ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt nach 1 Tag nicht mehr an oder geht einfach aus....

Golf 3 springt nach 1 Tag nicht mehr an oder geht einfach aus....

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 11:43

Hallo,

 

habe mit meinen Golf 3 ein nerviges Problem.Mein Golf springt nach 1 tag stehen nicht mehr an oder geht im Standgas aus.Wobei ich aber nach den Vorfall die Batterie (die ich auch erst vor 4 Wochen kaufte) nocheinmal 24 stunden aufgeladen hatte und mein Wagen dann auch ohne Probleme ansprang und auch fuhr.

Am nächsten Tag merkte ich dann das er wieder etwas schwerfälliger anging.

Als ich dann nach 3 stunden Stadt bummeln wieder ins Auto stieg fuhr er bis zur ersten roten Ampel und im Standgas modus ging er dann aus und ich stand da mit meinen Latein.

Zum glück hat mich jemand dann eben angeschoben und ich konnte nach Hause.Wobei ich aber über Drehzahl fahren musste sonst wäre er wieder während der Fahrt ausgegangen.Das hatte er vor den Batteriewechsel auch,dann musste ich erst einmal am anfang der Fahrt mit Vollgas bei uns ne Strasse hoch und dann als ob nen Funken übergesprungen ist,ruckelte er einmal aber dann lief er wieder.

Es handelt sich um ein Golf 3 1,8 l 75 PS

Erstzulassung:03/1992

 

wenn er diesen mist nicht hätte würde er ohne probleme fahren,aber solangsam verzichte ich ins Auto zu steigen.Ständig an der Ampel zu verrecken oder das er garnicht erst angeht ist mir auf Dauer zu blöd.

 

Wir haben schon an Lichtmaschine gedacht,aber diese wurde 2007 auch erst erneuert.Radio ist schon abgeklemmt (dachte da würde vllt.Strom gezogen werden),aber es ist noch immer da...

 

Bitte um schnelle und viele antworten,bevor ich unnütz an euros in Mechaniker und Teile stecke.

Weil dann stosse ich ihn lieber ab.....

 

 

 

danke im vorraus

 

 

Sandra

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich würde als erstes mal die Batterie prüfen.

Ruhespannung messen, mit einem Spannungsmeßgerät.

Wenn da alles i.O. ist (min.12,5V), kann's nicht die Batterie sein.

Bei kalten Temperaturen machen die gerne mal schlapp, brauche den Winter auch eine Neue.

Edit: Funktioniert Deine Ladekontrolleuchte? Die ist bei Zündung an an und geht wieder aus, wenn der Motor läuft.

Willst Du das Thema nun hier oder da http://www.motor-talk.de/.../...ahezu-ausgeschlossen-t2441170.html?...

erörtern ???

 

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 13:33

Ist mir eigentlich egal wo,hauptsache ich bekomme nen paar ernst zunehmende vorschläge.Es leuchtet die Öl KOntrolleuchte wenn ich den Schlüssel umdrehe.Die geht denn auch wieder aus wenn er denn angesprungen ist.

Ich werde gleich mal zu meinen Onkel fahren und schauen ob der sowas wie nen Batterie LIMA Tester hat....

Dann weiss ich sicher mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Jaymelee

Ist mir eigentlich egal wo,hauptsache ich bekomme nen paar ernst zunehmende vorschläge.Es leuchtet die Öl Kontrolleuchte wenn ich den Schlüssel umdrehe.Die geht denn auch wieder aus wenn er denn angesprungen ist.

Ich werde gleich mal zu meinen Onkel fahren und schauen ob der sowas wie nen Batterie LIMA Tester hat....

Dann weiss ich sicher mehr...

Es ging aber um die Ladekontrolleuchte(kleine Batterie)?,und zur besseren Übersicht solltest du hier Antworten.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 14:34

Edit: Funktioniert Deine Ladekontrolleuchte? Die ist bei Zündung an an und geht wieder aus, wenn der Motor läuft.

Also die Ladekontrolleuchte der Batterie leuchtet nicht

also die leuchtet nicht,wenn du die Zündung anmachst(nicht starten)?

Also wenn die Ladekontrolleuchte nicht aufleuchtet wenn die Zündung an ist dann bekommt die Lichtmaschine keine Erregerstrom und arbeitet theoretisch überhaupt nicht, praktisch kann es bei höheren Drehzahlen durch Restmagnetismus zur Funktion kommen. Der Erregerstrom wird über die Ladekontrolleuchte und das dünne Kabel an der Lichtmaschine zugeführt.

Wenn man z.B. bei diesem Fehler das Auto startet und Licht anmacht dann wird das Licht heller wenn man etwas Gas gibt und bleibt dann hell (wenns mit dem Restmagnetismus geklapp hat).

Wenn man das dünne Kabel an der Lichtmaschine abzieht und gegen Masse hält muß die Ladekontrolleuchte bei eingeschalteter Zündung aufleuchten. Wenn nicht, Lampe und Kabel überprüfen.

Die Ladekontrolleuchte soll doch bei eingeschalteter Zündung leuchten!

Erst wenn der Motor läuft (und die Lima die Batterie lädt,) geht sie aus.

Dann wird die Batterie geladen. Daher ja auch der Name.

Und sie zeigt an, daß die Lima funktioniert. Und sie hat ein Batteriesymbol.

Sagt mir lieber mal, wieviel Spannung (in Volt) die Batterie liefert.

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Die Ladekontrolleuchte soll doch bei eingeschalteter Zündung leuchten!

Erst wenn der Motor läuft (und die Lima die Batterie lädt,) geht sie aus.

Dann wird die Batterie geladen. Daher ja auch der Name.

Und sie zeigt an, daß die Lima funktioniert. Und sie hat ein Batteriesymbol.

Sagt mir lieber mal, wieviel Spannung (in Volt) die Batterie liefert.

richtig lesen;)

???

Ich dachte die LKLeuchte leuchtet vorschriftsmäßig?

ich interpretiere das so das sie nicht leuchtet.

Ja, aber wenn der Motor läuft. Wenn nur die Zündung an ist, leuchtet sie.

Vielleicht sollte man das erstmal klären...:D

naja die Frage hatte ich ja schon gestellt,aber die Antwort fehlt halt noch,da die Antwort irgendwie verwirrend ist.........

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 15:13

Es funktioniert nur die Öl Anzeige bei drehung des Zündschlüssels und geht aus wenn das Auto läuft!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt nach 1 Tag nicht mehr an oder geht einfach aus....