ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant 1,8l 75PS springt nicht an

Golf 3 Variant 1,8l 75PS springt nicht an

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 8:04

Hallo,

habe folgendes Problem:

 

Auto springt nicht mehr an.

im motorra<um ist die durchsichtige spritleitung leer. verdacht benzinpumpe defektz hat sich nicht bestätigt, da sicherung in ordnung. auch relais ist in ordnung wurde auf funktion geprüft. komisch ist nur wenn ich das relais überbrücke, läuft die pumpe kurz an, wenn ich das NICHT defekte relais wieder einsetze und starte passiert nichts. nur der anlasser rödelt.

ist es völlig falsch anzunehmen, dass evtl. der benzinfilter dahintersteckt?

 

oder kann es etwas komplett anderes sein?

ich spielte auch schon mit dem gedanken, dass es sich um die ZE handelt, aber alles andere (el. spiegel, radio, licht, heizung etc. funktioniert)

 

 

I NEED YOUR HELP!!!

und das muss mir ausgerechnet noch an weihnachten passieren, wo man doch alle leute besuchen will

 

nun ich hoffe mir kann jmd. helfen...

 

ich wünsche frohe weihnachten...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt denn überhaupt ein Zündfunke?

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 8:22

kann ich nicht wirklich beantworten, aber wenn kein sprit ankommt, kann doch auch nichts entzündet werden oder!?

Ja, aber wie wäre es, wenn Du das erstmal prüfst? Geht um einiges einfacher und schneller, wie die Benzin Geschichte.....

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 8:46

ja gut ich werde mal sehen...

sonst meld ich mich wieder :)

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 9:10

so also der funke springt...

nur er bekommt glaub ich kein sprit.

gibt es denn außer der pumpe hinten im tank noch eine weitere??

denn vorne im motorraum an der spritleitung sitzt noch ein kleines teil, das ich nicht zuordnen kann. es wird auch mit stromkabeln verbunden??

was soll dies sein??

oder ist es nur ein sensor? oder doch ne kleine pumpe oder was!?

unheimlich find ich nach wie vor, dass wenn das relais für die benzinpumpe überbrückt wird, tut sie's, und wenn das relais drin sitzt nicht...

dieses aber völlig funktionstüchtig ist... ???

Nochmal, das ist nicht die Spritleitung, sondern die Tankentlüftung und das Teil, das Du meinst ist das Regenerationsvenit des Aktivkohlfilters der Tankentlüftung!!!!

Das Kraftstoffpumpen-Relais wird vom Motor-STG geschalten.....daher passt das schon! Zündkerze mal raus gedreht und etwas georgelt? sollte ja dann nach Benzin riechen. Ansonsten mal alle Stecker an der Zentraleinsprizung auf Korsion und/oder Wackelkontakt überprüfen.

 

EDIT:

Du kannst auch das Oberteil der Zentraleinsprizung abschrauben, dann kannst Du visuell überprüfen, ob Benzin eingespritz wird.

Sollte das alles der Fall sein, wäre ein defekter "Vergaserflansch" auch noch ein heißer Kanditat!

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 10:19

alle leitungen sind frei...ist geprüft.

filter in ordnung pumpoe auch...

beim orgeln riecht er nach sprit

springt dennoch nicht an

Ok, dann hört sich's wirklich nach Falschluft an (Falls die Zündkerzen noch i.O. sind!?)

Lass mal jemanden von oben auf die Zentraleinspritzung drücken, während Du startest, evtl. bringt das was! Evtl. hat auch der Kühlmitteltemperaturgeber ne Macke.....der Motor sollte dann aber wenigstens anspringen.

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 14:52

eeehm es ist kein einpritzer... ist nen vergaser? trotzdem oben drücken??

falschluft? also letztens wurde noch der vergaser-flunsh oder ansaugflunsh oder so gewechselt der hatte nen riss aber seitdem lief er ne ganze lange weile

Zitat:

Original geschrieben von aspelly

eeehm es ist kein einpritzer... ist nen vergaser? trotzdem oben drücken??

falschluft? also letztens wurde noch der vergaser-flunsh oder ansaugflunsh oder so gewechselt der hatte nen riss aber seitdem lief er ne ganze lange weile

Es ist ein Einspritzer, er hat ne Sammel Einspritzung, auch Mono-Motronic genannt.

könntet ihr bitte mal den motor und die einsprizanlage in ruhe lassen und estmal den zündverteiler reinigen!!!!!!

habe das selbe auto und auch die selben probleme !

nim die verteiler kappe ab und reinige gründlich mit schleifpapier die kontackte und versuche dann noch mal! das ist die häfigste sache!

soweit wie ihr war ich auch schon mal und musste mich blamierenlassen von meinem kleinen bruder!

(das schlimmste is net das er mein kleiner pruder is sondern opel"würg" fahrer!)

Ich will ja jetzt nix sagen, aber wurde die Batterie mal überprüft?

Versuch mal ob der Wagen anspring wenn man ihn Überbrückt ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 8:58

@ VW_Golf3GTI

die batterie ist voll, nun gut nach 198 startversuchen nicht mehr so, aber ich konnte dieses problem bedenkenlos ausschließen.

@ ndh-fh85

deine idee hatte ich auch schon gehabt:

nun und letztlich hattest du recht.

nachdem wir alles auseinander geschraubt hatten und zu keinem ergebnis gekommen sind, haben wir mal die verteilerkappe abgenommen, diese war gar nicht richtig fest (wieder mal einen grund, wofür ich den vorbesitzer dieses wagens verfluchen könnte) naja also fazit: feuchtigkeit im verteiler, kein vernünftiger funke, 1000 startversuche und dazu kam dass lusitg viel sprit in den motorraum gepumpt wurde, sodass der wagen letztlich abgesoffen ist und gar net mehr anspringen konnte, ob wohl er wollte.

naja nach 500 metern anschleppen lief er dann wieder...

so viel maloche für ein so kleines problem... *kotz*

 

danke für eure tipps und hilfen

schöne weihnachten noch und einen guten rutsch

Also ganz ehrlich.....ich geh davon aus, dass sowas standardmäßig überprüft wird!!!

@ ndh-fh85

Die häufigste Ursache!? Ähm, wer oder was bist Du, dass Du das so gut beurteilen kannst!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant 1,8l 75PS springt nicht an