ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Türverkleidung Abbauen

Golf 3 Türverkleidung Abbauen

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 10:37

Moinsen,

wir wollen gerade mal ne neue Zentralverriegelung einbauen, scheitern aber gerade schon daran das wir die Türverkleidung und die Fensterkurbeln nicht abkriegen, weil da keine Schrauben sind.

Weiß da wer was genaueres???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Würde mich sehr über eine genaue beschreibung

über den ausbau der türverkleidung im golf 3 gl freuen.

(Fenster zum kurbeln, spiegel auch manuel einstellbar)

Hab breits die Abdeckung über dem Griff und beide

Schrauben darunter entfernt, auch rundherum

abgeklippst.

Trotzdem scheint sie irgendwo in der Nähe des

Türgriffes noch zu hängen.

Bitte um hilfe!!!

Danke, BoomFeak

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung abnehmen' überführt.]

Schau mal bei dem Knopf für die Verstellung der Spiegel nach. Ist direkt neben dem Griff. Dort ist noch ne kleine Schraube, die die manuelle Spiegelverstellung an der Türverkleidung festhält.

Haste auch den Knopf für die manuelle Verstellung der Spiegel abgenommen?? Kannste einfach runterziehen. Wenn du das schon gemacht hast mußte drauf achten das der Stift wo die Kappe drauf saß nicht im Kunstoff vom Griff hängen bleibt.

Und die Kurbel fürs Fenster muss auch entfernt werden. Da kannste ganz einfach den Ring der an der Verkleidung sitzt ein Stück hochdrücken und die Kurbel dann abnehmen. Danach müßte die Verkleidung eigentlich so abgehen

Oder halt so wie Golfkall es machen würde =)

Hi

Beim Golf 3 müsst ihr die Türgriffe (nicht die Öffner) einfach abhebeln, ist ne geklopste Blende, dadrunter sind schrauben danach sollte man die Verkleidung abziehen können.

Gruß

W42H4MM32

am 6. Februar 2005 um 10:43

HIER

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 11:20

So wir haben nun die Boxen draußen, die Fensterkurbel, und natürlich den Türgriff ab. Nun wissen wir aber nicht wo wir anfassen sollen um die Pappe abzuhebeln? Wollen da ja auch nichts kaputt machen...

am 6. Februar 2005 um 11:25

Am besten in einer Ecke unten anfangen und nach aussen vorsichtig abhebeln. Es sind rundherum 7-8 Klipse eingerastet (unten, links, rechts). Dann nach oben aushängen.

Peter

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 12:31

Ok, haben wir. Nun ist da noch diese Dämmfolie, die ist aber ziemlich feste angeklebt, die werden wohl nicht abkriegen ohne die zu Zerreissen, gibt es da irgendwelche Kniffe um das umgehen?

also siehts jetzt in etwa grad so aus bei dir

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

also siehts jetzt in etwa grad so aus bei dir

naja meine Dämmfolie hat nicht soviele Feinheiten, aber ja, so in etwa sieht es aus :).

hmm normal kommst du da mit nem Cutter etc hinter und kannst dann diesen Kleber lösen. Bei mir konnt ich die Dämmfolie sogar einfach so abziehen....

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Burnfreak

hmm normal kommst du da mit nem Cutter etc hinter und kannst dann diesen Kleber lösen. Bei mir konnt ich die Dämmfolie sogar einfach so abziehen....

Wenn ich die jetzt so abziehe reisst die ein :(.#

Naja dann nacher nen bisschen mehr Sillie hinter ... dann müsste des hoffentlich passen.

hmmm kann aber auch am Wetter liegen. Ich habs gemacht da wars mega heiss draussen und dieser Kleber sehr weich... vielleicht jetzt bei der Kälte anders...

Deine Antwort