ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 TDI 1.9 Auspuff lauter bekommen.

Golf 3 TDI 1.9 Auspuff lauter bekommen.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. November 2011 um 20:44

hey ho.

folgendes, sein nun rund 1monat bewege ich mein auto nur noch aufn anhänger und auf dem wachau ring. (das is sowas wie ne rennstrecke in österreich)

hab schon seit geraumer zeit einen remus auspuff dran, dass das leistungstechnisch nix brignt war mir von vorn her klar.

doch sound habe ich mir doch etwas erhofft, da ich, ich glaub sogar von diesem forum, einmal ein video von nem 1.9TDI model mit dickem auspuff mit echt geilem sound gesehen/gehört hab.

da ich mit der leistung eig. zufrieden bin, da ich einspritzdüsen geändert hab und gechippt habe.

fehlt mir einfach nur der sound.

zumindest ein kleines bisschen.

was ich mich so erinnern kann, hat der typ damals den mitteltopf ausgeräumt.

 

nun zu meiner frage, hab ich tatsächlich besseren, dumpferen klang wenn ich den mitteltopf ausräume?

werkzeug und schweissgerät hab ich alles, da ich in einer recht tollen firma arbeite ;)

 

wie gesagt: das fahrzeug ist nicht mal mehr angemeldet und wird auch nur noch aufn ring gefahren, deshalb würde ich euch bitte nicht mit "is net legal" zeug daher zu kommen.

ich hab eine obergrenze von 115dB was lautstärke betrifft.

das wird beim einfahren auf den ring gemessen.

wieso auch immer.

ich hab hier irgendwo sogar so n messgerät rumliegen, nur die batt. sind sicher leer.

danke auf jedenfall jetzt schon

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. November 2011 um 22:04

1. Das ist nicht erlaubt.

2. Wohl ja. Weniger Dämmung.

Bei meinem Billig Auspuff hat sich das was mal da war, binnen 10 tkm von selbst entmaterialisiert. Klingt dumpfer. Lauter. Ob man es besser findet, ist Geschmackssache. Ich gehör eher zu der Fraktion, die vom letzten Sportauspuff die Blenden wieder abgemacht haben, unauffällig ist toll.

Themenstarteram 7. November 2011 um 22:15

ganz ehrlich?

hast du gelesen, was ich geschrieben habe???

Zitat:

wie gesagt: das fahrzeug ist nicht mal mehr angemeldet und wird auch nur noch aufn ring gefahren, deshalb würde ich euch bitte nicht mit "is net legal" zeug daher zu kommen.

was heisst das is net erlaubt? die am ring fahren alle mit nem sau lauten auspuff, ICH FAHRE NICHT(!!) AUF DER NORMALEN STRASSE!!

der auspuff (ESD) ist leer, trotzdem nur minimaler lautstärken unterschied.

der mittelschalldämpfer hat schon 240tkm runter.. ich warte drauf xD

bei meinem war der vorschalldaempfer innen alles weggerostet ...

und ergo alles leer ... wurde dadurch deutlich lauter ... haette ich auch nicht gedacht als ich den neun drangemacht habe ...

weil kam ja schleichend ...

hast bestimmt nen originalen ... deswegen verliert er nicht so schnell alles :P kauf dir nen billigen ebay m.daempfer ... dann klappt es auch unter 240tkm

wobei hat nen diesel ueberhaupt sound ? tacker tacker traktor :)

Themenstarteram 8. November 2011 um 6:56

Wäre es da nicht einfacher den momentanen Topf einfach aufzuflexen ausräumen und dann sieht man eh was passiert oder

dann mach es und berichte :)

am 8. November 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

Wäre es da nicht einfacher den momentanen Topf einfach aufzuflexen ausräumen und dann sieht man eh was passiert oder

Schweiß doch einfach an das Endrohr nen alten Blechtrichter darn.

Oder besorg dir ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer.

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:37

für was soll der trichter gut sein?!

das zieht dir die abgase raus ... aehnlich einem 2 takter nur halt ohne "gegntrichter" ... weil alles besser raus soll :)

"renntuete" halt

aber obs beim turbo sinn macht ... ka

kannst alles leerräumen und Lauter wird er nicht, am besten Vorne nach dem Turbo Auspuff abbauen und kurz Starten. Sogar ohne Auspuff ist er ziemlich leise.

wenn duw irklich nen schewißgerät und alles zur Verfügung hast und das auto nur auf der Strecke fährst, gibt es eigentlich nur 2 wirklich sinnvolle Maßnahmen:

1. Die Einfache Variante:

ne vernünftige komplettanlage holen. Bringt Sound und noch nen bissl leistung, und beim turbo hörst du vllt sogar noch das turbopfeifen.

2. Die aufwendigere, aber bessere variante:

Selbst eine Abgasanlage anfertigen. Rohrbögen kannst du so kaufen, musst du nur zusammenschweißen. Ich habe das mal in nem Video gesehen, da hatten die nen VR6 turbo drin und haben sich ne 100 mm Downpipe gebastelt und den restlichen Auspuff dann auch gleich 100 mm gemacht. Ganz so muss man es ja nicht übertreiben, aber ich denke mal dass du selbst bei einem durchgehendem Rohr von vorne nach hinten noch unter der Grenze bleiben wirst, da der turbo den Abgasstrom glättet.

was erwartest du von dem dieselgenagel für einen sound,:confused: da kommt doch nur gerappel raus,

schweiß ein rohr vom turbo bis zur heckstoßstange zusammen, besser wirds nicht.

hp

mir ist mal das abgasrohr direckt hinterm turbo abgebrochen. geiles turbogepfeife aber null auspuffsound. denke mal ohne resonanzkörper so gross wie´n kontrabass bringt das beim tdi nix. aber viel spass beim experimentieren und basteln.

also mein alter saugdiesel hörte sich ohne auspuff eigentlich an wie nen benziner ohne auspuff. habe da keinen unterschied festgestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 TDI 1.9 Auspuff lauter bekommen.