ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant - Kaufberatung

Golf 3 Variant - Kaufberatung

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 14:32

Hallo Leute!

Ich habe beim Händler um die Ecke nen hübschen 97er Variant gesehn "Model Joker"

Allerdings will der mir utopische erscheinende 6900euro haben.

Hier mal der Text des Angebots

****

Aug 1997

Kilometerstand 68000 km

Farbe Grün

Leistung 74 kW / 100 PS

Hubraum 1595 ccm

Zylinder 4

Treibstoff Super

Karosserie

Kombi

Antrieb Vorderradantrieb

Ausstattung

Verglasung getönt, Drehzahlmesser, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Rücksitzbank und/oder -Lehne geteilt, Zentralverriegelung, Gurtstraffer, Wegfahrsperre (elektronisch), Anti-Blockier-System (ABS), Lenkrad (Sport/Leder), Servolenkung, Antriebsart: Frontantrieb, Getriebe 5-Gang, elektr. Schiebedach, Colorglas, Heckscheibe heizbar, Sonderausstattung Joker, Metallic-Lackierung, Aussenspiegel links asphärisch, Dachreling, Schiebedach elektrisch, Leuchtweitenregulierung, 3. Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Seitenschutzleisten, Stossfänger lackiert,

**

Meine Frage was darf der Wagen reell beim Händler mit 12 Monate Garantie kosten?

Was verbraucht der 1,6/101PS im Stadtverkehr/ Landstraße und auf der Autobahn.

Was ist allgemein von dem Motor zu halten...

Welchen bekannten Schwachstellen hat der 3er Variant worauf muß man besonders achten...?

Fahre zur Zeit täglich 90km... allerdings lohnt sich nach meiner Rechnung nen TDI noch nicht...

Werde da agleich mal nen Probefahrt mit dem Wagen machen...

Wäre super wenn der eine oder andere mit helfen könnte ;)

Danke

Daniel

Ähnliche Themen
45 Antworten

naja - für das geld kriegst nen schönen 4er schon, is halt ne sache mit den KM, weild er so wenig hat wird der auch so teuer sein....guck dich alternativ mal nach 4er'n um..!!

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 14:58

ich weiß fas man dafür auch 4er mit 75PS und knapp 100tkm bekommt nur haben die 4er mit 75PS doch fast alle Getriebeprobleme...und ich habe keine Lust alle 80tkm mit für 2t€ nen neues Getriebe zu holen...

Such dazu mal im G4 Forum..da waren massig leute die 75PS Golf 4 fahren und alle neue Getriebe haben...

Allerdings will ich eh nicht mehr als 6t€ ausgeben...

Na ja, beim Händlerpreis ist ja auch noch Luft drin. Aber hat der wirklich keine Klima? Und Airbags stehen auch nicht drauf. Im Prinzip ein guter Wagen, aber für die Ausstattung zu teuer. Und ohne Klima würde ich das Ding nicht nehmen.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 15:05

keine Klima..aber logischerweise Fahrer und beifahrerairbag

Was würdet ihr denn zahlen

Re: Golf 3 Variant - Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

Hallo Leute!

Ich habe beim Händler um die Ecke nen hübschen 97er Variant gesehn "Model Joker"

Allerdings will der mir utopische erscheinende 6900euro haben.

Hier mal der Text des Angebots

****

Aug 1997

Kilometerstand 68000 km

Farbe Grün

Leistung 74 kW / 100 PS

Hubraum 1595 ccm

Zylinder 4

Treibstoff Super

Karosserie

Kombi

Antrieb Vorderradantrieb

Ausstattung

Verglasung getönt, Drehzahlmesser, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Rücksitzbank und/oder -Lehne geteilt, Zentralverriegelung, Gurtstraffer, Wegfahrsperre (elektronisch), Anti-Blockier-System (ABS), Lenkrad (Sport/Leder), Servolenkung, Antriebsart: Frontantrieb, Getriebe 5-Gang, elektr. Schiebedach, Colorglas, Heckscheibe heizbar, Sonderausstattung Joker, Metallic-Lackierung, Aussenspiegel links asphärisch, Dachreling, Schiebedach elektrisch, Leuchtweitenregulierung, 3. Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Seitenschutzleisten, Stossfänger lackiert,

**

Ein Grossteil der Ausstattung ist eh Serie. Interessant sind hier vielleicht noch ABS (soll bei den letzten 3ern aber auch Serie gewesen sein), das Schiebedach, die Metallic-Lackierung (wer's braucht), die getoenten Scheiben und die ZV.

Keine Klimaanlage?

Zitat:

 

Meine Frage was darf der Wagen reell beim Händler mit 12 Monate Garantie kosten?

Was verbraucht der 1,6/101PS im Stadtverkehr/ Landstraße und auf der Autobahn.

Was ist allgemein von dem Motor zu halten...

Welchen bekannten Schwachstellen hat der 3er Variant worauf muß man besonders achten...?

Mutti hatte letztens einen Motorschaden an seinem 1,6er (ob's derselbe MKB ist, weiss ich nicht), angeblich kein Einzelfall. Mir draengt sich der Verdacht auf, dass der 100PS-1,6er nicht so robust ist wie der 18er, aber das ist meine ganz persoenliche Meinung, mehr nicht. Ich bin damals selbst mal 2 solcher 1,6er Probe gefahren und fand, dass die sehr gut gingen.

Zitat:

 

Fahre zur Zeit täglich 90km... allerdings lohnt sich nach meiner Rechnung nen TDI noch nicht...

Werde da agleich mal nen Probefahrt mit dem Wagen machen...

Wäre super wenn der eine oder andere mit helfen könnte ;)

Danke

Daniel

Fahre mit dem Variant mal ueber Kopfsteinpflaster. Droehnt es laut im Innenraum?

Ansonsten waere gaebe es noch:

Rost unterm Gummi des Faltenbalgs an den Hintertueren

Ausgeschlagene Gummilager an der Hinterachse.

mm

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:21

was verbraucht der Wgen so?

so 8 Liter +/-

muß es unbedingt ein Golf

Kombi sein?

am 3. Februar 2005 um 18:38

ich hab meinen Variant (ausstatung Young family, 90 PS / 1,8 l) für rund 5500 gekauft... der hatte rund 72000 km runter und war optisch und technisch "so gut wie neu"....

vom vergleich her würde ich sagen 6900 ist ein bischen viel... was auch immer ne gute sache bei gebrauchten ist: geh zu nem fremd händler... die sind froh wenn sie "Andere marken" schnell los sind ;)

meiner sollte "offiziell" auch 6500 kosten... handeln hilft da immer... ist alles ne sache des wie und in welchem ton ;)

verbrauch mit winterreifen liegt bei mir um die 7,8 liter... im sommer um die 7,5... (oder besser)

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:37

Ich habe noch in Erinnerung, meine zumindest da hier mal gelesen zu haben, dass bei dem Motor sich irgendwelche Schrauben im Saugrohl losrappel können und nen Motortotalschaden auslösen können.. Passiert das oft bei dem Motor?

Wer hatte das schon?

Ja will Kombi haben normaler Golf 3 ist mir zu Klein....passrt das ganze Gerödel nicht rein...

ja,aber muß es ein "Golf" Kombi sein ?;)

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

ja,aber muß es ein "Golf" Kombi sein ?;)

Ja !

Passat ist mir zu teuer....

und golf 4 bekommt man zwar für 7000euro aber ich habe keine lust auf nen 1,4er mit 75Ps und 80tkm Motorschaden....

Außerdem mag ich den 4er nicht....

MUß es ein VW sein??;)

E 36 Kombi,oder Volvo V40 könnte ich Dir als gute Alternative empfehlen,kommt auch in der versicherung günstiger.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

MUß es ein VW sein??;)

E 36 Kombi,oder Volvo V40 könnte ich Dir als gute Alternative empfehlen,kommt auch in der versicherung günstiger.

ja !

Aber wenn man bei VW 35% auf Teile bekommt und für den einbau fast nix bezahlt ;)

OK,DAS ist ein Argument ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant - Kaufberatung