ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 startet nicht mehr obwohl man den Anlasser drehen hört, was kann das sein?

Golf 3 startet nicht mehr obwohl man den Anlasser drehen hört, was kann das sein?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. März 2007 um 18:49

Hallo Leute!

Mein Golf startet nicht mehr, wenn ich den Schlüssel rumdreh hört man zwar den Anlasser aber er startet nicht mehr! Was kann das sein?

Bitte helft mir!

MfG Dominic Keil

Beste Antwort im Thema

Hi,

bei Startschwierigkeiten ist es auch möglich, dass das Zündschloss (Zündanlassschalter) defekt sein kann.

Beim G3 ist der nicht einfach zu wechseln, da man erst eine Hülse mit Hilfe eines Abziehers von der Lenksäule abziehen muss.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Mein Anlasser dreht gelegentlich durch ohne das der Motor bewegt wird. beim zweiten Versuch funtioniert der Anlasser dann korrekt.

Mein Golf (90PS) Baujahr 1997

FRAGE: Ist der Anlasser am Ende und sind das die ersten Anzeichen? Oder lässt sich dieses Problem beheben? Wie hoch sind die Kosten?

Vielen Dank im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

Hört sich ganz danach an das der Freilauf defekt ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

Mahlzeit!

Das liegt am Magnetschalter.Über kurz oder lang wirst du wohl nen anderen Starter brauchen.

greetz Arnimon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

Denke das Ritzel vom Anlasser henckt durch Korrosion oder wegen schwergängigkeit

Lösung : Anlasser Zerlegen ,reinigen und neu fetten,dabei Kohlen,kollektor und lager überprüfen anschliesend kompletten Anlasser speziel Kontakte mit Korrosionsschutz

behandeln.

Notlösung:während des anlassens mit leichten hammerschlägen gegen den Anlasser klopfen

schonmal rechtzeitig um neuen Anlasser bemühen z.b. bei ebay

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

wie alt ist die batterie, ford4000?

mfg dommy :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

such dir rechtzeitig einen Starter bei ebay, musst auf die Leistung achten:

1.4er Benziner: 0,9 kw

alle anderen 4-Zylinder: 1,1 kw

Leistung von den VR6ern weiß ich nicht auswendig!

Bei ebay gibts die günstig, im normalen Teilehandel bist du mit etwa 200-250 € für den Bosch-Starter dabei...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

wartet doch mal, ist die leistung der batterie zu schwach bzw diese zu alt, kann auch der anlasser durchdrehen, ohne den motor zu bewegen... nach ein paar versuchen hauts dann doch hin, wobei man von einem neukauf einer batterie allerdings nicht abkommt.

also erstmal das alter und den zustand der batterie herausfinden, find ich...

mfg dommy :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

das gelegentliche durchdrehen spricht nicht dafür. das hatte ich bei meinem zuerst auch, und dann hats den irgendwann ganz geschossen...

im Rep.Buch "So wirds gemacht" steht aber dazu auch drinnen, dass man den Magnetschalter sowie den gesamten Anlasser prüfen, reinigen und zerlegen sollte....

Georg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

Bei mir hats vor einem halben jahr auch so angefangen... jetzt komm ich garnicht mehr vom fleck... jedes mal 5-x mal... hab aber jetzt einen neuen besorgt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

Vielen Dank für die Tips. Nun dann werd ich mich mal um einen neuen Anlasser bemühen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

Hi

Es ist der Riztel wenn du dir einen neuen Anlasser kaufst musst du auch die führungs buchse erneuern am getriebe da der golf 3 anlasser keinen Antriebslagerschild hat.

wenn du probleme hast kann ich ir auch helfen da ich in der branche tätig bin.

 

Hier auch ein bild Rep.satz Golf 3

Magnetschalter,Ritzel,Führungsbuchse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

genau das teil auf deinem Bild ganz rechts scheints bei uns zu sein, haben den Magnetschalter gewechselt, zuerst war alles gut, danach dann ginger erst nach 10x orgeln an. wir kriegen das Teil ganz rechts auf dem Bild aber nicht am Anlasser ausgehakt, zumindest nicht ohne ihn auszubauen, wo ist der Trick?

Gruß Micki

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

@ Albay..

was kostet der Repsatz so ca. ?

Wäre für mich interessant zu wissen..

Wäre nett von dir,Danke.

MfG Baend

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

Also um denn ritzel auszubauen muss man etwas handgeschick haben an sonsten von einer fachwerkstatt

aus und neuen Ritzel einbauen lassen.

Der Satz Kostet 49 €

Ritzel: 22€

Magnetschalter: 30€

Gtriebeführungsbuchse: 1,50€

Und an einem Golf 3 Anlasser geht sowieso nicht viel kaputt

einfach den satz einbauen und schon hat mann seine ruhe für 2-3 jahre.

 

weil Komplett Austausch Anlasser wie auf dem Bild Kostet

110 € inkl Mwst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

könntest du vielleciht erklären, wie man das Teil aushängen kann, was vom Magnetschalter in den Anlasser geht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht durch - aber Motor wird nicht bewegt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 startet nicht mehr obwohl man den Anlasser drehen hört, was kann das sein?