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Golf 3 startet nicht - Zentralelektrik - elektrische Fensterheber - Wirklich Dringend!

VW Vento 1H
Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 10:29

Hallo,

zur vorgeschichté:

ich bin gerade drüber mir originale elektrische fesnterheber nachzurüsten, klappte auch alles soweit, also mechanik mrein, türkabelbaum rein...nur der innenraumkabelbaum ist kompliziert, ich konnte ich bis auf 3 stecker anschließen. die heber funktionierten. aber da ich wieder in die arbeit musste, habe ich den alten kabelbaum wieder angesteckt, die zentralelektrik wieder in die halterung geclipst - wobei mir aufgefallen ist, das die recht halterung komischerweise heiß war - und das wars.

Nun wollte ich mein auto ganz normal starten, aber es ging nicht. strom ist da, der anlasser dreht auch, aber er springt nicht an! kann es sein das ich versehentlich irgend ein kabel oder sonst was abgesteckt habe?!

was kann es sein!? mein auto lief vorher einwandfrei!

welche sachen an der Zentralelektrik haben mit dem anlassen etc zu tun? denn ich denke da eher an ein elektr. problem, denn für ein mechanisches ist es denke ich zu plötzlich passiert.

also wie gesagt, wollte innenraum kabelbaum verlegen, bis auf 3 stecker geklapt (braun, weiß, grün-schwarz), rechte Halterung der ZE sehr warm, kabelbaum abgebaut, den zuvor angesteckt, anlasser dreht, batterie ok, springt nicht an!

Bitte helft mir, ich bin auf mein auto angewiesen!

Wenn dieses Problem gelöst ist, kann mir ja vll. jemand sagen wo genau die anderen 3 kabel angeschlossen werden!

Gruß Fabi

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24 Antworten

du hast braun nicht angeschlossen? naja...masse halt. findest über dem durchgang in der a-säule da ist das masse kreuz. weiß ist für die el. spiegelheizung. musste am heckscheibenheizungsschalter das geshcaltete plus abgreifen. und schwarz/grün ist für die komfortsteuerung fürs el. schiebedach! das kabel ahb ich bie mir nicht gefunden...also das gegenstück dazu also habich einfach ein neues gezogen vom schiebedach motor runter!

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

du hast braun nicht angeschlossen? naja...masse halt. findest über dem durchgang in der a-säule da ist das masse kreuz. weiß ist für die el. spiegelheizung. musste am heckscheibenheizungsschalter das geshcaltete plus abgreifen. und schwarz/grün ist für die komfortsteuerung fürs el. schiebedach! das kabel ahb ich bie mir nicht gefunden...also das gegenstück dazu also habich einfach ein neues gezogen vom schiebedach motor runter!

hi!

also, masse hat ich schon angeschlossen, es gibt eben nochmal ein kabel, das braun ist (nicht das was in den durchgang kommt) sondern eben eins, mit so einer art kupplung dran das weibliche gegnstück zu einem schalter, genau wie das weiße!

ja, dann folgendes, wenn ich es mit dem neuen kabelbaum anschließen, geht ja der elfh auch die komfortfunktion aber nur von den fenstern, nicht vom schiebedach! warum??

was ist mein startproblem?! das wäre ja mal viel viel wichtiger!

hat jemand ne genauere anleitung als die von sliversnake?

gruß fabi

hab ich dir doch geschrieben du musst meistens ein neues kabel ziehen...das schiebedach geht auch erst dann zu wenn die fenster zugehen. musst ein bisschen warten!

am 16. Oktober 2007 um 11:42

Hast du vielleicht die Leitungen für die Benzinpumpe nicht dran ? Könnte auch evlt. die el. WFS oder das Motorsteuergerät sein.

Hatte mal nen Ford da lag die Benzinpumpe am Stecker für den Heckwischer. Dieser hatte einen Kurzschluss und folglich startete er nicht...

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Hast du vielleicht die Leitungen für die Benzinpumpe nicht dran ? Könnte auch evlt. die el. WFS oder das Motorsteuergerät sein.

Hatte mal nen Ford da lag die Benzinpumpe am Stecker für den Heckwischer. Dieser hatte einen Kurzschluss und folglich startete er nicht...

ähm ja, ich würde es gerne nachschauen, aber welche stecker/relais sind dafür zuständig?

also es ist folgendermaßen, wenn ich das relais überbrücke, dann hört man die benzinpumpe laufen! welchen schlauch kann ich abziehen um zu seheh ob sprit ankommt? zündkerzen funken auch!

gruß

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:52

noch ein bild

 

das ist die halterung der ZE die irgendwie warm wurde, warum auch immer! auf dem bild zuvor seht ihr ein paar angesenkte kabel?!

was wurde da heiß`?

liegt darin mein problem des nicht ansspringens?

gruß

am 16. Oktober 2007 um 15:17

Hmm keine Ahnung wo die Kabel laufen ist schon 2 Jahre her wo ich noch den Golf hatte. Normalerweise läuft doch die Benzinpumpe an wenn man die Tür aufschließt (Lupo) oder Zündung anmacht.

Kennst du niemanden der auch nen Golf III hat zum vergleichen ? :D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 16:23

weiß jemand für was die kabel zuständig sind, die angeschmort sind? ich denke da liegt mein problem zwecks nicht starten!

denn ich schätze diese kabel haben einen kurzen oder was auch immer verursacht, weswegen mein auto nicht startet.

also WFS und Benzinpumpe können wir ausschließen. Da es einen Zündfunken gibt denke ich ist der zündverteiler auch ok!

an was kanns noch liegen?

bitte helft mir!!

gruß

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 19:00

BITTE HELFT MIR

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 19:24

vielleicht hilft es, an dem benzinfilter unterm auto befindet sich ein wenig sprit, aber kein tropfen etc, nur etwas feucht?!

muss ich den benzinfilter komplett tauschen oder ist das einfach eine golfkrankheit?!

HIIIIILLFFFEEEE

Hi,blike da nicht ganz durch wo da was warm bei dir geworden sein soll??Mach nochmal ein Foto mit dem Stecker davon,dann kann man sich das besser ausmalen..Oder meinst du den roten Steckkontakt das der heiss geworden ist??

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,blike da nicht ganz durch wo da was warm bei dir geworden sein soll??Mach nochmal ein Foto mit dem Stecker davon,dann kann man sich das besser ausmalen..Oder meinst du den roten Steckkontakt das der heiss geworden ist??

die halterung rechts der zentralelektrik ist ansich heiß geworden, siehe zweites bild. ich denke das ist so gekommen, dass ich beim einbau zwei kabel gequetscht habe (siehe erstes bild) die sind dann mit dem metal eine verbindung eingegenagen und deshalb wurde es heiß?!

aber für was sind diese kabel zuständig? Die dürften sich im X feld der ZE befinden.

wie gesagt, alle sicherung ok, relais denke ich auch, evtl. tausch ich heut noch das benzinrelais und den benzinfilter, wenn da was damit zu tun hat!

welchen schlauch muss ich denn abziehen, also im motorraum, aus dem dann beim zünden sprit fließen sollte?!

gruß!

Den Zulaufschlauch zur Einspritzung solltest du abzeiehn,da sind auch Pfeile drauf auf den Verbindungen wo die Schläuche drauf kommen...

Könnte mir aber vorstellen das du ein Kabel gequetscht hast bzw.vielleicht sogar abgerissen??

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:35

UPDATE

also folgendes.

das kraftstoffpumpenrelais klackt, wenn die zündung angeschalten wird. aber das auto springt nicht an.

wenn ich das relais herausnehme, und in kontakt 4 der zentralelektrik dauerpluss von der batterie stecke (da läuft die benzinpumpe ununterbochen - logisch) und währenddessen mein auto anlasse, dann springt er an!

folglich welche kabel hängen an diesem relais oder welche verbraucher, die kaputt sein könnten!?

es ist wirklich komisch, wenn das relais drin ist, klackt es zwar, aber lässt die benzinpumpe nicht arbeiten.

bitte helft mir!!!!!!!!

danke!

Fabi

p.s. stromlaufpläne bringen nicht, der kühlmitteltemperaturgeber wurde getauscht, und auch der benzinfilter, Zündkerzen sind kontrolliert worden und und und....

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