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Golf 3 springt nicht an (Kabel an Vergaser?)

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 17:49

Hallo ...

Der Golf 3 meines Bruders möchte nicht mehr anspringen.Nach eine 15 km langen fahrt war noch alles ok. und anch ca. 3 min ging ncihts mehr. Er orgelt zwar, zündet aber nicht. Da ich mich mit dem Motor nciht besonders gut auskenne begann ich mal mit einer sichtkontrolle. Als ich den Luftfilter abgenommen hatte stellte ich fest,. das sich am Vergaser wohl ein Kabel gelöst hat. Das Kabel ist Braun/Grün ca. 30cm lang und von einem kleinen Schlauch ummantelt. am ende wird es wohl mittels der aufgequetschten ringöse festgeschraubt. Ich habe schon bilder gemacht. Diese werden noch folgen. Auch Nähere Informationen zum MKB, den ich noch nicht kenne kommen noch in Bildform.

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22 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2007 um 17:56

Bild 1:

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 17:57

Bild 2:

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 17:59

Bild 3:

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 18:00

Bild 4:

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 18:01

Bild 5:

Das ist kein Vergaser, sondern die Drosselklappensteuereinheit. Scheint ein AEE zu sein.....Ich kann leider nicht erkenn, wo sich denn das Kabel gelöst haben soll!? Kommt überhaupt ein Zündfunke?

Edit:

Ganz sicher ein AEE

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 18:02

Bild 6:

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 18:04

Hab ich mir auch gedacht. aber wie ichs an die spritzwand an die schrauben gehalten hab lief auch nichts. ich lasse mich auch gerne einens anderen belehren.

wo muss das denn rangeschraubt werden? denn das das da einfach so rumhängt kann ich mir nciht so recht vorstellen ...

so, das waren dann jetzt auch die bilder. kann mir noch mal jemand für die zukunft sagen was das für ein MKB ist...?

Schon mal danke an alle....

Bild 7:

Guckst Du oben...hab meinen Beitrag nochmal geändert.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 18:13

Zündfunke muss ich gestehen hab ich noch nciht kontrolliert. muss ich jetzt mal gestehen, wie peinlich .... das dumme ist, das das auto auch erst 3 wochen bei uns in gebrauch ist, und daher auch noch kein selbsthilfe buch angeschafft wurde.

ich hoffe ja aber noch das jemand schon öfters mal an dem motor rumgeschraubt hat zund weiss, wo das kabel hingehört...

Laut Stromlaufplan sollte das ein Kabel sein, dass zu nem Massepunkt am Zylinderkopf führt. An diesem Massepunkt muss noch ein anderes braun/grünes Kabel, dass vom Kühlmitteltemperaturgeber kommt, sein.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 18:19

alles klar. das klingt doch schon mal gut. dann sind die beiden kabel wohl lose. muss ich sofort nachgucken. kannst du evtl noch mal auf einem bild markieren, wo der massepunkt sein soll? ich hab keinen gefunden..... muss ja da irgendwo zu finden sein ...

Hab nochmal nachgeschaut. Der Kabelschuh (Öse), der da so "rum baumelt" muss direkt an das Gehäuse der DK. Damit bekommt die DK quasi Masse. Auf dem Bild unten, ist das braun/grüne Kabel rot markiert und die Stelle, an der der Kabelschuh an das DK-Gehäuse geschraubt wird rot umkreist.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:06

also an eine der schrauben hier dran, die ich auf folgenden bildern umrahmt habe?

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