ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 3 Sitzheizung

Golf 3 Sitzheizung

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 8:21

Moin, Ich hab mal ne frage, ich könnte günstig Golf 3 Sitze mit Sitzheizung bekommen.

nun die frage ist es möglich diese an die ZE meines zweier Golfs zu Integrieren?

Mit Drehschalter und so?

MfG

Chris

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. Januar 2009 um 11:03

wenn du die neue ZE hast, ja... aber die sitze an sich passen nicht P&P, meine ich?!

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 11:31

Verdammt. die sitze sind umgebaut... dat passt,

ich hab aber die alte ZE!!!!

 

Lösungsvorschläge!!???

Mit Kabelbaum?

Dann hole Dir den 2er Sitzheizungsschalter, montiere den ein und sei' glücklich.

Anschluß des ganzen ist PnP.

Sollte der Kabelbaum nicht mit dabei sein, dann den vom G2 der neuen ZE oder vom Passat 35i verwenden.Dann gilt auch oben geschriebenes.

 

Der Anschluß an die alte ZE ist kein Problem, ich würde die Verteiler verwenden.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 17:30

Ok, dann noch ein paar sachen unter meinem sitz hängt ein Relais wo die heizmatten angeschlossen sind dann sind dort 3 Kabel die abgekniffen wurden vermutlich das was an den Kabelbaum angeschlossen wird oder? Habe ein Bild angehängt...

Dann noch ein Bild von der Heizmatte ist das schlimm wenn da das leinen schon ein bisschen kaputt ist siehe Bild

Danke im Vorraus....#

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 17:31

Hier noch das bild vom Relais

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 18:30

Den Kabelbaum muss ich mir noch organisieren bei ebay...

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 18:36

Guckt mal der müsste ja passen oder Passt der Schalter vom 35i in den 2er?

http://cgi.ebay.de/...378QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 14. Januar 2009 um 18:45

n bissl teuer ne??!!!!!

aber ich versteh dein problem nicht das ist doch sonne simpele schaltung die baut man sich selber und die passenden sachen holse dir bei conrad dann kostet die gesamte installation vllt 10euro!!

welche zahlen stehen auf den kontakten dea relais?? vllt kann ich dir ja n schaltplan machen

mfg schubo 91

klick mal "hier" rein.

Gruß

:)

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 19:16

also:

31 Masse is klar :-)

p

h

t

86

15 geschaltetes plus

trotzdem muss ich mir den schalter besorgen.....

den kabelbaum gibts auch für 39 euro aber ohne schalter

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 19:21

@ eyecatcher

hilft mir nicht wirklich weiter, da ich golf 3 sitze hab

trotzdem danke

golf 3 sitze = neue ZE. beim kabelbaum musst nur 3 kabel anschliessen. masse, zündplus und schalterbeleuchtung. glaub der kabelbaum kann auch problemlos für die alte ze hergenommen werden. einziger unterschied ist die platzierung der relais.

gruß

:)

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 19:31

die relais sitzen hier unter dem sitz, aber trotzdem muss ich mir den kabelbaum und den schalter besorgen ambesten 35 i der is nich so selten oder sehe ich das verkehrt?

Das siehst Du richtig.

Aber leider hast Du noch ein Problem; die Stecker an Deinem Steuergerät (das Relais unterm Sitz) ist abgeschnitten.

Jetzt mußt Du doch basteln.

Kannst Du das oder hast Du jemandem im Bekanntenkreis, der Dir helfen kann?

Die Stecker für den Schalter habe ich da.

Oder Du holst Dir bei E-Bay eben den 35i Baum und besorgst Dir wieder die Gehäusestecker für die Steuergeräte.

Passe aber auf, dass Du einen Kabelbaum für ZWEI Sitze erhälst; es gibt auch welche, die nur für den Fahrersitz sind.;)

Und um den Schalter kommst Du ja auch nicht drumherum.

 

Die Heizmatten können schon mal so ausschauen. Hauptsache, sie haben Durchgang (Funktion).

Ich tausche immer Beifahrer und Fahrer ... Beim Fahrer ist meistens der Baumwollteil weggescheuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen