ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 TDI GTI kaufen? Gutes Angebot?

Golf 3 TDI GTI kaufen? Gutes Angebot?

Themenstarteram 29. November 2006 um 17:17

Hallo.

Ich hab da was im Internet entdeckt und ich denke das wäre evtl. was für mich.

Es handelt sich um einen Golf TDI TGI also das SOndermodell.

Verkäufer ist Erstbesitzer, BJ. 1996, aber nur 67 ooo km.

Hier mal ein paar Daten:

VW GOLF 3 GTI/TDI

SONDERMODELL

"20 JAHRE GTI"

 

 

LIMITIERTE AUFLAGE VON 400 STÜCK

 

 

BAUJAHR 09/1996

67 000 KM

110 PS

5 TÜRIG

BLACKMAGIC PERLEFFEKT

UNFALLFREI

PICKERL BIS 09/2007

GARAGENWAGEN

KEIN WINTERBETRIEB

NICHTRAUCHER FAHRZEUG

SERVICE GEPFLEGT

VOLL AUSSTATTUNG

CLIMATRONIC

SITZHEIZUNG

BEHEIZBARE WASCHDÜSEN

ELEKTRISCHE UND BEHEIZBARE AUSSENSPIEGEL

JUBIL. BREMSANLAGE

ORIG. VW SPORTFAHRWERK

16 ZOLL BBS ALUFELGEN

ELEKTISCHES GLAS HUB/SCHIEBEDACH

JUBIL. SPORTPACKET

ELEKTRISCHE FENSTERHEBER

ZENTRALVERRIEGELUNG

ALARMANLAGE

WEGFAHRSPERRE

GURTSTRAFFER

DOPPELAIRBAG

NEBELSCHEINWERFER

RECARO SITZE

GETÖNTE SCHEIBE

BORDCOMPUTER

SERVOLENKUNG

ABS

KOMPL. LEDERAUSSTATTUNG

20 JAHRE GTI SCHRIFTZUG MIT LIMITIERTER SERIENNUMMER

U.V.M

Das Fahrzeug steht aber in Österreich. Die haben dort ja dieses Pickerl System. Wie sieht es d amit TÜV aus?Brauch ich in DTL ein Vollabnahme? Fahrzeug ist 100% Originalzustand.

Und was ist dieser Golf noch wert? Der Verkäufer will 8300 dafür haben. Würde aber ncoh einen 2ten Alusatz dazubekommen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Wagen an sich hört sich zwar echt gut an und ist auch sehr wenig gelaufen, aber der Preis wäre mir eindeutig zu hoch. Da kriegst du ja schon einen gepflegten Golf4 TDI mit allerlei Schnickschnack, vielleicht nicht grad so ein limitiertes Modell, aber immerhin.

Es sei denn, du willst den Wagen fahren bis dass der Tod euch scheidet, dann kann ich es verstehen, wenn du soviel zahlst und den ganzen Stress (Österreich, Vollabnahme, etc) mitmachen willst.

Re: Golf 3 TDI GTI kaufen? Gutes Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von Class II 318 IS

Wie sieht es d amit TÜV aus?Brauch ich in DTL ein Vollabnahme? Fahrzeug ist 100% Originalzustand.

Da solltest du am besten direkt beim TÜV oder der DEKRA fragen. Ich glaube aber, daß man den so über die deutsche HU und AU bekommt, da ja aus EU-Land.

Zitat:

Und was ist dieser Golf noch wert? Der Verkäufer will 8300 dafür haben. Würde aber ncoh einen 2ten Alusatz dazubekommen.

Zu dem Preis kann man nichts sagen. Es handelt sich um ein Liebhaberfahrzeug jenseits üblicher Daten. Es kann sogar sein, daß jemand bereit ist, dafür 20.000 € aufwärts hinzulegen.

Hätte ich das Geld über und bräuchte ich gerade einen Wagen, bräuchte ich bei 8300 € nicht lange überlegen.

Themenstarteram 29. November 2006 um 17:39

Brauche ich denn eien Vollabnahme?Was kostet mich das?

Aber die geringen Kilometer wären ahlt sehr Interessant!

Themenstarteram 29. November 2006 um 17:48

Nunja wichtig ist mir der Verbauch von ca 6 Litern. Also ich habe vermehrt gelsesn dass ern icht wirklich mehr braucht!

Nunja wenn nun das mit der Vollabvnahme geklärt wär, würd eich zuschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von Class II 318 IS

Nunja wichtig ist mir der Verbauch von ca 6 Litern.

Das paßt. In dem Rahmen liegt mein IVer TDI mit 110ps.

war das der, der bei ebay drin war, aus österreich ?

viel zu teuer... ich mein sammlerwert haben die teile ja schon, aber net so extrem

Themenstarteram 29. November 2006 um 18:13

Also ich hab nur die EMail adrese von dem Herrn von nem Freund bekommen ob der mal in eBay war weiß ich leider nicht

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

viel zu teuer... ich mein sammlerwert haben die teile ja schon, aber net so extrem

Das muß jeder mit sich ausmachen. Wenn alle Daten stimmen, finde ich den Preis vollkommen OK.

Themenstarteram 29. November 2006 um 18:19

Naja ich sag mal der preis ist noch zu akzeptieren wichtig wär nur was ich alles zahlen muss dmiat ich das Auto auch in dtl anmelden & fahren kan

hier isser... hab ihn nochmal rausgesucht

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

hier isser... hab ihn nochmal rausgesucht

Kommt ganz lecker.

also für 8000€ sofort nehem, frag ihn einfach, sagst du bezahlst gleich an ort und stelle bar.

8000 sind ein fairer Preis, nicht günstig, aber fair, wenn man die ausstattung und di KM anschaut, zudem das limitierte sondermodell von 400 Stück ( da gibts net viel in der BRD :) )

kann dir nur dazu raten, ein super auto

 

wegen dem tüv, da das auto nach Bj. 95 ist, hat es eine EG betriebserlaubniss, d.h. du bekommst problemlos bei der zulassung den Stempel für Tüv und AU solange wie das Pickerl noch gültig ist, ohne irgendeine Abhnahme.

gruß

am 30. November 2006 um 9:33

nettes auto aber definitiv zu teuer auch wenn es ein sondermodell ist.

geh mal davon aus das du ihn 4 jahre fährst mit jährlicher laufleistung von ca. 20tkm. dann is er rum!

oder stellst ihn dir in die garage hat bestimmt sammlerpotential.

Die Frage ist ja ob davon tatsächlich nur 400 gebaut wurden! Ich meine den 20 Jahre GTi als TDI wird es doch öfter als 400 mal geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 TDI GTI kaufen? Gutes Angebot?