabelbrand verursacht???

Hach die schönen Vorurteile.

Oder einfach keine Ahnung haben. Aber hauptsache nichts hilfreiches gepostet.

Ich weiß nicht wieviele Golf III/Vento ich schon mit dem Problem hatte.

Feuchtigkeit auf der Leiterplatte (Bedingt durch undichten Leuchten & auch Feuchtigkeit im Kofferraum), hohe Übergangswiderstände und dadurch Wärme.

Meist am Massepin. Ging bei meinem 93er Vento sogar soweit dass die Isolierung abschmorte.

Wie gesagt, unbedingt auch die Leiterplatte/Lampenträger tauschen, die ist der Grund dafür.

Der Stecker hat die VW-Teilenummer 1H0 972 708 (8-polig) und kostet (Grundpreis) 3,03€.

Die Pins kriegt man mit dem 08/15-Kabelentriegler raus, z.B. Herth+Buss 95945335.

Oder eben die Werke fragen ob sie das kurz auspinnt, aber notier dir vorher die Belegung.

Ist besser so.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

da hat wo ne Kirmisbeleuchtung wieder mal ein Kabelbrand verursacht???

Hach die schönen Vorurteile.

Oder einfach keine Ahnung haben. Aber hauptsache nichts hilfreiches gepostet.

Ich weiß nicht wieviele Golf III/Vento ich schon mit dem Problem hatte.

Feuchtigkeit auf der Leiterplatte (Bedingt durch undichten Leuchten & auch Feuchtigkeit im Kofferraum), hohe Übergangswiderstände und dadurch Wärme.

Meist am Massepin. Ging bei meinem 93er Vento sogar soweit dass die Isolierung abschmorte.

Wie gesagt, unbedingt auch die Leiterplatte/Lampenträger tauschen, die ist der Grund dafür.

Der Stecker hat die VW-Teilenummer 1H0 972 708 (8-polig) und kostet (Grundpreis) 3,03€.

Die Pins kriegt man mit dem 08/15-Kabelentriegler raus, z.B. Herth+Buss 95945335.

Oder eben die Werke fragen ob sie das kurz auspinnt, aber notier dir vorher die Belegung.

Ist besser so.

Sagte ich doch ;)

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

da hat wo ne Kirmisbeleuchtung wieder mal ein Kabelbrand verursacht???

Nein leider, jetzt habe ich mir LED Leuchten besorgt und die angeschlossen, jetzt funkt. alles wieder einwandfrei schade war !

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

da hat wo ne Kirmisbeleuchtung wieder mal ein Kabelbrand verursacht???

Hach die schönen Vorurteile.

Oder einfach keine Ahnung haben. Aber hauptsache nichts hilfreiches gepostet.

Ich weiß nicht wieviele Golf III/Vento ich schon mit dem Problem hatte.

Feuchtigkeit auf der Leiterplatte (Bedingt durch undichten Leuchten & auch Feuchtigkeit im Kofferraum), hohe Übergangswiderstände und dadurch Wärme.

Meist am Massepin. Ging bei meinem 93er Vento sogar soweit dass die Isolierung abschmorte.

Wie gesagt, unbedingt auch die Leiterplatte/Lampenträger tauschen, die ist der Grund dafür.

Der Stecker hat die VW-Teilenummer 1H0 972 708 (8-polig) und kostet (Grundpreis) 3,03€.

Die Pins kriegt man mit dem 08/15-Kabelentriegler raus, z.B. Herth+Buss 95945335.

Oder eben die Werke fragen ob sie das kurz auspinnt, aber notier dir vorher die Belegung.

Ist besser so.

Sch***e hätte ich gewusst das die neu 3€ kosten würde ich gleich den neuen kaufen, aber egal jetzt hab ich mir vom Schrott fürn 5'er geholt alles angeschlossen und funktioniert wunderbar, habe LED rückleuchten jetzte eingebaut nach dem war dieses problem aufgetreten aber jetzt is alles schick :), genau fitzner36 schreibt immer irgendwas, hauptsache man sieht aha fitzner36 hat ja auch was geschrieben wie schööön aber der schreibt nie was hilfreiches !

Ich kenn da son Hans Wurst der noch sinnfreiere Beiträge schreibt...

ich muss schon sagen das fitzner36 mir bereits ein paar mal helfen konnte, er hat auch schon genug erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Rückleuchte links den Stecker brauch ich !