ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 TDI Umbau extrem, Power sound?

Golf 3 TDI Umbau extrem, Power sound?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 21:08

N´Abend!

Da ich seit Dienstag stolzer Besitzer eines VW Golf 3 TDI Rabbit cool bin, hab ich mich auch gleich beschlossen, das Auto treffentauglich zu machen. Mir schwebt da so einiges vor, was ich gerne machen möchte. Als erstens der Innenraum, denn die orginal Sitze sind ja sowas von unbequem, da spüre ich schon das Holz oder Metall? in den Lehnen. Und das ganze schwarz grau da drinnen passt mir auch nicht. Möchte alles in Beige und schwarz haben, also 2 färbig. Als Beleuchtung hab ich mir die Farbe blau ausgesucht. Also blaue LED´s usw. Bin noch auf der Suche nach einer Heckschürze mir Kennzeichenaussparrung, wenn einer eine verkauft, bitte melden. Klarglas Heckleuchten hol ich mir von ebay, vorne waren schon welche drinn. Fahrwerk von H&R war auch schon drinn, da gehts in den Kurven echt ab, is halt schweine hart.

Jetzt zum Sinn dieses Threads. in der Suchfunktion hab ich nix zum Thema Remus Power Sound Anlage gefunden, und genau über dieses Thema möchte ich gerne plaudern. Seit noch nicht so langer zeit bietet die Firma Remus ja die power Sound Auspuffanlage bzw. Endtöpfe an, bei der man den Sound in 3 verschiedenen Stufen verändern kann. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich damit ein bisschen Sound oder auch lärm, wie es viele bezeichnen, rausbekommen könnte. Ein normaler billiger Endtopf klingt beim TDI eher nach nem Loch im Endtopf. Hat den Power Sound Auspuff schon mal einer von euch gehört? Mit der Kombination eines Luftfilters? Würd mich echt mal interessieren. Welcher Luftfilter wäre denn am besten für nen TDI 3er Golf geeignet? Oder kann ich einfach den Ansautrichter vor dem Luftfilter entfernen? Hab kürzlich bei ebay nen ATU Endtopf gesehen, und zwar als 4 Rohr Ausführung. Gibt´s den wo zu kaufen? Bei ATU hab ich nix gefunden.

Wäre euch echt dankbar, wenn wir ein bisschen über das Thema plaudern könnten.

MfG

Richard

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sportsound am Tdi ????

 

Oha oha oha :rolleyes:

Luftfilter und endrohr anschweißen (pott original lassen)..sowas würde ich machen.....

Sportauspuff soll nicht allzu dolle sein..

Mfg

Heiko

Also Sportauspuff und TDI haben wir schon zu besprochen...da haste nicht richtig gesucht.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 21:37

Ja hab schon Threads zu Sportauspüffen gefunden, doch jedoch nix zum neuen Remus Power Sound Auspuff, bei dem man die Lautstärke selbst regulieren kann.

Also Endrohr hab ich schon ein ovales drann, das hat der Vorbesitzer angeschweißt, jedoch orgginal Pott. Welchen Luftfilter soll ich denn nehmen?

MfG

Der einzige Luftfilter der was bringt is der BMC CDA. Kostet aber auch über 200 Euro und ist für den Golf 3 noch nicht zugelassen...

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 22:27

Hallo!

Bringt der BMC in sachen Sound echt was beim TDI? Das wär ja echt der Hammer.

MfG

Richi

ja der bringt was. HenrikP hatte da mal nen video. mom ich such es mal schnell

hab jetzt nur das hier gefunden. bin mir nicht sicher ob es das war. musste mal anschaun

www.dreiergolf.net/beschleunigung.mov

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:03

Hallo!

Danke für den Link, aber ich kann das Video nicht angucken. Gibts das nich im mpeg Format oder so? Gehts bei dem Video um den Sound beim TDI, oder um was geht es da genau?

MfG

Richi

du brauchst dafür quicktime. naja is nen tacho video. geht ganz gut ab sein wagen. so ca 140 PS jetzt. Naja und den Sound hört man halt schon vom Luffi...

am 7. Januar 2005 um 2:00

Hallo,

Also Remus oder wie auch immer (die teuren halt) dürfte in jedem Fall rausgeschmissenes Geld sein, denn die werden beim TDI au nicht wirklich was bringen. Von daher, solltest du dich lieber damit abfinden, dass du nur die Optik verändern kannst und nicht den Dieselsound!

Mit Luftfiltern isses auch so ein wenig ne Sache, kann auch sehr gut sein, dass die LMMs das nicht so ganz vertragen, sollte man auch mal bedenken...

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 11:03

Hallo!

Also der BMC wäre da eigentlich das beste, oder? Hab momentan noch ein 90PSler. Wo krieg ich den den BMC Luffi her? Bei ebay nix gefunden. Also wenn dere Sound passt, würd ich mir den holen. Hat niemand von euch ein Soundfile von dem Luffi?

MfG

Richi

Als erstes sei gesagt, dass Dieselmotor und Sound nicht wirklich zu vereinen sind !!!

Das mit dem Endtopf würd ich mir an Deiner Stelle sofort aus dem Kopf schlagen !! Ich hatte bei mir auch mal kurzzeitig einen Endtopf drunter, also mit Sound war da nicht wirklich viel. Und=> man musste jeden 2. Tag das Heck des Fahrzeugs reinigen weil alles schön scwarz vom Dieselruß war. Mein Tip: lass den originalen Endtopf (den mit den 2 nach unten gebogenen Rohren) drunter und bau Dir einen offen Luftfilterei !!

Zum Luftfilter sei nur gesagt, dass Du da auch mit Sicherheit nicht den Mördersound rausholen wirst. Dafür muß man schon nen VR fahren! Du wirst allenfalls einen einen "pfeifenden" Ansaugsound hinbekommen. Ich habe bei mir auch einen offenen Luftfilter drin (Iss zwar nicht genau der gleiche Motor, aber auch mit Turbo), und mein Kollege hat den Ansaugsound meines Motors mit dem "Keuchen einer alten Dampfmaschine" verglichen.

Soviel zu => Diesel vs. Sound....

Blow off ventil rein!!!!!!!!!!! auf jeden fall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 TDI Umbau extrem, Power sound?