- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 springt nicht an..
Golf 3 springt nicht an..
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe.Mein Golf ging plötzlich aus und sprang auch nicht mehr an.
Habe den Benzinschlauch am Vergaser abgemacht und Zündung an.Kein Sprit obwohl Pumpe kurz
anläuft.Habe dann Benzinfilter am Tank ausgebaut und nochmal Zündung mehrmals an,kein Sprit.
Danach Pumpe ausgebaut um zu gucken ob das Sieb verstopft ist,war es aber nicht.Pumpe wieder eingebaut und ohne Schläuche Zündung angemacht,Sprit kam aus dem richtigen Anschluss(Pfeil aus dem Tank zeigend).Beide Schläuche angeklemmt und Filter tankseitig angeschlossen,mehrmals Zündung an,kein Sprit.Wieder die zwei Leitungen am Tank abgemacht und wieder Zündung an.Sprit kommt aus dem
RÜCKLAUFANSCHLUSS!!!WIE DAS??Spasseshalber habe ich dann mal die Zulaufleitung zum Vergaser an den Rücklaufanschluss am Tank angeschlossen und es läuft auch bis zum Vergaser,aber es kommt scheinbar zu wenig an.Anspringen will er auf jeden Fall nicht.Kann mir jemand helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Antwort im Thema
Es war die Pumpe..
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich kenne keinen einzigen Golf 3 der mit einem Vergaser ausgeliefert wurde...
Wenn weitere Hilfe gewünscht wird solltest du den MKB und die EZ nennen.
Sorry,Einspritzeinheit natürlich??
MKB: AAM 1781ccm,55KW
Könnte der Zündkontakschalter sein oder auch ein klebendes Ralais... einfach mal Benzindruck messen bei den kleinen Motoren ca 1,2 bar alles andere ist kaffeesatzlesen^^
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von canuma4711
Aber es kommt scheinbar zu wenig an.
Anspringen will er auf jeden Fall nicht.Kann mir jemand helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Spritpumpe Defekt...
Also mit nur Zündung an läuft doch nicht die Pumpe! Da mußt Du schon Strom auf den Anlasser geben, erst dann wird gepumpt! Bei leerer Leitung dauert es dann auch etwas bis Sprit an den Einspritzdüsen ist. Auch kann das Fahrzeug mehrfach wieder ausgehen - Luftblasen.
Wieso soll es denn unbedingt die Bezinzufuhr sein? Normal zieht man den Schlauch ab und misst den ankommenden Sprit mit einem Meßbecher und Zeitnahme. Eine zweite Person startet...
Ist denn die Elektrik (Zündung) in Ordnung? Sicherungen sichten, Kerze herausdrehen und auf Zündfunken testen.
Es ist auch normal, das erstmal Sprit ohne Pumpe kommt schließlich ist etwas Druck auf der Leitung.
Genauso ist es mit dem Rücklauf! Die Pumpe fördert bei Betrieb ständig. Was nicht vom Einspritzagregat abgenommen wird läuft im Kreislauf zurück.
Natürlich läuft die Pumpe nur mit Zündung kurz an um einen Vordruck zu erzeugen.Was mich nur wundert ist das der Sprit aus der Rücklaufleitung kommt..
PS:Motor springt kurz an wenn ich etwas Sprit in die Einspritzeinheit gebe..Zündung somit ausgeschlossen
Prüf bitte folgendes. Prüflampe an den angeschlossenenen Stecker der Kraftstoffpumpe anschlissen / Pinn. Zündung einschalten. Jetzt muss die Prüflampe kurz aufleuchten, nach ein paar Sekunden wird dann der Strom wieder weggeschaltet, da Sicherheitsschaltung( Drehimpuls vom Motor fehlt ). Den Zündschlüssel nun weiter drehen, so das der Anlasser betätigt wird. Dann muss die Stromversorgung für die Kraftstoffpumpe wieder da sein ( Prüflampe leuchtet ). Wenn dieses nicht der Fall ist. Motordrehzahlsensor und Stromversorgung zur Pumpe prüfen. Leuchtet die Lampe und es kommt kein oder zu wenig Kraftstoff, Kraftstoffpumpe ersetzen.
Gruß Mazdafreak
Es war die Pumpe..
Hallo,
ich habe einen Golf 3 1.6 Liter Benziner.
Dieser springt bei Feuchtigkeit nicht richtig oder gar nicht an. Habe in der Werkstatt schon Verteilerkappe und Läufer wechseln lassen, doch es wurde nur noch schlimmer. Außerdem fängt er bei wenig Gas manchmal an zu stottern. Die Zündkabel und Zündkerzen sind auch erst vor kurzem gemacht worden.
Bin am Verzweifeln.
Zitat:
@golfi97 schrieb am 13. Januar 2015 um 14:22:52 Uhr:
Hallo,
ich habe einen Golf 3 1.6 Liter Benziner.
Dieser springt bei Feuchtigkeit nicht richtig oder gar nicht an. Habe in der Werkstatt schon Verteilerkappe und Läufer wechseln lassen, doch es wurde nur noch schlimmer. Außerdem fängt er bei wenig Gas manchmal an zu stottern. Die Zündkabel und Zündkerzen sind auch erst vor kurzem gemacht worden.
Bin am Verzweifeln.
Wieviel PS hat ein Motor @golfi97. Es gibt 1,6l Benziner mit 101 PS oder mit 75 PS.
Für weitere Hilfe mußt du uns den MKB von deinem 1,6L Benziner nennen.
Sonst ist keine Hilfe möglich.
Hatte ich auch schon alles...bei mir waren es die Kabel und Verteilerkappe. Allerdings konnte ich das erst bei Nacht sehen, bzw. Verteilerkappe habe ich zuletzt auf Verdacht gewechselt und dann wars weg....diese war also somit auch betroffen.
Jetzt aber mal Klartext:
Mach am besten mal folgendes:
Geh mal bitte Abends (wenn es dunkel iost....also so wie jetzt zu dieser Uhrzeit) raus an dein Auto und zieh die Haube auf, lass den Motor laufen und schau ob es irgendwo funkt --> Stichwort Fehlzündung durch "Funkensprung".
Schau mal ob die Zündfunken irwo rauskommen wo sie nicht rauskommen sollten.
Falls du da schon was siehst ist wohl etwas faul.
Alternativ bzgl. der Feuchtigkeit....nimm eine Blumenspritze mit Wasser (so ein Zerstäuberdingens) und sprüh damit ein wenig an deiner Zündanlage rum....also Spule, Kabel, Verteiler etc.
Normalerweise darf nichts passieren. Falls doch kannst du es so relativ schnell eingrenzen.
So habe ich es auch bei mir damals gemacht
Hört sich nach Haarriss in der Zündspule an. Schau mal nach ob eventuell noch die alte Telefunken Spule verbaut ist. Motor Anlassen und mit Blumensprühflasche schün ordentlich die Spule sowie den Verteiler einsprühen. Zündfunke erkennst du dann wenn der Motorlauf schlechter wird und am defekten Bauteil ein tickern durch den durchschlagenden Funken entsteht. (teilweise auch sichtbar).
Gruß Mazdafreak