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Golf 3 TDI Variant gekauft - noch ein paar Fragen
Wegen Familienzuwachses habe ich mir heute einen 3er TDI Variant gekauft. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Im Moment habe ich einen 3-Türer auch als TDI, nur ist das schlecht mit dem Kindersitz und der Kinderwagen passt in den Kofferraum, als wenn es ein Zubehörteil von VW wäre. Nur passt leider nichts anderes rein, deshalb musste ein Kombi her.
Der neue ist Ez. 11/97 und hat den 1.9 TDI mit 110 PS drin. Ist minimal tiefer, 16" AEZ Alus mit 215/40er Bereifung, Klima, Sitzheiung, abnehmbare AHK und das ganze in Black-Magic.
So jetzt habe ich noch einpaar Fragen, weil ich in meinem noch Golf nur den 90 PS AHU drin habe und ich nicht weiß, ob man das so auf den AFN übertragen kann.
Wie sind die Zahnriemenwechselintervalle beim AFN?
Welches Öl beim nächsten Ölwechsel am besten benutzen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten beim AFN?
Hier noch ein paar Fotos
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16 Antworten
Hier noch eines
und ein drittes
erstmal glückwunsch zu einen afn
die wechselintervalle beim afn sind die gleichen wie beim ahu
also öl würde ich 10w40 vorschlagen fahr es selbst schon einige zeit. keine probleme bisher
der afn hat keine schwache kw-schraube wie der ahu.
sonst fällt mir grad nichts weiter ein
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
erstmal glückwunsch zu einen afn
Beim Variant kann man dank der großen Fensterflächen ordentlich viel F*ckfolie verkleben. Das hat der Vorbesitzer ja schon gemacht.
Im Ernst:
Kennst du den Vorbesitzer? IMO erfüllt dieser Wagen alle Vorurteile einer verheizten und verbastelten Kiste.
Zitat:
Original geschrieben von Monstrabidur
Im Ernst:
Kennst du den Vorbesitzer? IMO erfüllt dieser Wagen alle Vorurteile einer verheizten und verbastelten Kiste.
Nein kenne den nicht, aber es liegen die ganzen Belege der letzten Inspektionen, letzter Zahnriemenwechsel (vor 2 Wochen), Felgen und Reifen sind auch nagelneu.
Ich habe den ja nicht von Privat sondern vom Händler gekauft. Gewährleistung habe ich auch drauf.
De Wagen ist auf keinen Fall verbastelt und verheizt auch nicht....
Den Tag davor habe ich mir einen Verheizten und vergammelten Variant angeschaut....
Naja, ich wäre zwar bei Angel Eyes, Folie usw. auch skeptisch, aber den Bildern nach sieht der Vari ja alles andere als verheizt aus.
Glückwunsch zu dem Gefährt, gefällt mir gut bis auf die Angel Eyes.
sind das nich Golf 4 Look Scheinis oder hab ich was mit den Augen?
Sind keine Angel Eyes sondern Hella G4 Look und die Folie wurde auf jeden Fall professionell verklebt.
gut dann weiss ich ja das ich doch keinen neuen Termin beim Augenarzt brauche.
Aber sonst schickes Gefährt....bisher einer der schönesten Vari's die ich gesehen hab.
Darf man fragen wieviel km er schon runter hat???
und was haste für gelöhnt??
Hat jetzt 217000 runter und 3900 gekostet. Habe aber vorher beim ADAC,Autobudget und DAT die Daten eingegegeben und der Preis ist schon ok. Zwar kein Schnäppchen, aber keinesfalls zu teuer.
Ich denke mal allein das der AFN drin ist, macht schon einiges aus. Dann hat er noch Klima, ZV, Sitzheizung, NSW, abnehmbare AHK usw. Und wie geagt, die Räder (16" AEZ) und Reifen sind nagelneu, Zahnriemen, Bremsen, Ölwechsel sind auch gemacht. Alles Sachen, die ich mir jetzt sparen kann. Wenn man überlegt, was der ZR-Wechsel kostet...
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Hat jetzt 217000 runter und 3900 gekostet. Habe aber vorher beim ADAC,Autobudget und DAT die Daten eingegegeben und der Preis ist schon ok. Zwar kein Schnäppchen, aber keinesfalls zu teuer.
Ich denke mal allein das der AFN drin ist, macht schon einiges aus. Dann hat er noch Klima, ZV, Sitzheizung, NSW, abnehmbare AHK usw. Und wie geagt, die Räder (16" AEZ) und Reifen sind nagelneu, Zahnriemen, Bremsen, Ölwechsel sind auch gemacht. Alles Sachen, die ich mir jetzt sparen kann. Wenn man überlegt, was der ZR-Wechsel kostet...
ich denke mal das der eigentlich teuer ist mit der laufleistung!!weil 217 tkm sind nicht wenig!ein angemessener preis wäre um die 3000 euro!!mfg
Fahrzeuge, die sich nicht im Originalzustand befinden und nach dem Geschmack ihrer Vorbesitzer mehr oder minder "modifiziert" wurden, sind in diesem Zustand regelmäßig mit Preisabschlägen zu verkaufen, außer es findet sich ein Käufer, der genau so ein Fahrzeug sucht.
find den PReis ok, da er teuere Sachen gerade gemacht hat und auch Garantie drauf hat.
Und zwei Jahre TÜV und AU sind auch drauf. Habe ich vergessen zu schreiben. Vor allem war das kein komischer Hinterhofhändler. Der verkauft normalerweise Oldtimer, Youngtimer und Cabrios. Der restauriert die Fahrzeuge auch. Der hatte einen Benz von 1951 im Top-Zustand da stehen, oder einen 71er Käfer oder Mercedes SL.
Dann hat er zusätzlich noch ein paar "normale" Fahrzeuge im Angebot, da die o.g. Fahrzeuge wohl nur was für Liebhaber sind