ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 startet nicht Anlasser dreht durch. Was tun?

Golf 3 startet nicht Anlasser dreht durch. Was tun?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 7:14

Hi Leute

Habe ein Problem mit einem Golf 3 1.6 AEE 75 Ps , Bj 11,95. Wenn man starten will hört man nur das der Anlasser dreht und der Motor bewegt sich nicht.(Zudem ist noch so ein heueln da dazu Später) Hatte da etwas ge googelt und es sollte der Magnetschalter vom Anlasser sein ,habe jetz einen gebarauchten Anlasser (hat mir gesagt er funktioniert 100%) vom Verwerter geholt eingebaut und das Problem ist immernoch da .

Zu dem Heulen das ist da sobald die Zündung an ist und es geht auch nicht aus! Auch wenn der Motor mal nach 10 Start versuchen Läuft .

Wo liegt da Problem bei dem Golf soll ich noch einen anderen Anlasser besorgen oder leigt es doch an was anderem ??

 

Danke für eure Hilfe gruß Andi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kannst du das ganze vielleicht mal aufnehmen?

Als Ton oder Videofile?

Dann ist es mit der Ferndiagnose um einiges einfacher.

am 7. Juni 2010 um 7:30

Wie Läuft der Golf denn wenn er mal an ist ?

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 7:35

Wenn er mal an ist Läuft er Problemlos wie wenn nichts wäre er hat nur beim Starten Probleme .

Das hatte ich Vergessen die Schwungscheibe also die die der Anlasser beim Staten drehn sollte ist auch I.O. da fehlen keine Zähne oder so es waren auch keine Spähne zu sehn beim Anlasser ausbauen.

gruß Andi

am 7. Juni 2010 um 7:40

Hm Komisch komisch. Mach erst mal eine Aufnahme vom Geräusch dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 9:06

Hi hier mal ein kleines Video habe 2 mal versucht zu starten das heulen was man vor und nach dem Starten hört ist da sobald man die Zündung an hat und bleibt auch wenn der Motor Läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=kWwT8nFKhmc

gruß Andi

Ok,der Anlasser spurt nicht ein.

Da hängt offensichtlich der Magnetschalter.

Anlasser umtauschen.

Das andere Geräusch,ich würde es nicht als heulen beschreiben,

kommt vom Drosselklappensteller.

Ist zwar etwas laut,aber nicht ungewöhnlich.

Der Anlasser spurt eindeutig nicht ein, also Magnetschalter mechanisch defekt!

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 11:04

Hi Leute danke schon mal für eure Hilfe , dan ist wohl der Anlasser vom Verwerter auch defekt obwohl er mir sagte der ist gepfrüft und Funktioniert. Dan werde ich mich mal morgen nach einem Anderen umsehen. Fals noch jemand eine Vermutung hat was es sein könnte dan bitte posten.

 

gruß Andi

..und was kann ich tun, wenn der Anlasser nicht früh genug loslässt sondern regelmäßig kurz nach dem Starten die Zähne gezeigt bekommt?

Kurze Zwischenfrage: Wieso ist es der Magnetschalter? Wenn der Magnetschalter kaputt ist dürfte der Anlasser doch keinen Mux mehr von sich geben!? Bitte um kurze Aufklärung :) Danke

Zitat:

Original geschrieben von cracky87

Kurze Zwischenfrage: Wieso ist es der Magnetschalter? Wenn der Magnetschalter kaputt ist dürfte der Anlasser doch keinen Mux mehr von sich geben!? Bitte um kurze Aufklärung :) Danke

Der Magnetschalter sorgt nicht nur dafür das der Anlasser dreht.

Er zieht auch das Starterritzel noch vorn zum Zahnkranz.

Das tut er aber in dem Video deutlich hörbar nicht.

Nur der Anlasser dreht,spurt aber nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von cracky87

Kurze Zwischenfrage: Wieso ist es der Magnetschalter? Wenn der Magnetschalter kaputt ist dürfte der Anlasser doch keinen Mux mehr von sich geben!? Bitte um kurze Aufklärung :) Danke

Wenn er elektrisch defekt ist: Ja, weil er auch die Spannung zum Anlasser selber durchschaltet.

Hier scheint er aber nur mechanisch defekt, also Hebel oder Umlenkwerk gebrochen.

tippe eher darauf das vorne am Ritzel die Freilaufkuplung durchrutscht

Wir hatten bei einem unserer ADZ vor 3 Monaten genau das gleiche Problem.

Hab nen neuen Anlasser von Yabazzo.de besorgt (69 Euro, kein Austausch/Pfand oder sowas nötig). Geht bis jetzt prima - hoffentlich bleibt's so.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 startet nicht Anlasser dreht durch. Was tun?